Stubenkoller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2010 15:31
Stubenkoller
Ich dreh bald durch. Jetzt sind wir schon 2 Wochen daheim und erst zweimal mit dem KiWa unterwegs gewesen. Da wir am Berg wohnen, konnte ich die ersten Tage nicht alleine losziehen mit der Kleinen und mein Mann hat viel Arbeit. Jetzt, wo es irgendwie gehen würde mit dem Berghochschieben regnet es nur, oder es ist Essenszeit, oder wir haben Besuch, sind beim Kinderarzt etc.. Das Wetter zieht mich tierisch runter und ich komme hier nicht raus.
Mein einziges Highlight ist das Einkaufen fahren, dafür brauche ich auch keinen KiWa, der wegen unseres kleinen Autos in 3 Teile zerlegt werden muss.
Gruß
Sylvia

Mein einziges Highlight ist das Einkaufen fahren, dafür brauche ich auch keinen KiWa, der wegen unseres kleinen Autos in 3 Teile zerlegt werden muss.
Gruß
Sylvia
10. Nov 2010 16:16
Re: Stubenkoller
hey
glaub mir du bist nicht allein damit
ich glaub durch die Umstellung für alle mamis ist der Anfang hart
ich versuche jeden Tag raus zu gehen wenn nicht mit kiwa dann mit der Tragetasche hab ich gestern gemacht , ist Stressfreier u auch für den Kleinen super so nah bei mami zu sein
es wird besser, glaub mir!
ich zb hab morgen zum Müttertreff abgesagt, mein Kleiner macht grad so ne Phase durch u ich freu mich einfach zu hause zu sein!
glaub mir du bist nicht allein damit

ich glaub durch die Umstellung für alle mamis ist der Anfang hart
ich versuche jeden Tag raus zu gehen wenn nicht mit kiwa dann mit der Tragetasche hab ich gestern gemacht , ist Stressfreier u auch für den Kleinen super so nah bei mami zu sein
es wird besser, glaub mir!
ich zb hab morgen zum Müttertreff abgesagt, mein Kleiner macht grad so ne Phase durch u ich freu mich einfach zu hause zu sein!

10. Nov 2010 16:43
oh das kenn ich. Ich jammer zwar dass mir die Decke auf den Kopf fällt aber trotzdem bin ich auch froh wenn wir mal Tage haben wo gar nix ansteht, kein ARzt, kein Pekip.....
Vielleicht kannst du dir für eure Babyschale einen Adapter fürs Kinderwagengestell besorgen? hat bei uns nur 35 Euro gekostet. Dann kannst nach dem Einkaufen noch ein bißchen spazieren gehen, für lange Ausfahrten ist das mit der Babyschale natürlich nix aber um mal rauszukommen für ein viertel, halbes Stündchen....
Wobei das natürlich wieder Käse ist wenns regnet.
Vielleicht kannst du dir für eure Babyschale einen Adapter fürs Kinderwagengestell besorgen? hat bei uns nur 35 Euro gekostet. Dann kannst nach dem Einkaufen noch ein bißchen spazieren gehen, für lange Ausfahrten ist das mit der Babyschale natürlich nix aber um mal rauszukommen für ein viertel, halbes Stündchen....
Wobei das natürlich wieder Käse ist wenns regnet.

10. Nov 2010 17:21
Hi, deswegen gehen wir 1-2h jeden Tag raus...auch wenn es kompliziert ist Kiwa andauernd hoch und rauszuräumen... würden wir das nicht tun , bekämen wir alle beide einen koller ...und frische luft ist gesund, auch wenn ich mir jeden tag eionen tritt gebe, aber einmal draussen ist es super
LG
LG
10. Nov 2010 21:54
Dick eingepackt ist das Wetter doch toll!
(Ich bin ein Novembermädchen sry
)
Meine KLeine und Ich sind mindestens ne Stunde draussen. So um 4 ziehen wir los, zuerst den großen Bruder abholen, dann ab spazieren!
Ein wenig abwechselung tut einfach gut!und es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte Kleidung^^ (ok ich hasse es wenns eisekalt ist
)
(Ich bin ein Novembermädchen sry

Meine KLeine und Ich sind mindestens ne Stunde draussen. So um 4 ziehen wir los, zuerst den großen Bruder abholen, dann ab spazieren!
Ein wenig abwechselung tut einfach gut!und es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte Kleidung^^ (ok ich hasse es wenns eisekalt ist

11. Nov 2010 06:44
huhu
Felix und ich gehen auch täglich raus ... mindestens ne Stunde sonst bekommen wir beide ja ne Meise ...
manchmal gehen wir auch zweimal am Tag raus ... wenn wir Vormittags was eredigen müssen (Einkaufen, Arzt oder sowas) und dann Nachmittags nochmal ...
LG
Felix und ich gehen auch täglich raus ... mindestens ne Stunde sonst bekommen wir beide ja ne Meise ...
manchmal gehen wir auch zweimal am Tag raus ... wenn wir Vormittags was eredigen müssen (Einkaufen, Arzt oder sowas) und dann Nachmittags nochmal ...
LG
11. Nov 2010 08:42
> Ein wenig abwechselung tut einfach gut!und es gibt kein schlechtes wetter
> nur schlechte Kleidung^^ (ok ich hasse es wenns eisekalt ist
)
der meinung bin ich auch
wir gehen bei jedem wetter raus,tut uns gut.es gibt ja regenhauben für KI-WA und regenschirme für uns.manchmal regnet es ja auch wochenlang.da könnt ich nicht jeden tag zuhause bleiben.
LG
> nur schlechte Kleidung^^ (ok ich hasse es wenns eisekalt ist

der meinung bin ich auch

LG

11. Nov 2010 11:51
oh ja, man muss raus, egal welches Wetter. Dafür gibt es einen warmen Fußsack und bei Regen einen Regenschutz.
Wir stehen z.B. 4x die Woche am Fußballplatz, egal wie´s Wetter ist. Da die großen Brüder, die große Schwester und der Papa Fußball spielen.
Frische Luft ist für unsre kleinen Mäuse sehr gesund, härtet ab und stärkt das Immunsystem. Abwechslung hat man somit auch.
Hast du niemanden mit dem du dich treffen könntest? Mal zum Kaffee (nicht daheim) oder so?
Also um es kurz zu machen. Trotz Umstellung versuchen wir unser Leben ganz normal weiter zu führen, mit kleinem Wurm. d.h. die ist überall dabei!
Haltet mich jetzt für verrückt aber wir waren mit unsrer Kleinen sogar auf einer Helloweenparty
Die hat trotz Lärm in ihrem Kiwa geschlafen
Wir stehen z.B. 4x die Woche am Fußballplatz, egal wie´s Wetter ist. Da die großen Brüder, die große Schwester und der Papa Fußball spielen.

Frische Luft ist für unsre kleinen Mäuse sehr gesund, härtet ab und stärkt das Immunsystem. Abwechslung hat man somit auch.
Hast du niemanden mit dem du dich treffen könntest? Mal zum Kaffee (nicht daheim) oder so?
Also um es kurz zu machen. Trotz Umstellung versuchen wir unser Leben ganz normal weiter zu führen, mit kleinem Wurm. d.h. die ist überall dabei!
Haltet mich jetzt für verrückt aber wir waren mit unsrer Kleinen sogar auf einer Helloweenparty

Die hat trotz Lärm in ihrem Kiwa geschlafen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...