Wie ist euer Tagesablauf?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046432
6. Nov 2010 09:09
Wie ist euer Tagesablauf?
Hallo Ihr lieben,

bin doch mal neugierig wie bei euch so ein Tag mit Baby ausschaut. :)

Also ich hab eigentlich eine glaub unkomplizierte Tochter (bis jetzt :lol: ). Sie ist jetzt fast 12 Wochen alt. Am Tag kommt sie so aller 2 – 3 Stunden und hat Hunger (ich stille).

Beim wickeln plappert sie dann fröhlich vor sich her und machen bissel Bespaßung und faxen und nach dem stillen kuscheln wir noch bissel dann leg ich sie in ihr Bett wo sie entweder gleich schläft oder sich das Mobile anschaut und anplappert. Und ich hab Zeit mich um Haushalt und Tiere zu kümmern.

Nachmittags gehen wir meistens 1 – 2 Stunden spazieren und ab 18 Uhr – 20 Uhr ist kuscheln und Faxen machen angesagt, da möchte sie volle Aufmerksamkeit.

Ja dann wird noch mal gefüttert gegen 20 Uhr und dann schläft sie auch schon ihre 10 – 11 Stunden durch bis zum nächsten Tag. Meistens wird sie so gegen 7 Uhr munter.

Wie sieht das bei euch so aus?

Freu mich schon auf die Antworten und wünsch euch noch viele schöne Stunden mit euren Kleinen.
gast.1609986
6. Nov 2010 09:17
Re: Wie ist euer Tagesablauf?
huhu

mein kleiner Felix ist 8 Wochen und so wie ich finde auch recht unkompliziert ...

wir stehen früh auf meisstens so zwischen 7 und 8 Uhr ... dann will er erstmal seine Flasche ... dann macht er meisstens nochmal nen Nickerchen von ca. 20min bis 1/2 Stunde und ich kann mich erstmal für den Tag frisch machen ... manchmal ist er auch wach und ich nehm ihn in der Wippe mit ins Bad wo er ganz angeregt zuschaut wie Mama duscht und sich fertig macht ... dann ist Katzenwäsche bei der Maus angesagt ... dabei machen wir immer faxen auf der Wickelkommode ... er kommt tagsüber zwischen 3 und 4 Stündlich ... ja und dann ist Mittagsschlaf ... Nachmittags gehen wir Spazieren und um 17:30 Uhr oder 18 Uhr je nachdem wie er drauf ist geht er Baden ... dann einölen und Schlafanzug an ... dann schläft er meisstens nochmal ne halbe Stunde und dann will er nochmal bespaßt werden bis um 20 Uhr ... dann gehts ins Bettchen ... und meisstens schläft er auch bald ein ... Felix schläft nun auch schon so zwischen 9 und 10 Stunden durch ...

ja also so sieht meisstens unser Tag aus ... ist doch recht unkompliziert ... ^^

dazwischen ist natürlich immer viel Spielen und Kuscheln angesagt ^^

LG
gast.1068841
6. Nov 2010 09:48
hallo!
wir stehen meist so zwischen 8-9 uhr auf. dann gibts ihr fläschen, und dann wird gespielt. entweder zusammen, oder sie lliegt auf ihrer spieldecke, und beshcäftigt sich mit dem spieltrapez, oder wir teilen das. was meistens der fall ist.

naja, nach ca. 1-2 stunden wird sie dann auch schon wieder müde, geht ins bettchen, und schläft dann ihre 2-4 stunden.

nachmittags, je nachdem wie ihr papa arbeiten muß, ist eigentlich das gleiche prozedere.

wenn ihr papa dann frühdienst hat, sind wir meist nachmittags unterwegs, natürlich auch zwischendurch mal, wenn er spätdienst hat.

wir versuchen gerade, das sie zwischen 18 und 20 uhr ins bett geht, meistens klappt es auch.

und entweder, je nachdem wie viel sie vorher gegessen hat, schläft sie dann auch ihre 4-8 stunden.

spazieren gehen tun wir auch, ist aber eher die seltenheit, (ich weiß, sollte man eigentlich jeden tag machen), allerdings muß ich den KiWa immer runterbringen. das heißt, ich muß den KiWa in den fahrstuhl, unten angekommen, die kleine mit der schale in den vorraum stellen, türen aufmachen, den kinderwagen runterbringen, die schale mit der maus reinstellen, und dann kanns losgehen.
und wenn wir wieder zurück sind, das ganze prozedere umgekehrt.

klar, wenn wir jetzt termine haben,die fußläufig zu erreichen sind, mach ich das ja auch, aber ich bin selber auch nicht so der spaziergängertyp.
gast.959823
6. Nov 2010 09:55
Hi,

ich erzähle mal wie es vor den sprung war.

