Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
verkürztes Zungenbändchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Probleme beim stillen gibt es zum Glück nicht und er nimmt gut zu.
Meine frage wäre jetzt, welches Baby von euch auch sowas hat oder hatte und ob es behandelt wurde
Danke schon mal für eure Antworten
Der Sohn einer guten Freundin hatte das auch und bei ihm wurde es durch einem kleinen Schnitt verlängert . Ihre Hebamme meinte sonst könnte es sein das er später lispeln würde.
Sie meinte für sie wäre es schlimmer gewesen als für den kleinen.
LG
Bei meinem Sohn (3Wochen) ist es direkt im Krankenhaus aufgefallen. Er hat Probleme beim Ansaugen der Brust. Es wurde direkt gekürzt und nun klappt alles ganz prima.
Bei meiner kleinen Tochter wurde es auch im Krankenhaus festgestellt. Nach einer Woche habe ich es durchtrennen lassen, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie sehr so etwas einschränken kann. Mit 14 Jahren! wurde es bei mir durchtrennt und nach jahrelanger logopädischer Behandlung kann man mich jetzt einigermaßen verstehen. Die kleine hat den Eingriff kaum bemerkt und hat gleich danach normal weiter getrunken. LG
Bei meinem kleinen Mann wurde gleich nach der Geburt festgestellt, dass er ein verkürztes Zungenbändchen hat.
Nachdem mich die Kinderärztin diesbezüglich aufgeklärt hat, welche Folgen etc das nach sich ziehen kann, habe ich mich noch im Krankenhaus dazu entschlossen es durchtrennen zu lassen.
Ich dachte mir lieber jetzt als später wenn er vllt schon in der Pubertät ist.
Es wurde dann auch an seinem zweiten lebenstag gemacht und er hat es prima überstanden.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.