Baby strampelt und weint, dann schläft es plötzlich ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
FeuerwehrMama2017
17. Jan 2018 20:09
Baby strampelt und weint, dann schläft es plötzlich ein
Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn wird am Freitag 6 Wochen alt und er ist momentan Tagsüber viel wach. Er schläft dann Nachts durch, was ich auch echt toll finde :D.
Jetzt aber mein Problem :
Wenn er dann abends doch zu müde wird, weil er sich fast den ganzen Tag wach gehalten hat, fängt er an zu quängeln und zu strampeln. Ich nehme ihn dann auf den Arm und lass ihn bei mir, bis er schläft. Nach einiger Zeit wird er dann wach und strampelt so auf meiner Brust, dass ich ihn ablege weil er keine Ruhe mehr gibt. Da strampelt und weint er dann eine Zeit. Ich biete ihm dann den Schnuller an und er strampelt und weint dann aber noch kurz weiter, bis er auf einmal von jetzt auf gleich einschläft.
Warum ist das so?
Wieso macht er vorher so einen Terz, auch schon auf meinem Arm und schläft dann einfach ein?
Ich hoffe die eine oder andere hatte das auch schon mal und kann mir sagen, was da in meinem kleinen Spatz vorgeht.
Liebe Grüße,
Eure Laura
marienkaefer1000
27. Jan 2018 20:42
Re: Baby strampelt und weint, dann schläft es plötzlich ein
Hallo so ähnlich war es bei uns auch,
Ich denke mal es liegt dran, das dein Baby so viel wach ist.
Vlt. Schaffst du es dein Baby tagsüber nochmal hinzulegen.
Andere Idee wäre das du nochmal ne Runde mit dem Kinderwagen gehst abends.
JulesEngelchen
6. Feb 2018 08:20
Re: Baby strampelt und weint, dann schläft es plötzlich ein
Hallo,
Versuche es doch mal mit „pucken“. Einfach ganz eng in eine Decke einwickeln. Das hat bei unserem Zwerg super geholfen. Seit dem kann er sich nicht mehr „wach zappeln“
Wenn er nachts dann unruhig wird lege ich mich fast mit ins Beistellbett: Kopf an Kopf und arm ganz eng über den Körper und festhalten. Dann beruhigt er sich ganz schnell und schläft wieder weiter.

Viel Glück
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...