zimmertemperatur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2010 11:09
zimmertemperatur
also, ich hab keine ahnung was ich machen soll...
18° sind echt richtig kalt finde ich! mein freund ist en verfrorener eiszapfen. der bibbert ganz schlimm im schlafzimmer, ich kann nicht unter der bettdecke raus...
ich finde das im moment ganz furchtbar alles abzuschätzen was das beste für die kleine ist! klar, nach den fingern darf man nicht gehen, aber sorry, die sind so eiskalt, wie en flutschfingereis aus de kühlung... kopf und nacken sind natürlich schön warm, aber meint ihr es ist echt ok? ich schwanke jede nacht zwischen, die brauch ne decke, nein das darf man nicht, ich mach jetzt wärmer im zimmer, nein darf man nicht, ich zieh se wärmer an, nein lass es...
somit bin ich dann alle 10 min wach um zu kontrollieren wer wie gerade erfroren ist oder doch schön warm hat...
wie ist das bei euch???
18° sind echt richtig kalt finde ich! mein freund ist en verfrorener eiszapfen. der bibbert ganz schlimm im schlafzimmer, ich kann nicht unter der bettdecke raus...
ich finde das im moment ganz furchtbar alles abzuschätzen was das beste für die kleine ist! klar, nach den fingern darf man nicht gehen, aber sorry, die sind so eiskalt, wie en flutschfingereis aus de kühlung... kopf und nacken sind natürlich schön warm, aber meint ihr es ist echt ok? ich schwanke jede nacht zwischen, die brauch ne decke, nein das darf man nicht, ich mach jetzt wärmer im zimmer, nein darf man nicht, ich zieh se wärmer an, nein lass es...
somit bin ich dann alle 10 min wach um zu kontrollieren wer wie gerade erfroren ist oder doch schön warm hat...
wie ist das bei euch???
17. Nov 2010 11:13
Re: zimmertemperatur
also unsere schläft im eigenen zimmer. heute nacht war es arsch kalt, wir schlafen irgendwie wärmer. sie hat auch elendig kalte hände gehabt, hab dann gleich gesagt, er soll die heizung wieder höher machen.
also wenn ich so ne eisfinger hab, holla...
sie schläft auch nich besonders gut, wenns so kalt ist. und vorallem frier ich selbst tagsüber in dem zimmer
also wenn ich so ne eisfinger hab, holla...
sie schläft auch nich besonders gut, wenns so kalt ist. und vorallem frier ich selbst tagsüber in dem zimmer