5Uhr bekam er nochmal die Flasche, dann schlief er nochmal bis 8Uhr, die mama hat in der zwischenzeit den haushalt erledigt.
Dann wurde er halt angezogen gefüttert und wir haben so bis 9.30Uhr gespielt oder ich lese ihn was vor, dann noch ein kurzes nickerchen...
Jedenfalls, geht das so bis 14Uhr, dann gehen wir spazieren. Und danach halt der gleiche ablauf. 15.30Uhr kommt papa heim, dann wird mit ihm gekuschelt. Zwischen 18-19Uhr wird gebaden/gewaschen und dann so 19Uhr ab ins bett...danach ging es immer 1Uhr nachts wieder von vorne los..

@zicke- das sind keine argumente ;) ...ich gehe grundsätzlich jeden Tag spazieren, sonst bekomme ich ja selber noch eine an der klatsche ^^...
Ich nutze es aus, wenn er kurz schläft. Dann laufe ich in den keller. Hiefe den kompletten Kinderwagen 2Treppen hoch....
Dann muß ich mir oben Baby +Tasche schnappen und schleppe alles nach unten...und am ende wieder hoch...Bin danach fix und foxi, momentan ist es doppelt so anstrengend, da er nach dem spaziergang heult :roll:

LG
gast.1068841
6. Nov 2010 10:07
ich weiß, das es keine argumente sind, aber ein klitzekleiner grund. :)

wir waren auch am überlegen, ob wir, wenn der papa dann zu hause ist, ncoh ne halbe stunde spazieren gehen, aber das sit daran gescheitert, das er dann immer nich aus dem knick kommt.

naja, vielleicht machen wir es ja doch in zukunft... es ist ja jetzt auch nciht so, das wir jeden tag zu hause sind. wir sind ja schon unterwegs, damit ich auch rauskomme, und was anderes sehe. und sei es eben nur zum einkaufen...

aber ich weiß, wenn jetzt ein stressiger tag vor uns liegt, das ich ihr dann den tag vorher und danach einfach ruhe gönnen möchte, damit sie es besser verkraftet.

wie gesagt, vielleicht kann ich mich ja selber mal dazu aufraffen... hatte eigentlich auch gedacht, das es mit der kleinen anders wird, was mein spaziergang"drang" angeht,aber irgendwie is das nich der fall. ich muß mir eben selber in A... beißen, und das mal machen.
gast.1609986
6. Nov 2010 10:25
also ich geh auch jeden Tag Spazieren ...
ich hab zwar auch immer gesagt bekommen der kleine MUSS jeden Tag raus aber das ist absoluter Blödsinn ... man KANN es machen MUSS aber nicht ...

aber wenn du schon nen Fahrstuhl hast wieso tust du nicht alles komplett fertig machen (Kind im Wagen und Tasche rein oder dran) und fährst dann komplett mit allem im Fahrstuhl runter ???

so mach ich das auch ... der Kinderwagen steht bei uns im Kinderzimmer und ich mach da alles fertig und dann gehts los ...
gerade mit Fahrstuhl ist das doch super einfach ...

und loli wieso musst du alles einzeln schleppen ???
nimm doch dein Kind in den Arm und die Tasche auf die Schulter und leg ihn dann unten in den Wagen ...

hab ich euch falsch verstanden oder macht ihr es euch unnötig schwer ?? :?

LG
gast.1068841
6. Nov 2010 10:32
Sannylein hat geschrieben :
> also ich geh auch jeden Tag Spazieren ...

> aber wenn du schon nen Fahrstuhl hast wieso tust du nicht alles komplett
> fertig machen (Kind im Wagen und Tasche rein oder dran) und fährst dann
> komplett mit allem im Fahrstuhl runter ???
>

naja, unser fahrstuhl ist nicht ebenerdig. also, wir haben erst 5 stufen, und dann nochmal 8, bis wir zum fahrstuhl kommen.
bzw. bis wir draußen sind.
ich lade ja alles ein, fahre dann mit dem fahrstuhl runter, bis ins 1. obergeschoß. so, dann wird der KiWa abgestellt. die schale, mit der maus drin, wird dann erstmal die 8 stufen runtergetragen, bis zum vorraum wo die briefkästen sind. da stelle ich sie dann ab, mache die eingangstür auf, spriinge die 8 stufen wieder hoch, und trage dann den restlichen KiWa runter bis vor die tür. also, die 8 stufen innenrhalb des hausflures, und die 5 stufen vor dem haus.
dann hole ich die schale mit der maus drin, und bastel die wieder auf den KiWa. und zurück eben das ganze umgekehrt.

