verrückter Rhythmus!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 09:23
verrückter Rhythmus!?
ihr müsst mir unbedingt helfen....
ich hab scon alles versucht aber mein sohn (7wochen jung)hat nen komischen Rhythmus er schläft am Tag so 2 std nach der Flasche , manchmal auch weniger , das ist ja auch ok
nachts zwischen ca2 und 6 h schafft er auch zu schlafen ohne Flässchen nur :
er wird grungsätzlich zwischen 23 u 24 h wach bekommt die Flasche u will dann nicht mehr einschlafen ... das war am Anfang mal zwischen 1h und 3h und jetzt so!
Habe versucht die Zeiten zu überspringen mit der Nahrung(gestern gabs die Flasche um 19h danach schön baden,massage u schwups war er so müde dass er innerhalb 2min geschlafen hat, dann gings los nächste Flasche um 21.30!!! Er ist sofort wieder eingeschafen
Schlauerweise
bin ich auch direkt ins Bett...denn um 22.45h gings wieder los , erst hab ich ihm etwas tee gegeben weil er "eigentlich"noch keinen Hunger haben konnte (Dachte ich) SONSTBEKOMMT ER DIE FLASCHE ALLE 3-4 STD!ok schnell Flasche gemacht und er trank ca 70ml nur! Mecker mecker , hab ihn ins Bett gelegt u bis !1h! wollte er nicht einschlafen... hab dann noch eine Flasche gemacht weil es ja irgendwo dran liegen muss dass er nicht schlafen kann u die war innerhalb von 8 min weg u danach ist er um 1.30h eingeschlafen u hat bis 5.45h geschlafen, nächste Flasche u er schläft jetzt noch immer!
Das ist kein Einzelfall sondern fast täglich um die gleiche Zeit sonst ist er nie sooo quengelig wie wenn er diese Mahlzeit bekommt u dann schlafen soll...weil es ja nu ma nacht ist.was soll ich tun?

ich hab scon alles versucht aber mein sohn (7wochen jung)hat nen komischen Rhythmus er schläft am Tag so 2 std nach der Flasche , manchmal auch weniger , das ist ja auch ok
nachts zwischen ca2 und 6 h schafft er auch zu schlafen ohne Flässchen nur :
er wird grungsätzlich zwischen 23 u 24 h wach bekommt die Flasche u will dann nicht mehr einschlafen ... das war am Anfang mal zwischen 1h und 3h und jetzt so!
Habe versucht die Zeiten zu überspringen mit der Nahrung(gestern gabs die Flasche um 19h danach schön baden,massage u schwups war er so müde dass er innerhalb 2min geschlafen hat, dann gings los nächste Flasche um 21.30!!! Er ist sofort wieder eingeschafen

Das ist kein Einzelfall sondern fast täglich um die gleiche Zeit sonst ist er nie sooo quengelig wie wenn er diese Mahlzeit bekommt u dann schlafen soll...weil es ja nu ma nacht ist.was soll ich tun?
9. Nov 2010 09:31
Re: verrückter Rhythmus!?
Ruhe bewahren und tee trinken...ich kann dich beruhigen "DU BIST NICHT ALLEIN"
Meiner bekommt 18-19Uhr sein abends fläschchen...dann schläft er bis 23-24 Uhr, dann gibt es noch ne flasche und es wird gewickelt und bis er dann wieder eingeschlafen ist, vergeht meistens eine stunde. Er will nicht liegen, kuscheln und sonst was. Dann dreht er sein kopf hin und her, er liegt ja bauchlage...und irgendwann schläft er meckernd ein
Das nächste mal kommt er zwischen halb 5und halb 6, dann das gleiche spiel...
Ich bin immer froh,wenn er seine 23-24Uhr flasche verschläft ^^
LG
Meiner hat arge probleme nach dem spazieren gehen und wenn es nur eine stunde nach dem essen ist, er braucht da seine flasche, keine ahnung wieso
Meiner bekommt 18-19Uhr sein abends fläschchen...dann schläft er bis 23-24 Uhr, dann gibt es noch ne flasche und es wird gewickelt und bis er dann wieder eingeschlafen ist, vergeht meistens eine stunde. Er will nicht liegen, kuscheln und sonst was. Dann dreht er sein kopf hin und her, er liegt ja bauchlage...und irgendwann schläft er meckernd ein

