Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
marijana87
30. Mär 2016 19:10
Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Bin schon richtig am verzweifeln :( meine kleine Maus - jetzt 3 Wochen alt - schläft seit Tagen tagsüber nicht. Heute ist sie schon seit 9uhr wach und denkt nicht daran zu schlafen.
Zwar schläft sie wenn ich sie trage ein...aber sobald ich sie ablege ist sie nach 10min wieder wach.

Ich stille nach Bedarf und geb danach noch zusätzlich die Flasche, da sie nach der Zeit zum saugen aufhört und nur an der Brust nuckelt. Sie trinkt dann auch gut 70ml von der Flasche.

Weiss nicht was ich tun soll... da sie jetzt nachts auch nicht mehr wirklich viel schläft.

Habt ihr Tipps? ??
gast.2117976
30. Mär 2016 19:57
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Das erinnert mich an meinen Sohn Elias. Leider ging das so bis er 3 oder 4 Monate alt war.
Er hat nur geschlafen auf meiner Brust oder in meinem oder Papas arm.
Nachts hab ich mich halb liegend (mit Kissen gepolstert) hingelegt. Zuvor bin ich mit ihm in der Wohnung rum gelaufen und wenn er einschlief legte ich mich mit ihm hin. Er auf mir, Bauch an Bauch. So haben wir beide schlaf bekommen, was eine enorme Erleichterung war.
Irgendwann gelang es mir ihn nach einer gewissen Zeit neben mich zu legen. Und dann irgendwann musste ivh ihn nicht mehr tragen oder so was, sondern einfach ins Bett und er schläft ein. Was mich total irritiert hat. Babys weinen auch, wenn sie schlafen wollen. Elias tut das immernoch. Er ist 6 Monate. Aber er schreit etwa 5 bis 10 min, dann schläft er erst ein. Icb denke so verarbeitet er seine kleine große Welt. Wichtig ist für mich, dass ich ihn nicht alleine lasse, wenn er weint. Ich lege mich immer neben ihn und kuschel mich bei ihm ein, bis er eingeschlafen ist.
Will damit sagen, die Methode vin wegen hinlegen, weg gehen und schreien lassen, würde ich niemandem empfehlen.
TamDan
31. Mär 2016 14:30
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Hallo marijana87.
Bei unserem Sohn Liam (9 Wochen) ist das genauso. Er schläft tagsüber mir sehr schwer ein und das eigentlich nur auf dem Arm oder im Kinderwagen/Auto. Ich habe ja nichts dagegen, mit meinem Kind zu kuscheln oder so, aber man ist dann doch sehr eingeschränkt, weil man ja NICHTS machen kann in der Zeit.
Zudem kommt, dass er einen ziemlich leichten Schlaf hat und bei Bewegung oder Geräuschen schnell wieder wach wird :(
Wir sind mittlerweile dazu gekommen, ihm den Schnuller anzubieten, was ihn total beruhig und ihn leichter einschlafen lässt. Ansonsten achten wir auf Anzeichen von Müdigkeit und dann lege ich ihn in meinen Arm, mit Schnuller und wiege ihn hin und her. Manchmal rede ich beruhigend auf ihn ein. Wenn er eingeschlafen ist versuche ich ihn dann am besten so abzulegen, wie er eingeschlafen ist. Bevorzugt ist das auf der Seite oder auf dem Bauch ;) Das machen wir jetzt seit ca. 2 Tagen so und siehe da, er schläft einfach weiter! Das war für uns ein riesen Fortschritt.
Probiere es mal aus. Wobei ich sagen muss, mit 3 Wochen hat Liam auch immer nur auf Papas Brust oder in meinem Arm geschlafen. Das hat sich erst mit der Zeit gebessert.
Hoffentlich war das einigermaßen hilfreich.
Lg
marijana87
31. Mär 2016 20:00
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Hallo TamDan,

Schnuller akzeptiert sie absolut nicht ... nur dann wenn ich tropfen gegen Bauchweh gebe, dass auch nur für 1 Minute und das wars.

