Mein Baby will nicht richtig schlafen ...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Jacky1802
18. Dez 2019 00:29
Mein Baby will nicht richtig schlafen ...
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt zwei Monate, und wir hatten keinen leichten Start da er viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Vorher hatte ich aptamil ha pre gegeben, davon hatte er nur Verstopfungen. Seitdem ich Hipp Nahrung gebe ist es besser.
Bis vor einer Woche habe ich von hipp ha pre gegeben, habe aber auf 1 gewechselt.
Tagsüber schläft er nach der Flasche (180ml) ca 1 Stunde.
Und abends ab ca 1 Uhr bis morgens 5-6 Uhr durch.
So weit so gut aber das einschlafen ist katastrophal...
Wir haben ein stubenwagen da habe ich ein großes weiches Kissen reingelegt wo er drauf liegt. So passt es ihn am besten . Nur er zappelt wie verrückt rum und kann dadurch nicht einschlafen.. mit den Beinen und Händen und dreht oft den Kopf hin und her
Dann ist wieder bisschen Ruhe und dann geht es wieder los ..
Woran kann das liegen ? Muss ich wohl schon andere Nahrung geben oder was das mehr stopft ich weiß nicht...
hoffe mich versteht jemand und kann mir vielleicht weiter helfen ...
Liebe grüße
Traumwaechter
18. Dez 2019 09:31
Re: Mein Baby will nicht richtig schlafen ...
Hallo,

Ich denke nicht, dass du die flaschennahrung ändern musst. Dein Kind ist noch so jung und muss jeden Tag so viele neue Eindrücke verarbeiten, dass es ihm vielleicht schwer fällt "loszulassen" und in den Schlaf zu gleiten.

Ich würde versuchen, zum schlafen hin immer dasselbe Ritual zu machen, z.b. ein kleines Lied vorsingen, eventuell das Licht etwas dämmen und v.a. auf eine reizarme ruhige Umgebung achten. Du kannst auch versuchen, ihn zu pucken (so wird das zumindest in Österreich genannt, keine Ahnung, ob der Begriff in Deutschland identisch ist). Dabei wird das Kind fest in eine Decke oder stoffwindel eingewickelt - deine Hebamme kann dir das sicher zeigen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...