Das nächste mal kommt er zwischen halb 5und halb 6, dann das gleiche spiel...
Ich bin immer froh,wenn er seine 23-24Uhr flasche verschläft ^^
LG
Meiner hat arge probleme nach dem spazieren gehen und wenn es nur eine stunde nach dem essen ist, er braucht da seine flasche, keine ahnung wieso
9. Nov 2010 09:43
hallo,
das mitt dem spazieren gehen und danach, oder währenddessen, die flasche haben wollen, kenne ich. ich denke das das an der frischen luft liegt, das die hungrig macht.
ähm, kann es sein, das dein kleiner zwerg gerade nen sprung macht? wir haben dann auch keinen rhythmus für diese zeit, und es ist echt anstrengend, weil sie gar nichts so richitg möchte, aber von jedem etwas.
hab ja schonmal geschrieben, das sie bei den letzten sprüngen teilweise stündlich kam, und immer nur mini-portionen gegessen hat.
wenn es daran liegen sollte, dann kann ich dir sagen, das es vorbei geht.
auf jedenfall braucht man ganz viel kraft in der zeit!
das mitt dem spazieren gehen und danach, oder währenddessen, die flasche haben wollen, kenne ich. ich denke das das an der frischen luft liegt, das die hungrig macht.
ähm, kann es sein, das dein kleiner zwerg gerade nen sprung macht? wir haben dann auch keinen rhythmus für diese zeit, und es ist echt anstrengend, weil sie gar nichts so richitg möchte, aber von jedem etwas.
hab ja schonmal geschrieben, das sie bei den letzten sprüngen teilweise stündlich kam, und immer nur mini-portionen gegessen hat.
wenn es daran liegen sollte, dann kann ich dir sagen, das es vorbei geht.
auf jedenfall braucht man ganz viel kraft in der zeit!
9. Nov 2010 09:46
@zickchen- ja das denke ich mittlerweile auch, das frische luft hungrig macht...geht mir ja eigentlich genauso ^^
9. Nov 2010 09:51
ja, ich kenne das von mir nämlich auch. wenn wir draußen auf dem grundstück waren, früher,, (liegt mitten im wald), dann hab ich auh immer totalen hunger, und könnte den spitznamen "kleine raupe nimmersatt" bekommen.
deswegen packe ich dann auch immer etwas mehr essen ein, wenn wir an der frischen luft sind.
zumal unsere maus auch manchmal "angstessen" macht.
waren gestern mal wieder unterwegs, mit bus und bahn gefahren, na das war vielleicht aufregend für die kleine maus.
normalerweise sind wir ja sehr viel mit auto unterwegs...
deswegen packe ich dann auch immer etwas mehr essen ein, wenn wir an der frischen luft sind.
zumal unsere maus auch manchmal "angstessen" macht.
waren gestern mal wieder unterwegs, mit bus und bahn gefahren, na das war vielleicht aufregend für die kleine maus.

normalerweise sind wir ja sehr viel mit auto unterwegs...
9. Nov 2010 10:17
hä??? hab doch grad ne antwort geschrieben...wo iss die denn???
OK nochmal danke also für eure Anteilnahme
ich würd mich auch freuen wenn er sie verschlafen würde, aber ein auch wenn die Flasche erst ne std her ist wird er wach!
er verlägert einfach die nacht bis 11h morgens...obwohl ich ihn immer um die gleiche zeit wasche u anziehe, damit er weiss dass ein neuer tag beginnt.
jetzt grad hab ich ihm seine flasche gegeben u er schläft sofort weiter...wie nachts...
naja bald sind sie alle grösser und ziehen bald aus

OK nochmal danke also für eure Anteilnahme
ich würd mich auch freuen wenn er sie verschlafen würde, aber ein auch wenn die Flasche erst ne std her ist wird er wach!
er verlägert einfach die nacht bis 11h morgens...obwohl ich ihn immer um die gleiche zeit wasche u anziehe, damit er weiss dass ein neuer tag beginnt.
jetzt grad hab ich ihm seine flasche gegeben u er schläft sofort weiter...wie nachts...
naja bald sind sie alle grösser und ziehen bald aus

9. Nov 2010 10:19
Hallo
Meine Maus ist bereits 6 Monate alt und auch sie hat gerade wieder diese Wachphasen...bei ihr gerade zwischen 5 und 6 morgens.
Das kommt und geht und ist keine Grund zur Sorge!!
Durchhalten!
Meine Maus ist bereits 6 Monate alt und auch sie hat gerade wieder diese Wachphasen...bei ihr gerade zwischen 5 und 6 morgens.
Das kommt und geht und ist keine Grund zur Sorge!!
Durchhalten!
9. Nov 2010 10:22
Ich bin dafür heute morgen wach geworden und habe verzweifelt versucht, mich dran zu erinnern, wann ich meiner kleinen nachrs die flasche gegeben habe...ich hatte sie wohl zu mir ins bett geholt...das wusste ich noch....dann sah ich irgendwann das volle fläschchen neben dem bett... 