das ist bei uns hier so ne bauweise, das die fahrstühle meistens nicht bis ganz runter gehen.
gast.959823
6. Nov 2010 10:43
ehm sanny das geht nicht... ich muß den Kiwa, die treppen hochziehen, weil er so schwer ist....da würde maxi ja jedesmal einen sprung mit machen ^^

Naja, wenn wir einen neue wohnung haben, ist es erdgeschoss und Maxi braucht dann keinen Kiwa mehr :lol:
Freue mich echt schon, wenn er mal in den buggy rein kann ^^

edit: ich trete mir jeden Tag selber in den A.... :lol: ...ich brauche ja auch bewegúng, iwie müßen die kilos ja wieder runter ^^ ...Wenn mein Freund nach hause kommt, schafft er immer den Kiwa runter, wenn es nicht regnet ^^
gast.1068841
6. Nov 2010 10:50
lolikom hat geschrieben :

>
> Naja, wenn wir einen neue wohnung haben, ist es erdgeschoss und Maxi
> braucht dann keinen Kiwa mehr :lol:

ich hab auch schon wieder den gedanken an ne neue wohnung... sind allerdings erst vor nem jahr hier eingezogen.

naja, ich hab auch gesagt, das ich ganz gerne dann erstmal nen jahr arbeiten gehen möchte, und dann können wir gerne über ein geschwisterchen nachdenken, und spätestens dann müssen wir umziehen.

und dann werde ich auch auf so kleinigkeiten achten, wie vielleicht ein ebenerdiger fahrstuhl.
oder ein haus, wo man den KiWa auch unten stehen lassen kann. (wäre in der alten wohnung auch ohne größere Probleme gegangen).
gast.1046432
6. Nov 2010 11:53
Ja das mit den Fahrstühlen das kenn ich auch, aber da haben wir auch nicht drauf geschaut als wir uns vor einem Jahr ne neue Wohnung gesucht hatten :lol: nun muss ich auch immer erst den Kinderwagen eine Etage die Treppen runterwuchten dann Baby holen und dann ab in Fahrstuhl unten sind dann zum Glück so rampen wo man schön runterfahren kann. Und zurück zu halt das Spiel umgekehrt. Anfangs dacht ich ja stell ich ihn halt in Keller, nur hab ich da auch nicht diese tollen Treppen beachtet :lol:
gast.1609986
6. Nov 2010 13:45
achsooo .... na das ist aber doof geregelt bei euch ... aber naja das lässt sich doch alles irgendwie regeln ... man wird echt erfinderisch wenn man voll beladen wie nen Esel aus dem Haus stapft ^^

LG
gast.1022544
6. Nov 2010 17:59
meine maus ist 3 wochen der tagesablauf sieht momentan so aus:

zw 4-5.30 aufstehn und trinken (danke zeitumstellung :evil: :evil: )
schläft meist so 30min dann is wieder munter
zw 9-9.30 ...trinken
dann ist sie meist 1-2 std munter......dann kinderwagen
zw 12-13 wieder trinken....dann kinderwagen
dann schläft sie meist bis 16 oda 17 uhr
17 uhr trinken
dann schläft sie immer so 30min wieder munter...usw
21 trinken und dann ab ins bett ist meist so 22
gast.959823
6. Nov 2010 20:21
Sannylein hat geschrieben :
> achsooo .... na das ist aber doof geregelt bei euch ... aber naja das lässt
> sich doch alles irgendwie regeln ... man wird echt erfinderisch wenn man
> voll beladen wie nen Esel aus dem Haus stapft ^^
>
> LG

Das stimmt ^^
gast.1039647
6. Nov 2010 21:31
meine kleine wird am sonntag 2 wochen :)

wir stehen morgends so um 10 halb 11 auf. dann gibts die erste brust. damit fertig gehts zum waschen, wickeln, umziehen, damit stella marie wieder wach wird, um an der anderen brust noch zu trinken. :D
sie schläft/ruht über tag bei uns im wohnzimmer. d.h. sie schläft zwischen 2 1/2 und 4 stunden und danach gehts wieder weiter mit brust, wickeln, brust :)
da sie noch soooooo jung ist haben wir noch keine "bettzeit". wir gehen zwischen 21 und 24 uhr ins bett.
unser tagesablauf ist noch total chaotisch, deßhalb weiß ich meistens um 13 uhr nicht was ich um 14 uhr mache^^. für nen geplanten tag brauchen wir noch en bißchen zeit. wir sind aber so froh, das sie schon en "rhytmus" hat und so ein dankbares herzensgutes baby ist! wir hoffen das das so bleibt!!! :D
gast.1609986
7. Nov 2010 09:09
na klar wenn die Mäuse so klein sind hat man keinen richtigen Tagesablauf ...

als Felix so klein war ging auch alles chaotisch zu bzw. mussten wir uns komplett nach ihm richten ^^

aber es wird auch anders ^^

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...