Geballte hände

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1078155
8. Nov 2010 09:22
Geballte hände
12 wochen alt,und mein kleiner macht mit seinen händen nur fäuste!!!
Wenn ich seine hände auseinander machen möchte,wehrt er sich dagegen.
Aber ich merke auch das er ziemlich schwitzig ist in den handflächen,ich habe angst das er pilz davon bekommt.

Hat jemand einen rat,oder ist das normal?
lg jenny
gast.953228
8. Nov 2010 09:47
Re: Geballte hände
Hallo

bei meinem Sohn (heute 12 Wochen) sind die Hände auch noch oft zu Fäusten geballt. Aber er hat sie seit ein paar Tagen immer öfter offen.

Ich denke er hat noch ein bisschen Zeit sie zu öffnen, ansonsten solltest du zum KiA wegen Muskelverspannung, so hab ich es zumindest gelesen...

LG
gast.1078155
8. Nov 2010 09:52
Ok super danke für diesen tip!!!

Fängt dein kleiner jetzt auch schon an bewusst nach etwas zu greifen???
Gestern hat meiner das aller erste mal,das gleiche gemacht wie ich und zwar hab ich ihm einen vogel gekauft mit touch-scream den man durch leichte berührung aktiviert.Er hat sich das ein paar mal angeschaut,und es nach gemacht.Aber er musste sich unwahscheinlich dabei anstrengen.
lg jenny
gast.953228
8. Nov 2010 09:59
Nein macht meiner noch nicht, aber ich warte jeden Tag ungeduldig darauf. :D

Echt? was ist das denn für ein Vogel?

LG
gast.1078155
8. Nov 2010 10:05
Ey der ist echt super,hätte nie gedacht das er jetzt schon darauf reagiert.Aber er hat den vogel mindestens 5 mal mit voller absicht berührt.
Den hab ich im real (einkaufcenter) gekauft.Den kann man hin hängen oder auch mit beiden händen halten.....musik,lichter,sprache ist alles dabei.Kann man aber auch bestimmt im i-net bestellen.

Super sache :D
gast.953228
8. Nov 2010 10:14
cool

wie heißt der denn?
Dann kann ich ja mal danach suchen... ;)
gast.1078155
8. Nov 2010 10:17
Also bei dem vogel weiss ich nur die firma (chicco)
Aber schau mal unter vtech Baby da gibts auch ganz tolle sachen
gast.953228
8. Nov 2010 10:29
cool danke das mach ich.. ;)
gast.1087293
8. Nov 2010 14:36
Hallo liebe Jenny,
meine Maus ist zwar schon zehn Monate alt :) aber das mit den Fäustchen ballen ist in dem Alter normal.Du solltest aber vielleicht die Handinnenfläche einmal am Tag mit lauwarmen Wasser reinigen. ;) Hab meiner Kleinen die Hände täglich leicht massiert dann machen sie die Fäuste auch etwas eher auf. :)

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Kleinen.Genießt die Zeit.Sie geht viel zu schnell vorbei. :(

Liebe Grüße :D :D :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...