3 Monate und schläft durch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffi_paul_0618
27. Sep 2018 13:05
3 Monate und schläft durch?
Hallo ihr Lieben,

ich bin Mutter von meinem ersten Kind und somit in allen Belangen komplett unerfahren.
Ich kann leider nicht stillen und somit gibt es die Pre.
Er trinkt jetzt 200 ml und ist auch fröhlich und munter.

Es waren die letzten Tage immer 6 Flaschen.
1x in der Nacht
1 x morgens
1 x morgens Snack
1 x mittags
1 x nachmittags
1 x abends


Jetzt ist es so, dass er seit 3 Tagen um 19.00 Uhr seine letzte Flasche bekommt und so gegen 20 00 Uhr einschläft und hat jetzt immer bis 5 Uhr geschlafen. Somit fällt jetzt eine Flasche weg. Statt 6x nur noch 5x. Jetzt Frage ich mich ob das für ihn gesund ist oder ich mir unnötig Gedanken mache? Er macht auch kein Anschein das er quengelig ist sondern immer noch fröhlich ist.
Kampfmaus2
27. Sep 2018 13:38
Re: 3 Monate und schläft durch?
Hallo,

genieß die Zeit und das auch du schlafen kannst! Milch kriegt er genug und wenn er gut gedeiht freue dich mit deinem Baby. Manche lernen früh durchzuschlafen, manche brauchen länger. Meine Tochter hat früh durch geschlafen! Und ich bin immer fasziniert wie man 11-12 Stunden die Nacht schlafen kann!
Es können auch Phasen kommen wo dein Baby nachts kommt!
Für mich stand immer fest ich wecke mein Kind nachts nicht wenn es schläft! Man soll ja nach Bedarf und nicht nach Uhr füttern.

Also mach weiter so!

Viel Spaß mit deinem ersten Kind

Liebe Grüße
Kampfmaus2
Butterblume1992
30. Sep 2018 22:08
Re: 3 Monate und schläft durch?
Hallo Steffi!
Also 5 Mahlzeiten am Tag sind ideal vor allem wenn er 200ml pro Flasche trinkt. Mach dir keine Sorgen und freu dich dass dein kleiner schon so lange durchhält nachts und geniese den Schlaf :D
Lg Butterblume
gast.3118535
1. Okt 2018 20:32
Re: 3 Monate und schläft durch?
Das Problem hätte ich auch gerne 😢
steffi_paul_0618
2. Okt 2018 14:18
Re: 3 Monate und schläft durch?
Ganz lieben Dank. Man ist ja doch manchmal verunsichert. Ich hab, als es das erste Mal passierte, vor lauter Schreck geschaut ob er noch atmet :)

P.S. Nimmt es mir nicht übel, dass da manchmal eine Verunsicherung vorhanden ist, ich bin schließlich das 1x Mama.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...