Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verzweifelt und übermüdet
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin ratlos. Mein kleiner 12 Wochen schläft tagsüber nicht. Und wenn dann nur ganz kurz. Krabbeln,wiegen,tragen Geräusche,abdunkeln hilft alles nichts. Am Abend schläft er beim stillen ein,das klappt ganz gut. Wenn er mir tagsüber an der Brust einschläft,kann ich ihn nicht weglegen,denn dann ist er wach. Einen Nuckel nimmt er leider nicht. Nachts will er oft an die Brust aber eher nur zum nuckeln.
Gehe ich mit ihm tagsüber raus,aber auch nur in der Trage dann schläft er fast schlagartig ein. So würde er den ganzen Tag schlafen. Nur kann ich leider nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen.
Ich bin müde,frustriert und verzweifelt. Er schläft so wenig, reibt sich aber immer wieder die Augen. Nun bin ich schon kurz davor die Kinderärztin aufzusuchen.
Ich weiß einfach nicht weiter.
LG
Eine Phase, sprich Entwicklungsschub,
Er brütet was aus
Es hat sich was in eurem Umfeld verändert....
Eine wiege könnte vielleicht helfen, leichtes pucken, herztöne-Simulation...
Bevor du da aber Geld raus haust, schadet es nicht, den Gang zum Arzt zu wagen.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig
Wünsche dir viel Kraft. Denk dran: Auch die Phase geht vorüber!
Pucken,Föhnen und Apps habe ich alles versucht.
Im Kinderwagen schläft er nun und das auch lange. Aber da wir in der Stadt wohnen,kann ich ihn leider nicht draußen stehen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einschlafstille ?
Ich lese fast nur schlechtes darüber.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.