Baby will abends nicht einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
M3LANI3HT
5. Aug 2019 14:28
Baby will abends nicht einschlafen
Hallo liebe Mamis und Papis :)

Unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und seit ein paar Tagen mag sie Abends nicht mehr so richtig schlafen. Das war bisher eigentlich nie ein Problem. Wir haben sie von Geburt an gepuckt und sie mochte das auch. Mittlerweile schafft sie es aber ihre Arme aus dem Pucksack frei zu kämpfen. Aus den Tüchern kommt sie innerhalb von Minuten raus...
Ich dachte erst das sie das pucken nun nicht mehr mag und wir darauf verzichten. Sie furchtelt dann aber immer wild mit den Armen, kratzt und kneift sich im Gesicht. Das Geschreie ist also gigantisch groß, egal was wir machen.
Ich bin mir sicher das jemand schon mal vor dem selben Problem stand und vielleicht einen Tipp hat?
Komischerweise ist das immer nur Abends. Tagsüber wenn sie ein Nickerchen macht, schläft sie auch ohne pucken :?
Auch der Ablauf abends hat sich nicht geändert so dass man sagen könnte das es daran liegt. Bis letzte Woche ist sie ca 10 Minuten nach dem pucken eingeschlafen, ohne groß Tamtam. Jetzt schreit sie sich über eine Stunde die Seele aus dem Leib bis sie (wahrscheinlich vor Erschöpfung) einschläft...

Hat jemand einen Tipp, gerne auch aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße, Melanie
michelnastja
29. Aug 2019 20:50
Re: Baby will abends nicht einschlafen
;)
Zuletzt geändert von michelnastja am 29. Aug 2019 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
michelnastja
29. Aug 2019 20:52
Re: Baby will abends nicht einschlafen
Hallo M3LANI3HT
Wir hatten dieses Problem auch mit unserer kleinen Maus vor drei bis vier Monaten hat uns eine Freundin das Buch auf der Seite siehe Link empfohlen . ich war anfangs etwas skeptisch das ein Buch uns bei dem Schlafproblem unserer Tochter angeht helfen könnte aber da wir zu dem Zeitpunkt echt ratlos waren habe ich mich getraut und das Buch bestellt. Ja man muss sich etwas durchlesen aber das nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch wie das schlafen legen unserer kleinen wie es davor war. Ich muss sagen mein Mann und ich sind überwältigt gewesen von unseren Erfolgen nach kürzester Zeit.
Zudem gibt es bei dem Buch noch eine CD mit einer Art Dauerschleife von Meeresrauschen und ähnlichen Geräuschen. ohne diese CD wären wir heute aufgeschmissen unsere Kleine hat auf nichts reagiert kein singen kein Schaukeln kein streicheln gar nichts aber dieses Meeresrauschen ist wie eine Art Hypnose für Sie, klar jedes Kind ist anders aber bei uns hat es gewirkt.
ich kann dieses Buch echt jeden empfehlen der ein kleines Baby hat was nicht in den Schlaf findet.
Liebe grüsse
Anastasia

(xxx Werbelink wurde entfernt)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...