Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt, Notkaiserschnitt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Habt ihr evtl. auch einen ungeplanten Kaiserschnitt hinter euch? Wie geht ihr damit um?
Ich hatte mich die ganze Schwangerschaft auf eine natürliche Geburt gefreut und plötzlich brauchte ich einen Notkaiserschnitt...das nagt sehr an mir.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
Es ist schade, dass ich die Geburt so verpasst habe. Der Liebe zu meinem Sohn tut das aber keinen Abbruch.
10 Monate später wurde ich ich wieder schwanger. Meine Tochter kam Ende Juli mit der Saugglocke. Es kann also beim nächsten Kind alles anders sein.
Du bist jedenfalls eine genauso gute Mutter wie jede andere auch.
Ich weiß wie hart ein Notkaiserschnitt ist.. Ich weiß nicht, aus welchen Gründen du einen hattest, ich kann dir nur sagen, mit der Zeit wird es besser....
Lieben Gruß
Liebe Grüße
..Ich bin neu hier
Aber zum Thema NotKaiserschnitt kann ich auch meine Geschichte erzählen. Meine kleine kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Alles begann mit dem plötzlichen Platzen der Fruchtblase nachmittags um 3 an einem Sonntag. Dann wurde ich vom Rettungsdienst ins Kh eingeliefert,in dem dann festgestellt wurde das der MutterMund schon 4 bis 5 cm geöffnet war und das ohne das ich Schmerzen hatte... An der Beckenendlage meiner Tochter Hatte sich nichts geändert (wie ich es immer vermutet hatte) dennoch wollte es der Arzt auf natürlichen Wege versuchen ... [Da ich völlig überfordert mit der Situation war stimmte ich dem zu] und es kam wie es kommen musste .. Die kleine nahm die Nabelschnur mit raus ...sodass der Arzt dann beschloss einen NotKaiserschnitt zu machen (och hing jedoch am Wehen Tropf und es war alles voll im Gange.. Also drückte der Arzt sie "wieder rein" während die restliche Wehen Tropf Wirkung noch anhielt......
Ich durfte meine Tochter 15h später das erste mal im Arm halten und habe geweint vor Freude
Auch ich bin neu hier und hatte zum errechneten Geburtstermin einen Notkaiserschnitt, da die Herztöne lt. CTG nicht in Ordnung waren.
Es war auf alle Fälle ein komisches Gefühl zu Wissen, dass man entbunden hat obwohl man keine Wehen etc. hatte.
Dem kleinen geht es sehr gut. Er nimmt fleissig zu und das ist lt. Hebamme das wichtigste.
Lg
Herbelchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.