Aprilmamas 2016 ❤️

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1718909
9. Mai 2016 08:22
Aprilmamas 2016 ❤️
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag. :-)

Jetzt sind die kleinen schon auf der Welt und die Zeit vergeht so schnell.....
gast.2296626
9. Mai 2016 11:43
Re: Aprilmamas 2016 ❤️
[quote="sabsecc"]Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag. :-)

Jetzt sind die kleinen schon auf der Welt und die Zeit vergeht so schnell.....[/quote]

Da hast recht, meine Maus ist heute genau 6 Wochen, und Sie verändert sich jede Woche :lol:

Wird immer Hübscher, und größer :lol:
gast.2259325
9. Mai 2016 14:02
Hallo Mamis.
Ich Reihe mich auch wieder ein. Da mein Sohn grad mal 10 Tage alt ist, sind wir erstmal in der kennenlernphase :-)

Hoffe euch geht's gut.
gast.2278842
9. Mai 2016 14:15
Hallo ihr.
Uns geht's gut. Gestern wurden im Garten die Kartoffeln rein gemacht und heute kommen die Gemüsepflanzen auch noch hin. Meine Mama hilft mir dabei, da ja gerade alles noch bissl durcheinander ist.Geburt ist eben grad auf die Pflanzzeit gefallen :D

Ansonsten ist es jetzt schon gut eingespielt mit dem stillen. Haben tagsüber aber 2 Stunden Abstände oder mal nur 1 1/2 Stunden. Nachts schafft er auch mal 4 Stunden. Ich war letzte Woche schon zur U 3. Er ist ja morgen schon 5 Wochen alt und ja die zeit rennt regelrecht.
Jedenfalls ist er jetzt schon 55 cm und 5200g. Geboren ist er mit 51 cm und 3505g.

Wie klappt es bei euch so?
Wir gehen dann gleich raus bei dem super Wetter. Es sind 24 Grad im Schatten... Puh. Der kleine schwitzt auch schon.

LG Sarah und Clemens
gast.1718909
10. Mai 2016 10:33
Guten Morgen,

uns geht es auch gut. Heute Morgen waren wir das erste mal allein meinem Mann seine Elternzeit ist jetzt leider vorbei. Musste meine Tochter fertig machen, mich und den kleinen Mann, hat aber ganz gut geklappt was ich nicht gedacht hätte. :-) Dann haben wir sie in den Kindergarten zusammen gebracht. Louis hat die ganze Zeit geschlafen. Ist zwar alles bisschen stressig aber haut hin.

Wir waren letzte Woche auch zur U3. Louis hat jetzt 4800 gr. und ist 57 cm groß. Geburt hatte er 3930 gr. und 54 cm. Sarah, dann hat deiner aber schon gut zugelegt, ist ja super. :-)Unsere beiden sind ja am gleichen Tag geboren.

Bei uns gibt es die Flasche so alle 3-4 Stunden manchmal verlangt er sich aber nach 2 Stunden schon wieder eine.

Bei uns war gestern auch super Wetter und wir haben die ganze Zeit im Garten verbracht. Heute regnet es leider.

Sabrina
gast.2278842
10. Mai 2016 15:15
Huhu,
Soll wohl nen unterschied sein zwischen stillkindern und Flaschenkindern. Ist wohl angeblich so dass stillkinder in den ersten Wochen mehr zunehmen, aber wer weiß, Hauptsache gesund und munter.
Heute war meine hebamme da... Sind dann jetzt bei 5500 g :) hab wohl sehr nahrhafte Milch :lol:

Bei uns ist heute nochmal schön. Denke morgen kommt der regen.
Fahre jetzt noch zur Hüftsonographie und morgen mal zum Kinderostheopaten. Freitag dann mal zu meinen ehemaligen Arbeitskollegen und Sonntag zu meinem Papa und schon ist die Woche auch wieder vorbei.
So schon wieder viel geschrieben