17. Nov 2010 11:19
das ist doch furchtbar...ich verzweifel da noch dran! ich sitz grad im wohnzimmer bibber en bißchen vor mich hin, die kleine liegt neben mir bis zum bauch zugedeckt. die heizung ist gut an. so finde ichs für die kleine ok. allerdings zugedeckt... darf man ja nachts net...
17. Nov 2010 11:20
hallo!
wir schlafen eigentlich immer bei offenem fenster. und die kleine auch in ihrem zimmer. allerdings kommen wir da auch nicht wirklich auf unter 17°C, trotz offenem fensters.
unsere maus versteckt ihre händchen inzwischen unter ihrem körper, wenns ihr zu kalt wird.
zu den anfangszeiten haben wir ihr immer söckchenn über die hände gemacht, damit die kleinen händchen nicht ganz so kalt werden.
ich bin auch immernoch am überlegen, was ich ihr anziehe, damit es weder zu kalt noch zu warm ist.im moment bekommt sie nur langarmbodys und nen höschen an.und sollten wir rausgehen, dann noch ein pullover und ne jacke.naja, mützchen ist ja klar.
aber so richtig schlafen will sie im mmoment nicht tagsüber, obwohl sie richtig müde ist. und sobald papa da ist, und ihr was zu essen gegeben hat, ist alles schön.
wir schlafen eigentlich immer bei offenem fenster. und die kleine auch in ihrem zimmer. allerdings kommen wir da auch nicht wirklich auf unter 17°C, trotz offenem fensters.
unsere maus versteckt ihre händchen inzwischen unter ihrem körper, wenns ihr zu kalt wird.
zu den anfangszeiten haben wir ihr immer söckchenn über die hände gemacht, damit die kleinen händchen nicht ganz so kalt werden.
ich bin auch immernoch am überlegen, was ich ihr anziehe, damit es weder zu kalt noch zu warm ist.im moment bekommt sie nur langarmbodys und nen höschen an.und sollten wir rausgehen, dann noch ein pullover und ne jacke.naja, mützchen ist ja klar.
aber so richtig schlafen will sie im mmoment nicht tagsüber, obwohl sie richtig müde ist. und sobald papa da ist, und ihr was zu essen gegeben hat, ist alles schön.
17. Nov 2010 11:22
also, wir ziehen ihr mal nen schlafsack/strampelsack nachts an, und mal decken wir sie einfach nur mit ner leichten decke zu. ist echt ganz unterschiedlich.
das mit der decke nachts ist mir auch noch nicht so ganz geheuer, aber sie strampelt sich die immer so weg, das sie gar nicht mehr runterrutshcen kann.
das mit der decke nachts ist mir auch noch nicht so ganz geheuer, aber sie strampelt sich die immer so weg, das sie gar nicht mehr runterrutshcen kann.
17. Nov 2010 11:43
Am anfang hatte ich das gleiche problem, bis ich mit meiner hebi darüber gesprochen habe. die meinte, das 16 - 18° so wie es empfolen wird, zu kalt wäre (finde ich im übrigen auch, darum habe ich sie überhaupt mur darauf angesprochen). Sie meinte 18 - 20° wären gut. Und ob Decke oder nicht, müßte jeder selbst entscheiden. Sie sagte auch, das die kleinen einen wattierten schlafsack mit Ärmeln tragen sollten.
also unsere kleine schläft jetzt nachts bei ca 18/19°. sie trägt einen Langarmbody, nen schlafanzug und einen wattierten Schlafsack (allerdings hat der keinen Ärmel). sie schläft inzwischen in ihrem eigenen Zimmer und im Kinderbettchen. Vorher bei uns und in einer Wiege. Als sie umgezogen ist habe ich das stillkissen mit in ihr Bett gelegt als halbmond zur begrenzung nach unten und zu den Seiten. Das wärmt auch ein bißchen. aber trotzdem decke ich ihr immer noch eine bettdecke über ihre Beinchen. ich habe die decke am fußende umgeschlagen, so kann sie nicht hochrutschen. Die kleine fühlt sich pudelwohl und zu warm finde ich es für sie auch nicht. Sie schläft sogar besser, als vorher, wo es so kalt war.
also unsere kleine schläft jetzt nachts bei ca 18/19°. sie trägt einen Langarmbody, nen schlafanzug und einen wattierten Schlafsack (allerdings hat der keinen Ärmel). sie schläft inzwischen in ihrem eigenen Zimmer und im Kinderbettchen. Vorher bei uns und in einer Wiege. Als sie umgezogen ist habe ich das stillkissen mit in ihr Bett gelegt als halbmond zur begrenzung nach unten und zu den Seiten. Das wärmt auch ein bißchen. aber trotzdem decke ich ihr immer noch eine bettdecke über ihre Beinchen. ich habe die decke am fußende umgeschlagen, so kann sie nicht hochrutschen. Die kleine fühlt sich pudelwohl und zu warm finde ich es für sie auch nicht. Sie schläft sogar besser, als vorher, wo es so kalt war.
17. Nov 2010 11:45
ach gott, ein glück hab ich nicht alleine das problem! dachte shcon ich hät se net mehr alle...
welchen schlafsack habt ihr??? die sind ja einfach so teuer! 

