Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
die "große" Windel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also nach den ersten Wochen mit mehreren Kackwindeln am Tag ist seit ca. 2 Wochen alles über den Haufen geworfen. Hermine ist jetzt 9 Wochen alt und kriegt Aptamil Comfort, das mit den Blähungen ist zusammen mit Lefax deutlich besser, dafür ist nun dieses Ärgernis da, sie hat auf einmal nur noch alle 2 Tage Stuhlgang. Laut Ärztin kein Grund zur Sorge, aber für uns Grund, hier nochmal um Rat zu bitten. Madame ist an dem Tag, wo sie die Windel vollgekriegt hat, ein zufriedenes Baby. Aber der andere Tag - ich kann euch sagen... So ein Terror...
Das muss sich ja auch alles erstmal einspielen bei den kleinen Würmern.
Ich hoffe deiner Maus geht es bald besser und lass den Kopf nicht hängen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kümmel zäpfchen von wala gegen Blähungen und Krämpfe. Wenn Elias 3 Tage kein großes Geschäft verrichtet hat und anfängt sich zu quälen, gebe ich ihm eins. In der Regel kommt 10 min später alles raus.
Na das sind ja Aussichten.
Aber das sind gute Tips von euch beiden. Das probier ich beides aus. Man fühlt sich eben einfach nicht gut, wenn man das so hilflos mit ansehen muß. Das zerrt an den Nerven, weil man das Gefühl hat, als Mama so zu versagen. Es beruhigt die Kleine eben gar nix an solchen Tagen...
Du kannst leider nicht mehr machen, als sie trösten. Vielleicht helfen ihr bsuchmassagen mit der windsalbe oder wärmekissen. Musst du ausprobieren. Aber es wird besser!
Darf ich fragen, wie war die Geburt?
Das mit dem nicht schlafen können, ist ja das olle bei ihr. Sie ist so unruhig...und findet so schlecht in den Schlaf. Aber wir haben nach Wartezeit nun endlich nächste Woche einen Termin beim Osteopathen gekriegt. Sie biegt sich auch immer so zu einer Seite und dreht den Kopf beim Schlafen immer nur zu einer Seite. Lt. Hebamme hängt so eine Verspannung auch gern mit der Verdauung zusammen...
Immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel rum. Stell dir den Bauch deiner kleinen als Uhr vor. Oben die 12 und auf Blasenhöhe die 6 usw.
Dann drückst du ab ca 2 Uhr bis ca 5 Uhr etwas fester. Du wirst in dieser Region spüren das es Gluckert und Rumort.
So hilfst du den Stuhl nach unten zu schieben. Das machst du ein Paar Runden und dann winkelst du die Beine an und massierst die Füße. Dort gibt es Reflexzonen für den Darm. Dann wieder den Bauch massieren ein Paar Runden, dann wieder die Füße.
Meine kleine hat von Anfang an festen Stuhl und ich habe voll gestillt. Beim Osteopatheb waren wir auch hat aber nichts gebracht. Ich muss einfach damit leben das sie zu hartem Stuhl neigt.
Bigaia bekam sie auch und im Moment mittags Milchzucker und Abends Baktoflor für Kinder. Seit der Beikost bekommt sie den Stuhl von alleine raus und das jeden Tag, vorher musste ich ihr immer helfen.
Motte war nach dem absetzten des Stuhls auch immer zwei Tage wie ausgewechselt und dann merkte man wie es wieder anstieg mit der Unzufriedenheit.
Ich denke da hilft nur abwarten und der Verdauung Zeit zu geben sich einzuspielen.
Was uns auch sehr geholfen hat. Der Osteopath. Seitdem weint er soooo viel weniger!
Übrigens hatten wir auch eine schwere Geburt. Fast 48 Stunden wehen und Saugglocke. 1 Woche intensivstation wegen Säuglingsinfekt.
Also ich kann durchaus nach vollziehen was du durchmachst. Wenn du beim Osteophaten warst, wirst du ja sehen, ob ihm das hilft. Aber, ich sag es nochmal, es wird besser!
Dann hatte sie also doch eine Verspannung. Ist doch toll, dass di ihr so gut geholfen hast!
Du wirst sehen, wenn ihr der Alltag zu anstrengend ist, wird sie unruhig srin, dann musst du die Aktivitäten runterschrauben. Manchmal ist svhon spazieren gehen zu viel...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.