LG
gast.2242026
11. Mai 2016 09:10
Mela-1 2. Kind ET 02.04.16 Mädchen tat. 24.3.2016
Image2511 1. Kind ET 02.04.2016 Mädchen
Harasleiht 1 Ss ET 03.04.2016 Junge tat. 05.04.2016
lissi91 2. Kind ET 4.4.2016 Mädchen tat 13.04.2016
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016 Junge tat 30.3.2016
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16 Junge
Sassi1601 1 SS ET 10.04.16 (Zwillis)
Miochrissi 1 SS ET 14.04.16 Mädchen
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge tat. 05.04.2016
Tina081 1.Kind ET 18.04.2016
JanisJoplin1986 1. Kind ET 20.04.2016 Überraschungsei tat 18.04.2016 junge
Tessa90 1. Kind ET 22.04.16 Mädchen
schwarzefee24 1 SS 25.04,2016 Junge
FMB 2 SS ET 29.04.2016 Junge
Rock_A_Bella92 1.Kind ET 29.04.2016 Mädchen tat.29.04.2016
SusannaOswald 30.04.2016 Überraschungsei
Sabrinaschrauth 2 Ki
gast.2242026
11. Mai 2016 09:16
So, ich schaffe es endlich auch mal wieder zu schreiben.
Die letzte Zeit war sehr anstrengend, weil der Umzug noch nicht abgeschlossen ist und dann die Umstellung und Till hat letzte Woche eine ziemliche Schreiphasd gehabt. Zum Glück ist es besser und nun lacht er und guckt sich alles ganz aufmerksam an. Ich bin trotzdem unendlich froh um die Trage die ich mir gekauft habe, die rettet immer mal wieder die Nerven ;-)
Aber uns geht's gut, der kleine ist echt niedlich und sind ganz froh mit ihm. Mein Mann ist auch wieder arbeiten und holt abends dann die Zeit mit Till nach.
U3 hatten wir schon, da war alles gut. Da hatte er 51 cm und 4140 Gramm (Geburt: 48cm und 2860 Gramm) Heut noch Hüftkontrolle, bin mal gespannt...
Harasleiht: wieso zum Osteopathen?

Was macht ihr denn sonst mit euren kleinen? Also es gibt ja so viel, kanga und so. Ich hab mich bisher nur für Rückbildung und Babymassage angemeldet. Und Babyschwimmen, aber das startet erst im September :-)
Liebe Grüße an alle und eine schöne Zeit mit euren kleinen!
gast.2278842
11. Mai 2016 11:25
Hallo,
Katti da hattest du ja volles Programm.
Was für eine trage hast du denn? Bin grad am probieren, aber mein kleiner schreit dort drin immer. Osteopath meinte dann heute das ist klar weil er eine Blockade im.rücken hat und somit nicht die natürliche Stellung mit rundem rücken einnehmen kann.
Zum Osteophaten bin ich gegangen weil er ja ein Sternengucker war und immer so zu kämpfen hat um zu kacken er kämpft sich sozusagen wieder wach und schreit dann nur und schläft nur bei mir auf dem Bauch weiter. Direkt Koliken hat er nämlich nicht. Müssen jetzt nochmal in zwei Wochen hin. Ach das Zwerchfell war auch verklemmt. Er tut sich sehr schwer beim Bäuerchen machen und wenn keins kommt, spuckt er alles.im hohen Bogen ne halbe Stunde später wieder aus und ich fange von vorne an. Ist also für uns beide nicht so schön.
Ich war sehr zufrieden heute mit dem Arzt.

Babymassage wollte ich auch gehen und dann auch zum Babyschwimmen. Sonst weiß ich auch noch nicht.
LG Sarah
gast.2259325
11. Mai 2016 14:10
Hallöchen Mamis,

Mein kleiner ist zwar erst 12 Tage alt wiegt aber schon 4155g. Aber die Hebamme ist nach wie vor sehr zufrieden. Aber wie es aussieht müssen wir auch zum osteopathen. Martin hat eine ständige Tendenz das Köpfchen nach rechts zu drehen, links mag er gar nicht. Wir versuchen zwar, ihn immer mit einer zusammengerollten Decke nach links zu drehen aber bisher bessert es sich nicht.

Die Geburt hängt mir schon noch etwas nach, aber es wird immer besser.

Wünsche euch schöne ruhige Tage!

Beste Grüße
Susi
gast.1718909
12. Mai 2016 11:47
Beim der Osteopathin waren wir auch schon mit unserer Tochter weil sie den Kopf immer nur nach rechts gedreht hatte, Louis hat jetzt das selbe Problem und wir gehen jetzt Samstag auch schon mit ihm das 2. Mal hin. Es hat ihm schon sehr geholfen. Mit unserer Tochter sind wir auch immer noch in Behandlung weil sie mit dem linken Fuß ein bisschen nach innen läuft. Find ich aber eine super Sache. :-)

Würde mich gerne zum Kangatraining anmelden. Könnt ihr mir eine Babytrage empfehlen?