17. Nov 2010 12:28
also wir haben zwischen 16-20 grad im schlafzimmer ...je nach witterung draußen.
meine (5 wochrn) hat einen schlafanzug und ein babymäxchen an!
die finger sind natürlich kalt.....aber wenn ich sie morgens wickeln gehe ist sie überall schön warm inkl füße.
meine ist aber sowieso ein sehr hitziges baby..sie schwitz eher leicht.
muß auch sagen sie schläft wunderbat im schlafzimmer oben also denke ich das es ihr nicht zu kalt ist.
meine (5 wochrn) hat einen schlafanzug und ein babymäxchen an!
die finger sind natürlich kalt.....aber wenn ich sie morgens wickeln gehe ist sie überall schön warm inkl füße.
meine ist aber sowieso ein sehr hitziges baby..sie schwitz eher leicht.
muß auch sagen sie schläft wunderbat im schlafzimmer oben also denke ich das es ihr nicht zu kalt ist.
17. Nov 2010 12:52
huhu
also wir haben es auch recht kühl im Zimmer aber nicht so das wir frieren müssen ... Felix schläft unheimlich schlecht wenn es so kalt ist ... deshalb mach ich es nicht soooo kalt ... er liegt auch im Schlafsack und zusätzlich hab ich ne leichte Kuscheldece über seinen Beinchen weil er nur einen Langarmbody anhat im Sack ...
@ saschalina
ich weiss nicht wo du wohnst aber bei uns sind morgen im Aldi Schlafsäcke im Angebot .... ich geh morgen früh mit Felix auch einen neuen holen weil der alte zu klein wird ^^
LG Sanny und Felix
also wir haben es auch recht kühl im Zimmer aber nicht so das wir frieren müssen ... Felix schläft unheimlich schlecht wenn es so kalt ist ... deshalb mach ich es nicht soooo kalt ... er liegt auch im Schlafsack und zusätzlich hab ich ne leichte Kuscheldece über seinen Beinchen weil er nur einen Langarmbody anhat im Sack ...
@ saschalina
ich weiss nicht wo du wohnst aber bei uns sind morgen im Aldi Schlafsäcke im Angebot .... ich geh morgen früh mit Felix auch einen neuen holen weil der alte zu klein wird ^^
LG Sanny und Felix
17. Nov 2010 21:27
saschalina1 hat geschrieben :
> also, ich hab keine ahnung was ich machen soll...
> 18° sind echt richtig kalt finde ich! mein freund ist en verfrorener
> eiszapfen. der bibbert ganz schlimm im schlafzimmer, ich kann nicht unter
> der bettdecke raus...
> ich finde das im moment ganz furchtbar alles abzuschätzen was das beste für
> die kleine ist! klar, nach den fingern darf man nicht gehen, aber sorry,
> die sind so eiskalt, wie en flutschfingereis aus de kühlung... kopf und
> nacken sind natürlich schön warm, aber meint ihr es ist echt ok? ich
> schwanke jede nacht zwischen, die brauch ne decke, nein das darf man nicht,
> ich mach jetzt wärmer im zimmer, nein darf man nicht, ich zieh se wärmer
> an, nein lass es...
> somit bin ich dann alle 10 min wach um zu kontrollieren wer wie gerade
> erfroren ist oder doch schön warm hat...
> wie ist das bei euch???
also ich hab nich drauf gehört was man mir sagte ich lass mein sohn bei mir im bett schlafen:)weil er schläft bei mir besser und auch beim stillen is es praktisch ich gib ihn die brust im liegen und schlafen irgendwann zusammen ein
..also bei mir im zimmer is es schön warm (aber nich so warm das er nich einschlafen kann) ich zieh ihn sein kurzarm body an und sonst nichts dann kommt er unter die decke und er schläft sofort ein so mach ich es seit er 2 wochen alt is und es klappt prima 
> also, ich hab keine ahnung was ich machen soll...
> 18° sind echt richtig kalt finde ich! mein freund ist en verfrorener
> eiszapfen. der bibbert ganz schlimm im schlafzimmer, ich kann nicht unter
> der bettdecke raus...
> ich finde das im moment ganz furchtbar alles abzuschätzen was das beste für
> die kleine ist! klar, nach den fingern darf man nicht gehen, aber sorry,
> die sind so eiskalt, wie en flutschfingereis aus de kühlung... kopf und
> nacken sind natürlich schön warm, aber meint ihr es ist echt ok? ich
> schwanke jede nacht zwischen, die brauch ne decke, nein das darf man nicht,
> ich mach jetzt wärmer im zimmer, nein darf man nicht, ich zieh se wärmer
> an, nein lass es...
> somit bin ich dann alle 10 min wach um zu kontrollieren wer wie gerade
> erfroren ist oder doch schön warm hat...
> wie ist das bei euch???
also ich hab nich drauf gehört was man mir sagte ich lass mein sohn bei mir im bett schlafen:)weil er schläft bei mir besser und auch beim stillen is es praktisch ich gib ihn die brust im liegen und schlafen irgendwann zusammen ein

17. Nov 2010 22:02
habe den Schlafsack von Alvi mit Innenschlafsack , zieh ihm einen langarm Body und Strumpfhosen an und dann lege ich noch eine Decke über seine Beine .
18. Nov 2010 10:33
Hallo liebe Mamis!
Also ich mache das aus dem Bauchgefühl raus. Meine Kleine mag den Schlafsack nicht, also decke ich sie mit einer entsprechenden Babydecke zu.
sie ist jetzt 14Wochen alt und bis jetzt klappt das ganz gut
Zur Zimmertemperatur. Also im WoZi hats bei uns immer 22°-23° und SchlaZi auch immer noch 19°-20°, da wir zwei Aussenwände haben und das richtig Arschkalt wird sonst. Ich lüfte ganz dolle am Morgen, wenn wir alle aufgestanden sind. Am Nachmittag so gegen 15-16Uhr mach ich dann die Heizung auf 3 an und lass duie bis ca. 19-20Uhr an. Dann wird nochmal gelüftet und die Heizung nur noch auf 2 1/2 gestellt. Somit ist es dann angenehm warm im SchaZi. Wir frieren sonst auch alle.
Übrigens die Temperaturangaben sind Richtwerte. Jeder Mensch empfindet 18° anders. So auch unsere Kleinen.
Würd mich da net verrückt machen lassen. Die Kleinen meldet sich normalerweise wenn ihnen zu warm ist. Zumindest meine die schreit dann wie am Spieß
Hab ich bei meiner Großen auch so gemacht und war ok.
Wenn man selber verfroren ist, kann das Kind kein Heißblüter sein hat mal mein Frauenarzt gesagt
und selbst der hat mir damals geraten es etwas wärmer zu halten.
LG und angenehme Temparaturen
Also ich mache das aus dem Bauchgefühl raus. Meine Kleine mag den Schlafsack nicht, also decke ich sie mit einer entsprechenden Babydecke zu.
sie ist jetzt 14Wochen alt und bis jetzt klappt das ganz gut

