Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pekip?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat jemand mit seinem Baby einen Pekip-Kurs belegt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich überlege nächstes Jahr einen solchen Kurs mit unserer Kleinen (13 Wochen) zu belegen, bin mir aber noch unsicher, weil man immer sehr unterschiedliches Feedback über diese Kurse hört.
Danke.
ich habe mit unserem Kind einen Kurs belegt und würde es immer wieder machen. Wir hatten aber such eine ganz tolle Gruppe und eine klasse Leitung. Hatte im Vorfeld auch von Bekannten Unterschiedliches gehört, aber es dann trotzdem ausprobiert. Und wie gesagt, es war sehr gut.
Wenn es dir auch schon reicht neue Leute kennen zu lernen und dein Kind unter andere Kinder zu bringen, dann probiere es doch einfach aus, auch wenn die Leitung dann vielleicht nicht so toll ist ... weiß man ja vorher alles nicht so.
Viele Grüße und (möglicherweise) viel Spaß dabei
Waren die Babys bei euch auch nackig? Ich finde das halt nicht besonders hygienisch.
Wie war dein Eindruck?
Später, wenn die Kleinen mobil sind, bleiben die natürlich nicht mehr auf der Decke und hygienisch ist auch anders, wenn die alles in den Mund nehmen. Aber dann darf man in keine Gruppe gehen, dann ist es auch grad egal, ob sie mehr oder weniger anhaben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.