Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist 8 Wochen alt und hatte letzte woche an gewicht von 3300 Gramm und 51 cm groß. Muss morgen wieder zum Doc Gewichtskontrolle.
Bei der Geburt hatte sie 2350 und war 45 cm.
Sosnt ist sie top fit und lacht auch schon
Aber für ihr alter müsste sie doch schon mehr haben.
Wie war das bei euch ? Danke gr jessi
das Gewicht bei meinem Sohn ist ja von Geburt an schon ein anderes ...
du kannst dich aber daran orientieren das man immer sagt pro Woche sollten/dürfen die kleinen 150 - 200g zu nehmen ...
LG Sanny
also mein Sohn Yassine ist nun 2 Monate und genau 6 Tage alt und er wiegt 4800gr. bei der Geburt wog er 2880gr. und war 52cm groß!
Jessi, mach dir keine Sorgen Zwecks des Gewichtes, die Hauptsache deinem Baby geht es gut.
Ich verstehe nur zu gut deine Sorge, denn bei uns ist des auch immer ein Theme, weil er am Anfang soooo dünn war und alle immer meinten er wiegt so wenig und muss mehr zu nehmen...
Kopf hoch und euch alles gute...
LG
Melanie u. Yassine
Am Montag hat meine Hebi ein Gewicht von 3300g (mit leerer Windel) festgestellt... heute beim Kinderarzt warens allerdings "nur noch" 3240g (ohne Windel)
LG
Das ging über Wochen hinweg. Dann hatte sie mal gute tage in der sie gut zu nahm und dann wieder schlechtere in dem sie nur abnahm. Am 10.11. hatte sie an gewicht 3380 und heute hatte die dann 3560 gr. mit 8 wochen, das hatte meine gerade mal bei der geburt. Lg Jessi
aber ich will sie doch auch nicht hungern lassen
> ich glaub meine ist zu dick 51cm und 3820g 11wochen alt (start: 41cm und
> 1460g)
> aber ich will sie doch auch nicht hungern lassen
Hast du schon mal deine Hebamme oder deinen KA gefragt? Ich denke, solange die nichts sagen wird wohl alles passen
Ich hab bis vor einer Woche voll gestillt und jetzt kriegt er pro Tag 1 Flasche
also ich finde nicht das deine zu dick ist von der größe und dem gewicht her.
Ich wünschte meine hätte es. Aber jeder kennt sein kind besser
Aber sie kam zu früh oder bei der Gr und gewicht ?
Jetzt nach 2 Wochen sind es fast 4 kg und 58 cm.
meine kleine (Zilan milana) ist 1Monat & 3Tage alt bei der geburt wog sie 3550g und war 52cm groß am 18.11.10 waren wir bei der u3 da war sie 56cm groß und wog 4500g
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.