Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046732
6. Nov 2010 10:59
Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hallo

Wie lange dauern im Schnitt die Heultage? Die Maus ist heute zwei Wochen alt und die erster Woche zuhause war schon seltsam. Hauptsächlich habe ich nur vor Glück geheult, der andere Grund war immer nur das Stillen.

Aber was mich "gefangen" hält, ist die Geburt. Jetzt ist schon der zweite Freitag und Samstag nach der Geburt und in meinem Kopf läuft immer der gleiche Film ab. Spätestens wenn ich eine Uhr sehe, erinnere ich mich zurück:
z.B. 11:13 die erste Tablette zur Einleitung und CTG, 16:32 wir drehen unsere Runden im Park, 21:30 Blasensprung, 2:00 mein Mann läuft mit mir über den Flur bis hin zu 8:28 unsere Maus ist da.

Ich habe Angst etwas von diesen Momenten zuvergessen und habe alles in einem SS-Tagebuch aufgeschrieben und vor allem:
ich möchte die Zeit nochmal zurückdrehen und die Kleine nochmal auf die Welt bringen! Vielleicht, weil ich mich vor der Einleitung schon Wochen vorher haber verrückt machen lassen und Angst hatte bei all den Horrorgeschichten aus dem Internet.

Ist das normal? Habt Ihr das auch?

Gruß
Sylvia
MaggyH
6. Nov 2010 12:02
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hallo,
zu gut kann ich Dich verstehen. Die Geburt ist so ein unbeschreibliches Erlebnis, dass man schon etwas länger als eine Woche braucht, um alles zu verarbeiten. Bei mir dauerte diese Heulerei gut einen Monat. An einem bestimmten Tag fing die Heulerei an und hörte gar nicht mehr auf, denn die Heulerei vor Freude wandelte sich in Heulerei vor Erschöpfung. :shock:

Lass Deinen Gefühlen also freien Lauf und mache Dir keine Sorgen darüber. Das alles wird von Woche zu Woche viel entspannter werden.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!
gast.1046432
6. Nov 2010 12:07
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hallo Sylvia,

also wie lange Heultage dauern das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Genauso wie manche gar keine Heultage haben und andere stärker.

Bei mir war es die ersten 2 Wochen ganz schlimm mir sind fast jeden Tag die Tränen geflossen, aber mit der Zeit hat sich das alles stabilisiert.

Ja und das mit an die Geburt denken. Aufgeschrieben so die Uhrzeiten und was so passiert war hab ich auch, weil ich glaub mit der Zeit vergisst man denke ich schon so paar Details. Auch jetzt denk ich noch manchmal dran wie es war, vorallem wenn immer eine neue Woche rum ist, aber mit der Zeit wird das auch weniger. Aber ganz vergessen tut man das nie, ist ja auch ein zu schöne Erinnerung. Selbst meine Mutter weiß noch wie es damals bei Ihr war.

Ich wünsch dir noch viele schöne Stunden mit deiner Maus, genieße die Zeit, denn jetzt vergeht sie noch schneller :)
gast.1046868
6. Nov 2010 15:09
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hai,


Also ich will dir echt keine angst machen,aber ich meine wir sind ja dazu da um uns auszutauschen also bei mir hat des 2 Monate lang gedauert aber ich glaube bei mir war des echt nicht mehr normal,ich habe bei alles angefangen zu HEULEN, ich hatte ängste und nur so schlimmes zeug,alle meinten immer zu mir das geht vorbei,muss auch dazu sagen hatte echt viele die hinter mir standen und mich nie alleine gelassen haben 24 stunden lang war immer jemand da,aber es geht echt vorbei und heute ist alles schÖn gooot sei dank und das wierd bei dir auch klappen denk immer nur an schöne sachen und wen solche momente kommen wo du nur schlecht denkst dann versuch dich i-wie abzulenken ruf jemand an oder sonst wasS...


