Durchschlafen*heul*
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2010 07:11
Durchschlafen*heul*
Hi mädels, überall lese ich wie toll alle durchschlafen und ich muß immernoch alle 3h auf stehen. Im moment ist es so schlimm, das ab 4Uhr nichts mehr geht und ich zu tun habe das maxi wieder einschläft. Er schläft dann auch nur auf den sofa -.- und ich werde da unsanft von meinen Freund vertrieben...
Wo sind die ,denen es genauso geht !? Oder sind es wirklich nur so wenige....
LG
P.S.Maxi ist 7Wochen alt
Wo sind die ,denen es genauso geht !? Oder sind es wirklich nur so wenige....
LG
P.S.Maxi ist 7Wochen alt
5. Nov 2010 08:26
Re: Durchschlafen*heul*
also mit 7 Wochen hat meine kleine auch noch nicht durchgeschlafen....alle 4 stunden wollte sie ihr Fläschchen, allerdings ist sie gleich wieder eingeschlafen.
Heute ist sie 9 wochen alt und fängt grade langsam an, "durchzuschlkafen" sprich 2 mal haben wir es geschafft
Heute ist sie 9 wochen alt und fängt grade langsam an, "durchzuschlkafen" sprich 2 mal haben wir es geschafft

5. Nov 2010 08:45
Geduld ! Mit 7 Wochen hat Florian auch noch nicht länger als 3-4 Stunden geschafft. Mittlerweile ist er 10 Wochen und (s. mein anderer Beitrag) mit der richtigen Säuglingsnahrung schafft er nun den ersten Teil der Nacht 6-7 Stunden. Da ich aber nicht mit ihm gleichzeitig schlafen gehe, habe ich trotzdem meist nur 4-5 Stunden Schlaf bis er wach wird...
Kopf hoch, das wird schon.
Stern
Kopf hoch, das wird schon.
Stern
5. Nov 2010 09:13
Ich glaube, die wenigsten Babys schalfen in dem ALter durch - meine Kleine ist 5 Monate alt und vom Durchschlafen kann ich nur träumen.
5. Nov 2010 09:14
@stern -wie meinst du das mit der Säuglingsnahrung ?
Mein spatz schläft ja am Tag auch mal so 5-6h
Ich gebe die hoffnung nicht auf ^^ und bin ich ganz down,schaue ich einfach das video mit seinem lachen an, da weis ich wenigstens wofür ich es mache^^
Mein spatz schläft ja am Tag auch mal so 5-6h

Ich gebe die hoffnung nicht auf ^^ und bin ich ganz down,schaue ich einfach das video mit seinem lachen an, da weis ich wenigstens wofür ich es mache^^
5. Nov 2010 09:30
5. Nov 2010 09:38
andere die Bebevita nehmen, ihre kleinen schlafen ja auch durch...also daran kann es nicht liegen. Er ist auch mit der nahrung super zufrieden, das sehe ich ja am tag, wie lang er schlafen kann
...nur halt nachts nicht
Der arzt meinte, das manche babys mit der umstellung länger brauchen, bzw. für das verständnis nachts ist ruhe

Der arzt meinte, das manche babys mit der umstellung länger brauchen, bzw. für das verständnis nachts ist ruhe
5. Nov 2010 10:29
@lolikom: War auch nicht so gemeint, dass DU die Nahrung wechseln sollst - aber bei uns war es der Grund, warum es mit dem Schlafen plötzlich nicht mehr klappte, nachdem er schon mal einen schönen Rhythmus hatte.
Wie gesagt, Geduld - auch Dein Maxi wird es lernen, dass nachts Heiazeit ist..
Wie gesagt, Geduld - auch Dein Maxi wird es lernen, dass nachts Heiazeit ist..
5. Nov 2010 10:36
ja Irgendwann ...bis dahin heißt es ruhe bewahren und viiiiiiiiiiiel kaffee trinken
...Ne wenn er tagsüber nicht so gut schlafen würde, würde ich mir schon eher gedanken machen...
Das blöde ist im Elternbett schläft er auch durch
, aber bis er dahin darf, müßte er schon stündlich kommen 

Das blöde ist im Elternbett schläft er auch durch

5. Nov 2010 10:55
Hey
bei mir ist es doch genauso "!durchschlafen???oder wenigstens länger als 3 std...nichts da!aber mein kleiner wird ja jetzt auche erst 7 wochen ich glaub man muss einfach geduldig sein u ja sie werden ja grösser gg
das rede ich mir jede Nacht ein wenn er nach der Flasche 2 std terror macht...zumindest nach der ersten!

bei mir ist es doch genauso "!durchschlafen???oder wenigstens länger als 3 std...nichts da!aber mein kleiner wird ja jetzt auche erst 7 wochen ich glaub man muss einfach geduldig sein u ja sie werden ja grösser gg
das rede ich mir jede Nacht ein wenn er nach der Flasche 2 std terror macht...zumindest nach der ersten!

