Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zur Milchpumpe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab gehört das man die Milchpumpe auch übern Rezept vom Arzt kriegen kann,dann zahlt man weniger oder gar nix stimmt das ?
Kaution ist ja normal, die wollen sie ja wieder zurück haben...aber auf rezept gibt es echt gute
wenn du dir eine ausleihen möchtest am besten mit Rezept vom Kinderarzt...bei einem Rezept vom Gyn musst du zuzahlen
gehst damit zur apoteke musst gucken welche günstiger sind legst koutsion und dann noch was musst fragen
aber abpumpen ist nicht gut ich habe bei meinen zwei milchstau bekommen mit fieber das tat weh einmal und niewieder jetzt stille ich normal lieber entzundete brustwarzen haben und darfür keine schmerzen die in den kopf steigen.
Ich pumpe auch so einmal die Woche ab und komme gut klar damit, obwohl ich nur eine "kleine" Elektrikpumpe habe.
und meine Brüste richtig dick angeschwollen waren und saumäßig weh taten,
dann kann man erst recht nicht stillen.
Aber nach den zwei Milchstaus bekomm ich nicht mehr viel Milch raus,
nur um die 45ml, dazu kommt auch noch das ich so ein blödes stillhütchen benutzen muss da meine Brustwarzen nach innen gehn.
Naja mal schauen, ich hab nicht wirklich lust so viel Kaution zu bezahlen,
auch wenn ich es wieder kriege erst mal fehlt es in der Tasche und ich hab noch lange wo ich stillen könnte mein sohn ist grad mal 5 wochen alt.
Am Montag geh ich zu meinem FA und hol mir ein Rezept !!!
Bis dann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.