Bauchweh

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Anika Fiebow
28. Jul 2019 06:25
Bauchweh
Hallo ihr Lieben :) mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat ständig Bauchschmerzen und Blähungen :( was nehmt ihr denn so für eure Schätze? Und hat jemand Erfahrungen mit BiGaia-Tropfen?
Liebe Grüße :)
SoMe
28. Jul 2019 20:54
Re: Bauchweh
Hallo Anika

Unser Spatz hatte auch immer Bauchweh.
Er hat zu jeder Flasche Sab Simplex bekommen, dass hat sehr gut geholfen und zusätzlich die BiGaia Tropfen.
Miteinander waren die Blähungen viel weniger. :)

Kenne viele die BiGaia geben und habe bisher nur Gutes davon gehört.

Hoffe es hilft bei euch auch

LG
Fineya
31. Jul 2019 08:57
Re: Bauchweh
Bei Bauchweh haben wir immer anis-salbe genommen (bauchweh-salbe aus dem Drogerie) und den Bauch immer massiert. Ausserdem war es ein flaschenkind und sind auf die flaschen von MAM gewechselt. Danach war es erträglicher:)
Butterblume1992
31. Jul 2019 20:49
Re: Bauchweh
Hallo!
Also mein KIA hat uns empfohlen das Fläschchen mit Fencheltee zu geben anstatt mit Wasser. Das half super und schmeckte meiner Tochter sehr. Ansonsten habe wir noch Anti-Flat-Tropfen gegeben.
Lg
kathipr
31. Jul 2019 22:09
Re: Bauchweh
Hallo!
meine Große hatte anfangs auch ein paar Wochen lang schlimme Bauchschmerzen. Stillst du? Meine Hebamme empfahl mir damals, viel Stilltee (Fenchel, Kümmel, Anis) zu trinken, denn so kleine Babys sollen ja nur Milch bekommen. Scheinbar ist es auch tatsächlich in die Milch übergegangen, denn schon zwei Tage später wurde es deutlich besser.
LG & Alles Gute
MsW
22. Aug 2019 20:38
Re: Bauchweh
Hallo :)

Ich stille voll und wir hatten bis vor Kurzem auch große Probleme mit Bauchweh & Blähungen. Deswegen haben wir auch alles mögliche versucht. Die BiGaia-Tropfen haben wir ebenfalls gegeben und nachdem das Fläschchen leer war, gab's keine Bauchschmerzen mehr.

In den Akutphasen war Tragen bei uns das Mittel der Wahl. Dabei erhielt unser kleiner Mann durch unser Atmen eine Bauchmassage und Wärme und konnte dadurch entspannen. Wenn "Verstopfungen" der Grund für die Schmerzen waren, halfen uns Kümmelzäpfchen sehr gut.

Liebe Grüße :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...