Wünsch dir alles gute LG vera+ardit 5 monate alt :D
gast.1609986
6. Nov 2010 18:49
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
huhu

also ich hatte überhaupt keine Heultage ... mir ging es super und ich war happy mit meinem kleinen Schatz ... ich hatte in der zweiten Woche mal einen Tag an dem ich einen heftigen Milchstau hatte und Fieber und der kleine zusätzlich ne Schreiattacke ... da hab ich auch geweint weil mir alles zu viel war und es mir wirklich beschissen ging ... da war aber Gott sei Dank mein Mann da und hat Felix genommen und gewiegt ...

an die Geburt denke ich auch heute nach 8 Wochen immer noch gerne zurück .... obwohl ich von den Zeiten her (um wieviel Uhr was passiert ist) kaum wahr genommen habe da ich mir vorgekommen bin wie in Trance ...als sei ich in meiner eigenen kleinen Welt ...

Ich denke auch das man sowas nie vergisst ... vielleicht nicht mehr haarklein aber man denkt immer mal an die Geburt und so ...


LG
gast.1068841
6. Nov 2010 19:08
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
hallo!
an so richtige heultage kann ich mcih auch nicht erinnern, allerdings hab ich das auch jetzt noch zwischendurch, das ich völlig fertig bin, mit den nerven, wenn sie schreit, und ich keine idee mehr habe, was ich noch machen soll. dann fange ich auch mal an zu weinen, um einfach druck los zu werden.

und an die geburt kann ich mich auch jetzt noch (15 wochen) erinnern, auch wenn ich kleine "filmrisse" habe. aber das erzählt mir dann mein freund, was da war, und dann ist alles schick.

habe mich auch wie in trance gefühlt, aber irgendwie doch alles mitbekommen. war irgendwie komisch das gefühl...

naja, aber wie gesagt, ich denke auch,, das man es nicht unbedingt vergisst, und man sich wahrschienlich sogar gerne daran zurück erinnert, wie das alles war.
Kuh82
6. Nov 2010 19:30
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
HI :)
Bei mir war es ganz schlimm in den ersten drei Wochen. Jetzt ist unser Schatz 3,5 Monate und durch unsere Geburtsdramatik, mein Sohn war krank und konnte nicht bei mir bleiben, kommen mir jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke. Wenn es dir schlecht geht, dann kuschel dich an deinen Wurm und sauge Babys Geruch auf! Wenn es anfängt zu lächeln, bring es oft dazu, das ist das Schönste :)

Ganz liebe Grüße
Sandra und Anthony
gast.959823
6. Nov 2010 20:19
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hi,

ich habe viel geheult.
Wenn ich den kleinen angeschaut habe, vor glück.
Wenn ich traurige filme gesehen habe.
Wenn ich nicht wußte was er hat.
Und das das stillen nicht klappte, da habe ich auch sehr viel geweint.
Selbstzweifel hatte ich auch sehr viele ^^

Momentan heule ich nur noch, wenn der kleine vor Bauchweh weint, weil er so drücken muß...

Die Hormone sind besser geworden, aber es ist noch nicht weg, bei mir. Bin immernoch sehr am wasser gebaut ^^
Und die geburt war vor 7Wochen und 3Tage.
Erinnere mich auch immernochmal an die geburt...sehe es inzwischen lockerer und habe sie halbwegs überwunden :)

LG
Marania77
6. Nov 2010 21:46
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
So eine Geburt ist wohl das Wunderbarste und Bewegendste was es im Leben gibt und ich finde es normal dass man das im Kopf hat!

Meine Maus ist fast 6 Monate alt und jeden Tag oder vor allem Nachts wenn ich sie anschaue dann denke ich immer daran wie ich sie das erste Mal in meinen Armen gehalten habe!! Und ich liebe diese Erinnerung!!


Heultage hatte ich etwa als die Maus 4 Wochen alt war. Die sind aber schnell wieder weg gegangen!
gast.926306
7. Nov 2010 08:30
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hey,

Auch ich kenne zu gut das Gefühl der Heultage mir ging es ziemlich ähnlich.

Die erste Woche war es extrem da kam alles auf einmal die neue Situation das stillen hat noch sehr weh getan der Dammschnitt machte mir zu schaffen konnte damit nicht laufen die kleine schrie alles fühlt sich an wie ein Karusell aber das ist normal und hört auf.

