Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dein Baby ist 3 Monate alt. Wenn er um 17 Uhr müde ist, leg ihn hin. Evtl wird er dann eh gegen 22 Uhr nochmal wach, so dass er dann auch länger als bis 5 Uhr morgens durchhält.
Bis Kinder einen festen Schlafrhythmus haben, vergehen locker 18-24 Monate.
Wenn dein kleiner um 17Uhr müde ist leg ihn hin und wenn er dann um 22Uhr nochmal eine std wach ist macht das auch nichts. Der Schlaftythmus kommt iwann ganz von alleine
In der Zeit sollte man so langweilig wie möglich sein. Du gibst nach Bedarf zwar Brust oder Flasche, aber alles bei so wenig Licht wie möglich und fängst nicht an zu sprechen oder zu spielen.
Das heißt, wenn der Zwerg um 5 Uhr morgens wach wird, gibst du Milch, und nimmst ihn zB zu dir ins Bett, wenn er sonst nicht liegen bleiben will. Das früh schlafen gehen kommt irgendwann automatisch dazu, wenn die Kleinen so weit sind.
Alles Gute!
Mittlerweile - er ist 7 Monate - hat es sich recht gut eingependelt. Mein Mann hat Früh und Spätschicht und der Kleene hat einen Rhytmus, der ist mehr als passend.
Früh (ich stehe mir um 4 auf)
Morgens um 7 wach - Früchtebrei
Um 9 bis 10 schlafen
Um 12 Mittagessen
Um 14 Uhr - 16 Uhr schlafen
Um 18 Uhr Abendessen
Um 20 Uhr ins Bett
Um Mitternacht Flasche
Spätschicht (bis 9 Uhr schlafen)
Morgens um 7 wach - Flasche
Bis 9 weiterschlafen
Um 12 Mittagessen
Um 12:30 -14:30 Uhr schlafen
Um 17 - 18 Uhr schlafen
Um 18 Uhr Abendessen
Um 21 oder 22 Uhr ins Bett
Mitternacht Flasche.
Und er schläft in seinem eigenen Zimmer und Bettchen... Aber sobald er nur einen winzigen kleinen Piep von sich gibt, bin ich sofort wach, schau auf die Uhr und denk mir: Essenszeit =D
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.