Mach mir schon Sorgen da die Schlafphasen in der Nacht auch immer kürzer werden. Und dann dauert es über 1 stunde wenn nicht länger das sie wieder einschläft das allerdings auch nur wenn sie an der Brust ist.
Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei. ... msl wieder richtig essen wär ein Traum :D
gast.2117976
31. Mär 2016 20:19
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Also eigentlich brauchen die kleinen anfangs 15 Stunden in 24 Stunden Schlaf.
Ich weiß noch, dass ich fast verrückt geworden bin. Elias hat wie gesagt auch sehr schlecht anfsngs geschlafen und vuel geschrien.
Ich habe ihn an der brust auch schlafen lassen.
Also es war unmöglich Elias in ein Bett zu legen. Ich war praktisch sein Bett anfangs. Und irgedwann hab ich herausgefunden wie er schlafen kann und ich dabei auch.
Wie ist es, wenn ihr im Kinderwagen seid? Elias hat teilweise dann 4 Stunden am Stück geschlafen. Das war super!
Kannst du dir vorstellen sie zu tragen? In ejnem tragetuch oder einer babytrage?
marijana87
31. Mär 2016 21:23
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Anfangs ist sie im Kinderwagen super eingeschlafen und danach hab ich sie in der Wanne schlafen lassen. ..Waren dann auch so zw 2-4Stunden.
Heute gerade 30min. Während des Spaziergangs.

Hab mir jetzt so eine Babytrage von Manduca bestellt; bin gespannt wie wir damit zurecht kommen ;)
gast.2117976
31. Mär 2016 22:24
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Was mir noch eingefallen ist, viele schwören aufs Pucken. Das kann man machen, bis due babys etwa 5 Monate alt sind.
Bei uns hat das nicht geklappt, Elias wurde noch unruhiger.

Ich denke, dass sie ganz viel Nähe brauchen. Eigentlich wollen sie anfangs nur bei der Mama kleben. Das idt ganz natürlich.

Wenn es nicht besser wird durch das tragen und sie einfach nicht zum schlafen kommt, würde ich das beim nächsten arztbesuch ansprechen. Notiert dir mal ruhig, wie viel schlaf sie bekommt.
gast.2296626
22. Apr 2016 14:22
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Hallo,

das kenne ich, meine Maus ist jetzt fast 4 Wochen und kommt ganz schlecht in den Schlaf
Weint viel und Kämpft immer mit dem Schlaf.
Aber leider gibt es dafür noch nichts, ich nehme dann oft den Schnuller
der wirkt ziemlich beruhigend auf Sie es dauert dann noch ne Zeit aber dann
schläft Sie.
Sie ist jetzt auch seit heute morgen um halb neun wach gewesen, und jetzt schläft Sie
mal sehen wie lange :lol: Sie hat schon ihren eigenen Kopf. :lol:
Kerstin1811
22. Apr 2016 19:20
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Hallo marijana,

ist es schon besser geworden? Ich habe bei meinem Sohn festgestellt, dass er nur noch mit einem bestimmten Babystofftier einschläft, dass ich ihm in den Arm lege. Das war anfangs nur tagsüber der Fall, inzwischen auch abends.

Ich weiß, wegen SIDS soll man das eigentlich nicht, aber ich lasse ihn damit einschlafen, und nehme ihm den Hasen dann später wieder weg. ;)

Schnuller war bei uns auch so eine Sache. Ich habe zig verschiedene ausprobiert, bis ich dann "DEN" Schnuller hatte. Er nimmt nur einen bestimmten Schnuller einer bestimmten Marke, sobald da ein bisschen was anders dran ist, spuckt er ihn sofort aus. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber die Dinger scheinen auch beim Einschlafen zu helfen.

LG
Dzana
7. Mär 2024 10:10
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Mein Sohn 4 Wochen und 2 Tage genau bekomm ich tagsüber nur ganz schwer zum schlafen das aber auch nur mit Hilfe der swing to sleep oder wenn er mal an der Flasche einschläft. Meist schläft er aber auch nicht lange. Ich denke er hat auch Bauchschmerzen weil er häufig drückt an der Flasche und Blähungen hat und ab und an festeren Stuhlgang.
Nachts wird er auch alle 2 std wach.
Ich bin verzweifelt hat jemand Tipps.
Im tragetuch schläft er zwar aber ich habe noch 2 weitere Kinder und ein Haushalt.

Lg
Ardiana1
7. Mär 2024 14:24
Re: Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
Mein Baby ganzen Tag wach! Was soll ich tun :(
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...