Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
~ November-Mamas 2015 ~
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere "Daten und Fakten" soweit ich mitbekommen habe:
KJ147 * 8.11. Lotta Lucia
Melli152 * 12.11. Niklas
Kati910 * 20.11. Carlotta
Kaiserbär * 20.11.
fleissigesBienchen * 20.11. Tobias
Ich hoffe ihr habt euch alle gut erholt von den Geburten?!
Wie geht's euch Mamis denn so?
Sind eure Schnitte bzw Risse gut am verheilen?
Mein Schnitt ist so gut wie abgeheilt...ein Glück. Viel Luft hat ihren Teil dazu beitragen.
Der große der nachts immer aufwacht und dann nur in unserem Bett weiterschläft wacht leider dann manchmal wieder auf wenn ich den kleinen stille aber mit dem Papa in einem anderen Zimmer weiterschlafen verweigert er auch... Aber er wacht immer seltener auf und deswegen versuchen wir es erstmal weiter so.
Meine Risse sind fast wieder ok, mein Kreislauf auch, und der kleine nimmt gut zu. Anscheinend hab ich wieder sehr nahrhafte Milch denn er trinkt eigentlich immer nur recht kurz und auch nur alle 3-4 Stunden.
Heut Nacht beim Wickeln hatte er Stuhlgang als die Windel offen war und das war so ein "Schuss" dass alles voll war was im Weg lag: schlafsack decke spucktuch wickeltisch boden ich nachthemd und Kleidung die daneben auf einem stuhl lag
Also erst mal Glückwunsch an alle !!!
Meine Risse sind denk ich mal auch gut am heilen (hat sich noch niemand angesehen) der kleine (Levi Raphael ) ist jetzt endlich stabil , Gelbsucht fast weg und Gewicht nicht mehr gesunken ! Meine Blutmenge ist wieder am mehr werden und somit ist mein Kreislauf auch wieder fitter , sodass ich schon kleine Ausflüge mit Levi machen kann
Nur ist er jetzt sehr quengelig und schreit viel wenn er nicht grad schläft oder isst
Haben eure kleinen Bauchweh ?
Habt ihr auf einmal auch so Kohldampf ? War ja ne Woche nach der Geburt außer Gefecht durch die Komplikationen , aber seid es mir besser geht könnte ich den ganzen Tag Plätzchen und Schoko essen , das ist nicht gut ich weiß aber es überkommt mich so
Allerdings purzeln bei mir durchs Stillen eh grad die Pfunde, wenn das so weitergeht muss ich mir keine Sorgen machen, und meine Hauptmahlzeiten sind immer sehr gesund.
Der kleine hat leider fiesen Schnupfen... Wir tröpfeln immer Salzlösung in die Nase und wenn das nicht bald hilft sollen wir den Arzt fragen ob er ein Inhalationsgerät verschreibt. Nachts röchelt er richtig arg und tut mir echt leid, dazu kommt dass der große mit aufwacht wenn der kleine länger weint, und morgens hat die ganze Familie Augenringe
Bauchweh hat er wohl manchmal da schreit er ganz plötzlich los und genauso plötzlich ists vorbei, bis jetzt hält sichs aber sehr im Rahmen und wir machen nix außer Bauchnassage und viel Liebe
Weiß seid der Geburt nicht wie viel ich wiege ...
Oh lass dir unbedingt so ein gerät verschreiben . Das kannst du bei jedem Anzeichen von Schnupfen verwenden dann wird es gar nicht so schlimm ...
Um wie viel Uhr ?
Ja bei uns wars der selbe Tag - Wetterumschwung, du erinnerst dich?
Ach ja richtig, oh man wo ist nur immer mein kopf ?!
Ich habe um 9:44 entbunden ...
Ich bin aber immer noch total emotional wenn ich an die Geburt denke ...
Sonst gehts uns aber gut, Montag bis Mittwoch sind wir dann ohne Papa tagsüber, die Elternzeit ist rum. Das wird nochmal ne Umstellung mit dem großen Wirbelwind und dem Baby daheim, aber ja erstmal nur die 3 Tage und dann hat mein Mann noch ne Woche Weihnachtsurlaub.
Und wie gehts euch so?
Ich bin wieder total fitt, auf der einen Seite ist es erstatten das es schon über 4 Wochen sind, andererseits wenn ich überlege wie fit ich bin wieder staune ich auch.
darf Ich mich dazu gesellen?
Mein Malte wurde am 17.11.2015 geboren, er kam 17 Tage vor Termin und ist mein zweites kind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.