Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tagesablauf baby 3 monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also meine schlief immer nach Plan
Wenn die nicvt einschlief, dann wüsste ich, dass es Zeit war die Phasen zu ändern.
Wie ich die Schläfchen verringert habe und die Dauer verlängert:
Ganz langsam muss es geht. Habe immer so 10-30 min zum Wachsein dazu addiert. So kam es, dass die kleine sich an die neue Zeit gewöhnte und 30 min später ins Bett ging. Nach und nach verschwanden die einzelnen Schläfchen. Dafür wurden die gebliebenen länger.
Es ist aber sehr schwer und man hat ein genervtes Baby eine Weile, aber am Ende wird es besser.
Du kannst aber auch einfach abwarten. Irgendwann schläft das Kind von alleine weniger aber dafür länger.
Habe beide Wege versucht. Als die noch so klein war wie deine Maus, da habe ich immer lieber abgewartet. Ab dem 6/7 Monat habe ich aktiv reagiert, weil meine mit 1 Jahr in die Kita musste
Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir keinen Stress. Dass du verlässlich sagen kannst, dass, wie oft und wie lange sie schläft, ist doch schon gut.
Liebe Grüße,
Viktoria!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.