Abnehmen??? Wie gehts euch damit?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.940864
13. Nov 2010 10:20
Abnehmen??? Wie gehts euch damit?
Hallöchen!

also es ist so wie ich es befürchtet habe, der kleine ist schon 8wochen da und ich hab immer noch nicht abgenommen.. ich fühl mich nicht wirklich wohl, aber mache raten mir, da ich stille, nicht abzunehmen das wäre nicht gut. Stimmt das überhaupt? habt ihr eure alte form wieder? wie habt ihr abgenommen bzw. nehmt ihr ab? obwohl ich immer im dauerstress bin nehme ich nicht ab, echt frustrierend. Vielleicht gehts euch ja auch so? oder gehört ihr zu den glücklichen die gar nicht abnehmen müssen/wollen?

freu mich auf eure antworten! :)
gast.940181
13. Nov 2010 11:07
Re: Abnehmen??? Wie gehts euch damit?
Hallo Andrea

deine Tochter ist nicht schon sondern erst 8 Wochen alt. Das mit dem Abnehmen dauert seine Zeit. Man sagt in der Regel es kommt 9 Monate es geht 9 Monate. Setz dich mal nicht so unter Druck. Was sind denn 8 Wochen??? Auf jeden Fall nicht genug Zeit um abzunehmen. Und man soll wirklich keine Diät machen wenn man stillt. Du kannst natürlich darauf achten das du keine Kalorienbomben sprich Torte etc in dich rein futterst, aber von einer Diät würd ich auch abraten, damit die Milch nicht an Qualität verliert. Beweg dich viel, macht man eh mit Baby und für den Hunger zwischendurch eben Obst und Gemüse.

Glaub mir auch du wirst irgendwann wieder abnehmen. ;)
gast.1609986
13. Nov 2010 11:58
huhu andrea

ich hab seit der Geburt vor 9 Wochen ca. 17kg wieder abgenommen und hatte aber 25kg zugenommen in der SS ... mach dir keinen Kopf das wird schon wieder ... viel Bewegung und Gesunde Ernährung ....

Diät solltest du auf keinen Fall machen solange du stillst ... durch das Abnehmen schmilzt das Fett und da sind bestimmte Stoffe drinne die nicht gut sind für dein baby und die gehen in die Milch über ...

LG Sanny
gast.998135
13. Nov 2010 13:08
ich stille gerade ab damit ich entlich anfangen kann diät zu machen.ich habe in der ss 30kg zu genommen doch abgenommen habe ich bis jetzt gar nichs(17kg sind noch dran) trotz stillen.mein sohn ist 6 1/2 monate bis ich komplett aufhöre zu stillen wird es noch 4-6wochen noch dauern.dann fange ich mit dem almased produkt an.hoff das dies mir hilft.
gast.1019279
13. Nov 2010 13:35
scheinbar hab ich ein echtes glück...meine ist jezze 14 wochen und ich hatte gleich nach der entbindung das gleiche gewicht wie vorher (63kg)

ich würde dir abraten während des stillens eine diät zu halten....du nimmst ab wenn du deine ernährung auf "gesund" umstellst...also viele vitamine und so zu dir nimmst. und ganz wichtig ist...VIEL TRINKEN!!!! mindestens 3 liter am tag...zwar muss man dann öfters aufs klo aber das sollte ja kein problem darstellen...
und lieber mehrere kleine portionen übern tag verteilt essen als große portionen...und auch nicht erst warten eh der magen knurrt denn das ist schon ein zeichen das dem körper was fehlt^^
gast.1092297
13. Nov 2010 15:04
mir gehts genauso, ich bin auch ein Glückspilz und hatte gleich nach der Geburt mein altes Gewicht wieder. Mir wurde sogar aufgetragen richtig gut zu essen, damit ich durchs Stillen nicht "abmagere" (naja, da wär schon noch was hingewesen, soo dünn bin ich jetzt auch nicht).

Aber ich esse wirklich deutlich mehr als früher und halte konstant meine 60kg (vor der Schwangerschaft ca 62kg).
gast.958933
15. Nov 2010 08:47
meine maus ist jetzt 4 monate und ich hab npch nicht weiter abgenommen.
nah der geburt waren 10 kilo weg, hab aber leider wieder 3 kilo zugenommen.
obwohl ich nicht viel esse ( ca 2xam tag) und ess auch gesund.
bewegen mach ich eigentlich auch, aber es geht einfach nicht weiter.

will wenn ich nicht mehr stille, mal dieses almased probieren, sind ja anscheinend allle so begeistert on.
gast.1609986
15. Nov 2010 09:55
@ andi
mit zwei Mahlzeiten am Tag ist dein Körper nicht zufrieden ... um den Stoffwechsel an zu kurbeln brauchst du 3 Mahlzeiten am Tag und dazwischen mind. 5 Std. Pause aber auch keine Naschereien zwischendurch ... auch kein Apfel oder was anderes Gesundes ... so kommt der Stoffwechsel in Schwung und du nimmst ab ...

