Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchschurf???????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus ist jetz zwölf wochen alt und sie hat so weisses zeug aufm kopf sieht aus wie schuppen( weiss aber das es keine sind) mein freund sagt es ist milchschurf..
und jetz meine frage wie kriegt man das den wieder weg, wenn man darüber fässt fällt das ab:(
danke für eure tipps und ratschläge.
LG Nadine und Töchterchen Juliet Lea
unser kleiner ist jetzt 14 wochen und hatte es ziemlich stark....
Wir haben es aber mit ganz normalen Olivenöl hinbekommen!
Haben sein Kopf 2 x täglich damit eingerieben weil er sich immer wieder gekratzt hat
meine Hebamme hat mir geraten das Babyöl auf dem Kopf zu verteilen ... das dann mind. ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem Babykamm (hat runde Zinken und keine spitzen) ganz leicht den Schorf ab zu kämmen ... also nicht kratzen oder feste reiben ... danach hab ich ihm die Haare mit klarem Wasser gewaschen ... ich hab 3 Wochen damit rum gemacht und jetzt ist alles bestens ...
LG
mir wurde das auch mit dem babykamm gesagt, das man den damit abbekommen soll. ich habs noch nciht probiert, da mir auch gesagt wurde, das der innerhalb des ersten jahres von alleine verschwindet.
und außerdem hat sie noch nciht so viele haare, das man da mit nem kamm durchgehen kann
ich wollte aber damals bei Felix nicht so lange warten denn der kleine hat auf dem Kopf auch echt unangenehm gerochen ...
LG Sanny
kommet der milchschorf eigentlich wieder, wenn man ihn bekämpft hat?
Kein Problem Naddel ... bin doch froh wenn ich helfen konnte ...
LG Sanny und Felix
ihr redet über kopfgneis und nicht üer milchschorf.
milchschorf kommt immer wieder, also kann nicht mit irgendwelchen ölen und gels entfernt werden. kopfgneis schon eher, wobei meine kä und meine hebamme sagten ich sollte nichts machen. klar kann man es nicht wirklich lassen, aber ich gehe nur sehr begrenzt daran. 1x die woche, immer vorm baden gebe ich etwas mangelöl aufs köpfchen und lasse es etwas einwirken. beim baden wird dann mit einem extra milden shampoo das öl abgewaschen. aber nicht zu fest reiben oder ab knibbeln.
lg bamsig
> hallo zusammen,
> ihr redet über kopfgneis und nicht üer milchschorf.
> milchschorf kommt immer wieder, also kann nicht mit irgendwelchen ölen und
> gels entfernt werden. kopfgneis schon eher, wobei meine kä und meine
> hebamme sagten ich sollte nichts machen. klar kann man es nicht wirklich
> lassen, aber ich gehe nur sehr begrenzt daran. 1x die woche, immer vorm
> baden gebe ich etwas mangelöl aufs köpfchen und lasse es etwas einwirken.
> beim baden wird dann mit einem extra milden shampoo das öl abgewaschen.
> aber nicht zu fest reiben oder ab knibbeln.
> lg bamsig
hm ... dann haben meine Hebamme und mein Kinderarzt keine Ahnung von was sie reden ...
bei uns war es eindeutig Milchschorf ...
LG Sanny
ich habe mal kopfgneis und milchschorf gegoogelt.
bei wiki ist eine ziemlich interessante tabelle, wo kopfgneis und milchschorf gegenübergestellt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf
allerings weiß ich trotzdem nciht wirklich, was unsere maus hat, wobei ich eher mal auf diesen kopfgneis tippen würde.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.