Die meisten Frauen haben das aber die schöne Zeit kommt meine Maus ist gestern 8 Wochen geworden ich wünsche mir jeden Samstag das es von vorn beginnt das die kleine wieder im Bauch ist und jede Woche erneut zur Welt kommt weil es einfach ein zu tolles Gefühl war aber umso größer die Mäuse werden es gibt immer wieder neue schöne Momente mittlerweile lacht unsere Maus uns an das ist ein genauso tolles Gefühl alles mit Kindern ist toll ich bin stolz und freue mich mittlerweile über alles was unsere Maus lernt.


Lg Kathi :) :)
gast.959823
7. Nov 2010 08:35
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
mmhh für mich war die Geburt meines Kindes auch das absolute Higlight, ich erinnere mich gerne daran, wie ich ihn das erste mal auf der neo hielt...die geburt selber,will ich nie wieder durch machen. Ganz ehrlich sollte ich je wieder ein Kind bekommen, dann nur mit KS... der Anblick wie sie ihn schnell raus brachten, möchte ich nicht nochmal durchmachen... Davon abgesehen,dass mir der Oberarzt auch dazu geraten hat...
gast.953228
7. Nov 2010 09:19
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
Hallo

ich hatte kaum Heultage..
Nur in der zweiten Woche. Da musste ich nochmal genäht werden, einiges lief dabei schief, so dass ich viel Blut verloren habe. Ich musste übernacht im KH bleiben und es hieß, dass sich die Schwestern um mein Baby kümmern, Also wickeln und füttern, da ich ja noch nicht wirklich laufen konnte.
Und was war... mir wurden Windeln und Milch hingestellt. Kein Wickeltisch... ich musste das alles allein machen :( und das mit starken Schmerzen... :shock:

Das war dann auch die Zeit in der ich nicht mehr stillen konnte (durfte 3 Tage nicht stillen wegen Narkose) und das war schon hart.
Da hab ich viel geweint. :cry:
Aber das war es auch, denn mein Schatz ist ja ein echter Sonnenschein und macht es mir wirklich leicht mich an meine Mutterrolle zu gewöhnen. :D

LG Jule
gast.555071
16. Nov 2010 23:20
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
hi,

die heultage dauern eigentlich auch nur ein paar tage.
was du beschreibst, erinnert mich sehr stark an die geburt meines ersten sohnes.
ich will dir keine angst machen, aber bitte wende dich an deine gyn, deine hebi oder an die organisation " schatten und licht" (oder Licht und schatten, ich krieg das immer durcheinander.).

es könnte auch der anfang einer wochenbettdepression sein.
die kann innerhalb der ersten 12 monate nach geburt auftreten und ist, sofern rechtzeitig erkannt, sehr gut therapierbar/ heilbar.
unerkannt wird sowas allerdings die hölle und kann dramatisch enden.

wie gesagt, ich will dir keine angst machen, aber sowas ist ernst zu nehmen.
die meisten frauen, die sowas haben, reden nicht drüber, darum weiß man auch so wenig davon.
rede mal mit deiner hebi oder deiner gyn, die können dir sicher helfen und dir die angst nehmen.

zum schluß noch ein kleiner tip.
nehme dir mal eine kladde und schreibe mal die geburt nur für dich alleine auf, wie du sie erlebt hast, wie du das alles empfunden hast, etc inklusive der gefühle, die du jetzt hast.
mir hat das bei meinem großen sehr geholfen und bei meinem kleinen habe ich das auch gemacht, bzw bin immer noch dabei.

alles gute

noroelle
gast.1022544
17. Nov 2010 16:29
Re: Heultage und Erinnerungen! Wie lange normal?
würde mir so kraftsuppen zubereiten.....gibts auch ein tolles buch.

http://www.chefkoch.de/rezepte/14725512 ... eisch.html
http://www.kochrezepte.de/gefluegel-rez ... -8226.html

mit fleisch ist es natürlich noch stärkender..... :D :D
mir hat das sehr geholfen und ich habe gleich nach der geburt hühnersuppe bekommen. die ersten zwei wochen habe 3 suppenhühner dran glauben müssen. :lol: :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...