LG Sanny
gast.1092263
19. Nov 2010 13:31
ich muss abnehen ich passe in meine 15 jens nicht mehr meine hüften sind zu breit geworden
gast.1609986
19. Nov 2010 14:02
das mit den Hüften wird aber sicher nicht mehr wie früher ... die sind nunmal nach einer Geburt etwas breiter geworden ...

LG Sanny
gast.1083184
19. Nov 2010 23:57
habe auch gehofft nach der Geburt wieder in meine alten Hosen zu passen :(
Hatte 19 Kilo zugenommen und als der Kleine Mitte August kam 7 Kilo weniger und seitdem erst 1,5 Kilo abgenommen .
Regelmässig essen wäre toll , aber ich komme oft erst gegen 11 zum Frühstücken , esse dann um 3 eine Kleinigkeit und dann abens noch was .
MaggyH
20. Nov 2010 09:42
Hallo,
mir fehlen noch 6 Kilo bis mein Gewicht ist, wie vor der Schwangerschaft. Meine alten Hosen jedoch habe ich fast alle aufgegeben und habe sie aussortiert. Nach einer Geburt muss man sich mal neue Kleidung gönnen, dachte ich mir. Habe mich ordentlich neu eingekleidet, denn ich fühle mich nach der Geburt wie ein neuer Mensch :lol: . Ich versuche zu meinem Wunschgewicht zurückzukommen, aber das ist natürlich schwierig. Ich habe keine Lust mich nur von rohem Obst und Gemüse zu ernähren. Ich komme auch nicht jeden Tag dazu etwas Tolles zu kochen. Ach ja und mein Mann arbeitet hart, da braucht er mehr als nur einen Salat nach einem langen Arbeitstag ;) Aber na ja, was solls, dann dauert es eben noch ein wenig. Wichtig ist nur, dass mein Mann mich so liebt wie ich bin :D
gast.935488
20. Nov 2010 10:38
Hallo
Also ich muss noch 12kg abnehmen bis zum Ausgangsgewicht. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Habe in der Schwangerschaft 36kg zugenommen. 15kg habe ich gleich im Krankenhaus gelassen. War wohl hauptsächlich Wasser. Und die restlichen 9 habe ich so neben bei ind en ersten 3 Wochen abgenommen. Seit 2 Wochen steht mein Gewicht. Ich trage im Moment meine Schwangerschaftshosen, die ich im 5. Monat anhatte :oops: :oops:

Durch meine Kaiserschnittnaht, die immer noch nicht ganz verheilt ist, kann ich gar nix anderes anzihehen, weil jede Hose genau auf der Naht endet, und dann verheilt die wohl nie.
Aber ich denke es ist wirklich so. 9 Monate braucht man um die Kilos zu bekommen und 9 Monate um sie wieder runter zu kriegen ;)
gast.1099235
22. Nov 2010 22:39
also nur nicht verzweifeln ;) ich habe 26 kg in der schwangerschaft zugenommen und nur 8 wochen dananch wieder runter hatte allerdings auch viel wassereinlagerung muss aber auch dazu sagen das ich i der zeit nach der geburt überhaupt keinen hunger hatte habe überwiegend nur süßes gegessen und trotzdem irgendwie abgenommen aber es heisst ja das man das was man in den 9 monaten zugenommen hat in der selben zeit wieder abnehmen soll und nicht früher vor allem wen man stillt sollte man keine diäten machen da evtl. die muttermilch wegbleiben könnte und ich denke man sollte erst ans kind denken und dan an die figur hauptsache dem baby geht es gut - irgendwann sind die kilos auch wieder runter :-)
gast.910704
22. Nov 2010 23:26
Hallo,seht doch mal der Tatsache ins Auge was haltet ihr viele Stunden am Tag und Nachts im Arm?Es geht bei der mehrheit vor Frauen nun mal nicht von jetzt auf gleich ,alles brauch seine Zeit !!Und 8 wochen nach der entbindung, also ich Bitte dich verzweifel nicht daran! wirst schon sehen wenn du nicht mhr dran denkst und es dich nicht mehr stört dann nimmst du ab ,aber bewegen sollte man sich schon .....ohne dem gehts leider nicht!Habe auch meine Depri Phase gehabt bin aber groß und schlank ,nicht dick, zwar habe ich ungefähr 15 kg mehr auf der Hüfte als vor meiner vierten Schwangerschaft ,ist blöd ,ich weiß,aber ich habe es satt ,mich zu zwingen abzunehmen ...meine Freundinen bestätigen mir das ,ist gut fürs ego,mein Mann findet mich Klasse .... bin immer noch sexy,. aber ich arbeite ohne Zwang an meiner Figur, geht auch eigentlich um den Schwimmring den ich immer bei mir habe,aber ein bisschen Luft habe ich schon an ihm abgelassenm,mitlerweile ist meine Kleene 6,5 monate ..und Stillen hat nichts gebracht..musste ja ordentlich essen für Lotte :lol:
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...