Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und er hat seit ca. 2 Wochen ein bisschen Probleme mit dem schlafen.
Tagsüber ist das auch alles kein Problem, aber seit ein paar Tagen habem wir Abends leider auch das gleiche Problem. Er bekommt am Abend in seinem Zimmer seine Flasche und schläft ganz zufrieden ein. Aber nach genau einer halben Stunde (da kann man die Uhr nach stellen) wird er wieder wach. Dann haben wir echt Probleme ihn wieder zum schlafen zu bringen, das dauert dann mindestens 1-2Std.
Kommt er dann nicht in die Tiefschlafphase oder was ist das? Was könnten wir besser machen? Ich wäre dankbar für Vorschläge.
Vielen Dank
YVI
ich überlege jetzt nur mal...bringst du ihn immer um die selbe Zeit ins Bett? Vielleicht ist er einfach noch nicht müde genug?( Augenreiben, Händchen in Mund)
Würde ich mal beobachten und ihn bei den Müdigkeitsanzeichen ins Bett bringen, vielleicht hat sich seine Schlafenszeit auch verändert. Hab gelesen, dass um die 15. Woche wieder ein Wachstumsschub kommt...
Stillst du? Vielleicht hat er auch noch Hunger, oder war noch nicht fertig mit dem Trinken? Mein Kleiner schläft auch öfter während des Stillens ein, ich denke dann, jetzt kann ich ihn hinlegen...aber dem ist dann noch nicht so.
So...das waren jetzt einfach meine Überlegungen. Lg
Nein er bekommt das Fläschen und ich habe auch versucht ihm die Flasche nochmal anzubieten, aber die mag er dann nicht mehr. Er ist dann einfach wach.
Kann natürlich sein das es vielleicht mit einem Schub zutun hat. Werde ich mal die nächsten Wochen beobachten.
Hätte ja sein können das vielleicht andere Eltern diese Situation auch kennen.
Vielen Dank
Also haben wir uns den SwaddleMe (Pucksack) gekauft und pucken sie jetzt Abends zum schlafen gehen und siehe da... Problem gelöst.. Sie wird zwar immer noch nach 30min wach, schläft aber sofort wieder ein. Dann schafft sie meistens 6 bis 8 Stunden am Stück. Muss dazu sagen das unsere Tochter das Pucken auch total super findet, nicht alle Babies mögen das
> Sowas ist aber normal. Ich meine es gibt verschiedene Gründe aber wenn es
> nicht besser wird denn ab zum Arzt
Der Meinung von Melinca kann ich mich nur anschließen. Die kleine Tochter meiner Schwester war genauso. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt.
Alles Liebe.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.