9. Nov 2010 10:24
tuner hat geschrieben :
> naja bald sind sie alle grösser und ziehen bald aus

du denkst schon daran, das dein zwerg "bald" auszieht?
wir haben gesagt, unsere kleine geht "ungeöffnet zurück".
wie gesagt, ich gehe davon aus, das er gerade nen sprung macht, und deswegen auch nicht so richtig weiß, was er eigentlich will. (wissen wir das denn immer?)
auch wenns schwer fällt, und sehr nervenaufreibend ist, aber du schaffst das. ich lasse die kleine auch mal 5 minuten schreien, und gehe auf den balkon, eine rauchen. dann komme ich runter, und habe wieder ganz kurz neue kraft getankt.
oder ich hab sie auf dem arm, schaue sie an, und fange selber zu heulen an, klingt zwar komsich, aber danach hab ich auch wieder etwas kraft, und vielleicht nochmal ne idee, was ich mit ihr machen könnte, um sie aufzumuntern.
unsere kleine findet seit einiger zeit spiegel total klasse. wenn sie dann ganz dolle geschrien hat, und wir zum spiegel sind, dann hat sie ganz schnell wieder gelacht. (ging aber auch nur 5 minuten oder so gut.)
dnaach gabs dann wieder was anderes, uund wenn es ein werbeprospekt war, was wir uns angeschaut haben.
probiere einfach alles aus, was du irgendwie in der wohnung hast, vielleicht reagiert er ja darauf, und du hast mal ein wenig zeit für dich.
> naja bald sind sie alle grösser und ziehen bald aus

du denkst schon daran, das dein zwerg "bald" auszieht?

wir haben gesagt, unsere kleine geht "ungeöffnet zurück".

wie gesagt, ich gehe davon aus, das er gerade nen sprung macht, und deswegen auch nicht so richtig weiß, was er eigentlich will. (wissen wir das denn immer?)
auch wenns schwer fällt, und sehr nervenaufreibend ist, aber du schaffst das. ich lasse die kleine auch mal 5 minuten schreien, und gehe auf den balkon, eine rauchen. dann komme ich runter, und habe wieder ganz kurz neue kraft getankt.
oder ich hab sie auf dem arm, schaue sie an, und fange selber zu heulen an, klingt zwar komsich, aber danach hab ich auch wieder etwas kraft, und vielleicht nochmal ne idee, was ich mit ihr machen könnte, um sie aufzumuntern.
unsere kleine findet seit einiger zeit spiegel total klasse. wenn sie dann ganz dolle geschrien hat, und wir zum spiegel sind, dann hat sie ganz schnell wieder gelacht. (ging aber auch nur 5 minuten oder so gut.)
dnaach gabs dann wieder was anderes, uund wenn es ein werbeprospekt war, was wir uns angeschaut haben.
probiere einfach alles aus, was du irgendwie in der wohnung hast, vielleicht reagiert er ja darauf, und du hast mal ein wenig zeit für dich.
9. Nov 2010 10:26
lach sind das nicht erste anzeichen fürs durchschlafen!!!
ich hatte das vorletzte Nacht...bin um vier nachts wach geworden u hab mich total erschrocken weil der kleine neben mir lag...wusste nicht mehr dass ich ihm zu mir geholt hatte
das ist echt gefährlich
aber der schlaf fehlt deshalb solche situationen
ich hatte das vorletzte Nacht...bin um vier nachts wach geworden u hab mich total erschrocken weil der kleine neben mir lag...wusste nicht mehr dass ich ihm zu mir geholt hatte
das ist echt gefährlich

9. Nov 2010 10:39
ich wach immer auf und denke, dass sie ins bett geholt hab...was ich aber noch nie gemacht hab. ist aber irgendwie lustig, wenn man das kissen wie n baby hält 

9. Nov 2010 10:52
also, sowas ist mir echt noch nciht passiert.
ich hatte es nur mal gehabt, das ich ein kind hab meckern hören (hörte sich sehr nach meiner mmaus an), ich aufgestanden bin, essen fertig gemacht habe, und sie dann richtig geweckt habe. da hab ich das wohl nur geträumt, das sie in der nacht gemeckert hat.
aber das ich jetzt nicht weiß, ob ich ihr was zu essen gegeben habe, oder ob ich sie ins bett geholt habe (was ich eigentlich nie mache) ist mir noch nciht passiert.
ich hatte es nur mal gehabt, das ich ein kind hab meckern hören (hörte sich sehr nach meiner mmaus an), ich aufgestanden bin, essen fertig gemacht habe, und sie dann richtig geweckt habe. da hab ich das wohl nur geträumt, das sie in der nacht gemeckert hat.

aber das ich jetzt nicht weiß, ob ich ihr was zu essen gegeben habe, oder ob ich sie ins bett geholt habe (was ich eigentlich nie mache) ist mir noch nciht passiert.
9. Nov 2010 11:05
Das ich vergessen habe, ob er essen bakam oder nicht, war zu der zeit, als er noch 3mal in der nacht was wollte ^^..da war ich sooo müde, das ich beim füttern auch schon mal eingeschlafen bin ^^
Naja mein Zwerg schläft in mein bett momentan, also weis ich das er da ist ^^... erschrecke nur manchmal und schaue neben mir ob alles i.O. ist ^^
Naja mein Zwerg schläft in mein bett momentan, also weis ich das er da ist ^^... erschrecke nur manchmal und schaue neben mir ob alles i.O. ist ^^
9. Nov 2010 11:16
nunja ich wusste, dass ich sie geholt habe, das fläschchen gemacht habe und dann dachte noch nen moment kuscheln...und dabei sind wir wohl eingesclafen wieder 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...