Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geschnitten und gerissen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie lange habt ihr damit rumgemacht? ne apothekerin hatte en halbes jahr probleme damit...
Ich habe genau die selbe Sache mitgemacht: meine Zoe musste auch mit der Glocke geholt werden und bin auch geschnitten worden (alles eine sehr blutige Angelegenheit gewesen; meine Eisengehalt im Blut war richtig im Keller durch den hohen Blutverlusst; hatte blutspritzer neben meinem kopfkissen und an der Wand gegenüber
Also richtig schön große Narben da, wo man sie nicht haben will
Und siehe da, sie hatte recht: wenn ich mir wirklich ruhe geegönnt habe, wurde es besser
Ich denke, es tat so ca. 3 bis 4 wochen weh. Jetzt, nach gut 10 Wochen, sieht man nichts mehr davon. Es wird alles wieder besser!
also, meine maus ist ohne hilfsmittel raus gekommen, aber gerissen bin ich trotzdem.
ich hatte am anfang eigentlich nur probleme, wenn ich zu viel gelaufen bin, ansonsten, beim sitzen gar nicht.
allerdings ziept es heute noch teilweise, aber das hat dann glaube ich mit dem wetter zu tun, oder wenn irgendwie streß ist.
da tun mir dann auch meine anderen narben weh.
ich denke, das es vorübergeht, bei manchen früher, bei anderen später. gönne dir viel ruhe, leg dich hin, sobald dein zwerg wieder schläft, und mach dir keinen streß. (der haushalt kann auch mal ohne dein zutun auskommen).
Die Fäden lösen sich doch auf !? Das es mehrere schichten waren die genäht werden mußte
Maxi, wurde mit Vakuum geholt
ich kenn das mit dem Pieksen durch die blöden Fäden nur zu gut ...
ich hab vor 8 Wochen Entbunden und bin unheimlich schlimm gerissen ...innen dreimal und aussen zweimal und dazu noch nen Dammschnitt ... die Ärztin war fast ne Stunde am Nähen ...
meine Hebamme hatte mir dann Arnica Kügelchen gegeben zur Wundheilung ... die hab ich jeden Tag genommen ... dann hab ich jeden Tag die Wunde abgespült ... zweimal am Tag ... erst warm und dann kalt und zum Schluss wieder warm ...
das hat mir super geholfen und ich hab nach drei Tagen schon wieder rumrennen können wie ne Große
LG
nach 3 wochen hab ich Fäden selbt da weggezogen denn sie sollten sich ja auflösen...taten sie aber nicht weiter, danach gings direkt besser.
die FA sagte mir das ja da wo keine Haut ist sich nichts auflösen kann, also hab ich das gut gemacht...tat auch nicht weh, waren halt so reste
Also hieß es nochmal unter Vollnarkose nähen...
Das Ergebnis: 2x Vollnarkose, 2x nähen und ohne Ende Blut verloren... höllische Schmerzen und keine Milch mehr zu stillen
LG
aber ich wurde 2 Wochen später nochmal genäht, und daher mussten die das unter Vollnarkose machen
ein faden ist ein glück auch schon weg! das nervt mich wie verrückt, der ganze krams da
Die Ärzte haben mir dann für die ersten beiden Tage jeweils ein Zäpfchen gegeben das gegen Schmerzen, aber hauptsächlich abschwellend sein sollte. Als sie sich die Naht nach zwei Tagen nocheinmal angeschaut haben, fanden sie, dass alles sehr gut aussah und auch nicht geschwollen war.
Nach ca. 10 Tagen konnte ich wieder ganz normal sitzen. Die Fäden fand ich an der ganzen Sache auch das Unangenehmste. Aber die sind mittlerweile auch alle weg. Zumindest sehe und spüre ich keine mehr.
Bei einer Bekannten von mir haben sich die Fäden nicht aufgelöst, so dass sie nocheinmal zum Arzt musste und der sie dann gezogen hat. Sie hatte auch sehr lange Schmerzen. Aber genaueres weiß ich leider nicht darüber.
Ich hoffe bei dir geht alles gut und deine Schmerzen lassen bald nach.
hoffe das es schnell bei dir geht
Das regt die Fäden an sich aufzulösen und hilft beim heilen der wunden, und ich muss sagen das hat mir sehr gut geholfen.
Aber durch die blöden Binden die ganzen wochen bin ich richtig wund untenrum,und hab sogar stellen die eitern, muss damit nun zum Arzt weil da hilft das retterspitz nicht mehr da muss was anderes rann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.