Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie bekomme ich Stuhlgangflecken aus den Bodys?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Ben ist jetzt 7Wochen alt und hat einen ordentlichen Stuhlgang (schön gelb). Natürlich hat nicht jede Windel sein Stuhl aufgefangen und es ging daneben. Die Flecken sind echt hartnäckig und man bekommt die einfach nicht raus. Ein gelber Schleier ist immer noch zu sehen, schade um die süße Kleidung. Habt ihr noch Ideen außer in heißes Wasser einweichen und bei 40 Grad waschen.
Bin gespannt und brauche euren Rat.
Liebe Grüße
Aileen
ich wasche dann auch bei 60 Grad, oxi kommt auch rein, aber ich mache zusätzlich noch bissl Gallseife direkt auf die Flecken. Geht alles super raus
LG
aber hier ist auch einiges nützliches drin http://www.frag-mutti.de/
erst im waschbecken kalt auswaschen, dann mit gallseife einreiben, dann sil drauf und in die maschine noch oxi action rein und dann 10°C über der empfohlenen temperatur waschen.
klappt zwar nicht immer, aber die meisten sachen konnte ich so bisher retten.
viel glück.
liebe grüße
noroelle
wir sind nämlich auch sensibelchen und vertragen nur den sensitive weichspüler hihi.
> wascht ihr alles bei "nur 60°??? meine mama meinte ich soll 95°
> waschen. hab ich bis zur geburt noch nie in meinem leben benutzt, diesen
> waschgang... meint ihr 60 langt für pipibodys mit gelber note?^^
oh
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.