Zur Zimmertemperatur. Also im WoZi hats bei uns immer 22°-23° und SchlaZi auch immer noch 19°-20°, da wir zwei Aussenwände haben und das richtig Arschkalt wird sonst. Ich lüfte ganz dolle am Morgen, wenn wir alle aufgestanden sind. Am Nachmittag so gegen 15-16Uhr mach ich dann die Heizung auf 3 an und lass duie bis ca. 19-20Uhr an. Dann wird nochmal gelüftet und die Heizung nur noch auf 2 1/2 gestellt. Somit ist es dann angenehm warm im SchaZi. Wir frieren sonst auch alle.
Übrigens die Temperaturangaben sind Richtwerte. Jeder Mensch empfindet 18° anders. So auch unsere Kleinen.
Würd mich da net verrückt machen lassen. Die Kleinen meldet sich normalerweise wenn ihnen zu warm ist. Zumindest meine die schreit dann wie am Spieß

Hab ich bei meiner Großen auch so gemacht und war ok.
Wenn man selber verfroren ist, kann das Kind kein Heißblüter sein hat mal mein Frauenarzt gesagt

LG und angenehme Temparaturen

18. Nov 2010 10:54
Guten morgen!
Meine kleine (11 Monate) hat Nachts nen Body, mal lang, mal kurz, den Schlafanzug, dazu innen wie aussen Schlafsack an!
Sie schläft im Kinderzimmer und die Raumtemperatur liegt zwischen 15-17°
Ja ist ziehmlich kühl, aber sie friert nicht.
Solange der Nacken warm ist, ist alles OK!
LG
Meine kleine (11 Monate) hat Nachts nen Body, mal lang, mal kurz, den Schlafanzug, dazu innen wie aussen Schlafsack an!
Sie schläft im Kinderzimmer und die Raumtemperatur liegt zwischen 15-17°
Ja ist ziehmlich kühl, aber sie friert nicht.
Solange der Nacken warm ist, ist alles OK!
LG
18. Nov 2010 12:39
Hallo ihr lieben,
also 16-18 Grad finden wir sind echt kalt. Bei uns hat es immer 20-22 Grad, da schlafen wir super und wir können auch problemlos aufstehen.
Mein Sohn Yassine (2 Monate) hat immer nen langarm Body, ein Schlafanzug, nen Sterntaler Ganzjahresschlafsack und eine leichte Decke mit der er schläft.
Ich finde du soltest es so warm bei dir zu Hause haben, wie ihr euch wohlfühlt.
LG
Melanie u. Yassine
also 16-18 Grad finden wir sind echt kalt. Bei uns hat es immer 20-22 Grad, da schlafen wir super und wir können auch problemlos aufstehen.
Mein Sohn Yassine (2 Monate) hat immer nen langarm Body, ein Schlafanzug, nen Sterntaler Ganzjahresschlafsack und eine leichte Decke mit der er schläft.
Ich finde du soltest es so warm bei dir zu Hause haben, wie ihr euch wohlfühlt.
LG
Melanie u. Yassine
18. Nov 2010 12:51
wenn ich das so lese könnte man denken das Felix nicht "normal" sei ...
er hat nur einen Langarmbody an und dann den Schlafsack und manchmal die Kuscheldecke drüber ... aber die muss ich meisstens weg nehmen weil so schon schwitzt ... und da hat der Schlafsack keine Ärmel und im Schlafzimmer sind immer so um 18 bis 20 Grad ...
LG Sanny
er hat nur einen Langarmbody an und dann den Schlafsack und manchmal die Kuscheldecke drüber ... aber die muss ich meisstens weg nehmen weil so schon schwitzt ... und da hat der Schlafsack keine Ärmel und im Schlafzimmer sind immer so um 18 bis 20 Grad ...
LG Sanny
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...