Sabrina
gast.2242026
12. Mai 2016 12:36
Kanga hatte ich auch überlegt, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich das machen will, mal schauen.

Ich hab von ergobaby eine Trage mit Newborn-Einsatz. Die finde ich ganz gut, da "sitzt" der kleine mit angewinkelten Beinchen am Bauch und ich hab das Gefühl dadurch wird der Bauch entspannt. Till fühlt sich darin auf jeden Fall sehr wohl und die Trage passt auch dem Papa ;-)
Ich hab noch eine von Marsupli geerbt, die ist aber erst für später, mit ein paar Monaten glaube ich.
Und viele schwärmen ja immer von Fräulein Hünsch und Manduca, die hab ich aber beide nicht getestet ehrlich gesagt weil die Frau im Geschäft sagte da sollten die Babys schon etwas größer als 4 Wochen sein.
gast.1773566
12. Mai 2016 14:35
Hallo Mamis,

ich lese, es geht allen so weit gut, dass freut mich.
Wir können uns über unseren kleinen Mann gar nicht beschweren, er ist ein genügsames Baby. Schläft gut, ist agil, wenn er wach ist, rosig, schläft durch (sechs Stunden am Stück), macht täglich Groß und hat 4 - 5 nasse Windeln am Tag, aber hat anfangs gar nicht zugenommen. Er trinkt seeeehr langsam, muss ihn immer animieren und am Einschlafen hindern. Er wog bei der Geburt 3350g und am vierten Tag nur noch 2990g, also habe ich angefangen, neben dem Stillen, zu zufüttern. Dann ging es aufwärts und stockte drei Tage lang bei 3060g. Meine Hebi meinte, sein kleiner Magen müsse sich wahrscheinlich an die vermehrte Nahrungsaufnahme erstmal gewöhnen. Was habe ich mir Sorgen gemacht, das kann ich euch sagen. Heute ist er zehn Tage alt und es geht langsam aufwärts, 3130g. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen.

Zur Tragenfrage: Ich habe das Manduca mit Babyeinsatz, finde aber auch das Baby sollte definitiv älter sein als 4 Wochen. Irgendwie sackte mein Erstgeborener immer ein, also habe ich gewartet, dass er etwas größer wurde. Ansonsten bin ich von dem Ding begeistert.
gast.2278842
12. Mai 2016 16:23
FMB schön das es bergauf geht bei euch.
Die Fräulein Hübsch hab ich gerade zum.testen da. Die geht schon ab Geburt, aber meiner ist ja jetzt schon 5 Wochen. Er sitzt ganz gut darin, auch in so einer hock Stellung. Der Osteophat meinte das wäre wohl gut so. Bin mir nur nicht sicher ob ich die nehme und auch nutze. Mhh.
Nehmen kann man die wohl bis 15 kg, die wächst sozusagen mit.

Ich hab hier glaub einer kleinen Bauch Schläfer bekommen. Tagsüber schläft er so sehr ruhig. Nachts mach ich das noch nicht, obwohl er den Kopf schon gut dreht.

LG Sarah
gast.1542182
13. Mai 2016 17:49
Verdammt, da schläft Lotta endlich und der Große ist bei Oma. Deshalb wollte ich eben meinen Geburtsbericht für euch verfassen. Bei der Hälfte rutschte ich auf irgendeine Taste und alles war weg :shock: Also wird der Geburtsbericht auf morgen verschoben und ich melde mich nun nur kurz ;)

Wir sind seit 3 Wochen zuhause und es hat sich alles gut eingespielt.
Lotta wiegt nun schon 5050 Gramm und ist 57 cm groß.
Stillen klappt prima. Sie hat zwar manchmal sehr kurze Abstände (1-2 Stunden), aber hat Nachts auch schonmal 7 Stunden durchgehalten. Am Tag lässt sie sich manchmal mit Wasser aus der Flasche ein wenig 'ziehen'.

Abends hat sie immer ihre 'schreistunde', was meist in die Abendbrotzeit oder Bettgehzeit meines Sohnes fällt. Das ist echt blöd wenn ich mit den Kids alleine bin. Wenn mein Mann zuhause ist gehts eigentlich.

Dienstags gehen wir immer zur Stillgruppe, bei schönem Wetter sind wir nachmittags immer auf dem Spielplatz.
61 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...