5. Nov 2010 12:56
@tuner- *lol* uns bleib ja auch nichts anderes, als die Hoffnung ^^
edit: bin gerade bissl geschockt, habe ihn munter auf den bauch gelegt und er macht kein terror...so kenne ich ihn garnicht, sonst konnte ich ihn nur schlafend so hinlegen...
Naja im Buch steht, nach dem 2ten schub kann es passiere, das die kinder gerne Bauchlage liegen, obwohl sie es vorher nicht wollten ....
edit: bin gerade bissl geschockt, habe ihn munter auf den bauch gelegt und er macht kein terror...so kenne ich ihn garnicht, sonst konnte ich ihn nur schlafend so hinlegen...
Naja im Buch steht, nach dem 2ten schub kann es passiere, das die kinder gerne Bauchlage liegen, obwohl sie es vorher nicht wollten ....
5. Nov 2010 13:08
mmmhhhhhhhhhhhhh.............. du schreibst, dass dein spatz im elternbett durchschlaeft... vielleicht braucht er das einfach noch?? Ich meine, 7 Wochen auf der Welt zu sein ist noch nicht lange und bei Mama ist man ja in Sicherheit...
Ich weiss selbst, dass Kinder nicht ins Elternbett sollen
,... aber in den meisten Laendern der Welt ist das Kind bei den Eltern mit dabei bis es so 6 Monate alt ist.
Nicht, dass das super ist fuer die Eltern aber ich denke fuer das Kind kann es besser sein und fuer dich vielleicht auch mal ein oder zwei naechte, damit du auch mal wieder zur Ruhe kommst.
gruesse
Ich weiss selbst, dass Kinder nicht ins Elternbett sollen

Nicht, dass das super ist fuer die Eltern aber ich denke fuer das Kind kann es besser sein und fuer dich vielleicht auch mal ein oder zwei naechte, damit du auch mal wieder zur Ruhe kommst.
gruesse
5. Nov 2010 13:12
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber er geht so schön abends in sein bettchen und jetzt das alles kaputt machen, weil er öfters essen will ? ...nene wenn ich auf mein zahnfleisch krieche, dann eventuell aber vorher geht es ins eigene bett...
5. Nov 2010 15:37
Ich persönlich glaube ja dass viele mit dem Durchschlafen nur angeben wollen
Meine Tochter ist 6 Monate und kommt auch alle 3,5 Stunden und bei allen meinen Freundinnen ist es genauso, obwohl die Kinder alle noch älter sind!
Mach dir keinen Stress das wird schon!!
Mein Motto ist " Hauptsache schlafen"....wo und wie.....egal!
Und genau das bringt gerade nach und nach den gewünschten Erfolg!!
Verlang nicht zuviel von deinem Wurm...die Kinder brauchen erst mal Zeit sich an dieses Leben zu gewöhnen!! Und hör nicht auf die anderen die sich stolz den Durchschlaf-wann hat sich denn dein Baby gedreht-was noch kein Zahn-Wettbewerb geben!!

Meine Tochter ist 6 Monate und kommt auch alle 3,5 Stunden und bei allen meinen Freundinnen ist es genauso, obwohl die Kinder alle noch älter sind!
Mach dir keinen Stress das wird schon!!
Mein Motto ist " Hauptsache schlafen"....wo und wie.....egal!
Und genau das bringt gerade nach und nach den gewünschten Erfolg!!
Verlang nicht zuviel von deinem Wurm...die Kinder brauchen erst mal Zeit sich an dieses Leben zu gewöhnen!! Und hör nicht auf die anderen die sich stolz den Durchschlaf-wann hat sich denn dein Baby gedreht-was noch kein Zahn-Wettbewerb geben!!
5. Nov 2010 17:00
werde mich in geduld üben
Neeeee das andere ist mir ja wurscht, aber ich bin so ne vielschlaferin gewesen und diese umstellung ist echt hart ^^

Neeeee das andere ist mir ja wurscht, aber ich bin so ne vielschlaferin gewesen und diese umstellung ist echt hart ^^
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...