Trinkmenge weniger als angeben auf Packung!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2010 21:41
Trinkmenge weniger als angeben auf Packung!!
Hallo liebe Mamis,
ich habe da mal eine Frage an euch, hoffe auf Rat und Hilfe.
Meine Maus wird am 13.11 2 Monate alt, sie soll laut Verpackung auf dem Milchpulver 150ml trinken. Das trinkt sie aber nicht auf einmal. Sie trinkt meistens so 80-100ml, dann nimmt sie die Flasche nicht mehr.
Dacht erst es liegt am Bauchweh, das sie seit ca. zwei Wochen hat... habe mir dann Lefax vom KA verschreiben lassen. Es geht ihr damit auf jeden Fall besser, aber sie trinkt trotzdem nicht mehr.
Wir wiegen sie zu Hause, und sie nimmt auch zu...
Sie hat zwar mehr Mahlzeiten als auf der Packung angegeben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher...
Hoffe auf euren Rat
Liebe Grüße Katrin und Lina
ich habe da mal eine Frage an euch, hoffe auf Rat und Hilfe.
Meine Maus wird am 13.11 2 Monate alt, sie soll laut Verpackung auf dem Milchpulver 150ml trinken. Das trinkt sie aber nicht auf einmal. Sie trinkt meistens so 80-100ml, dann nimmt sie die Flasche nicht mehr.

Dacht erst es liegt am Bauchweh, das sie seit ca. zwei Wochen hat... habe mir dann Lefax vom KA verschreiben lassen. Es geht ihr damit auf jeden Fall besser, aber sie trinkt trotzdem nicht mehr.

Wir wiegen sie zu Hause, und sie nimmt auch zu...
Sie hat zwar mehr Mahlzeiten als auf der Packung angegeben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher...
Hoffe auf euren Rat
Liebe Grüße Katrin und Lina
4. Nov 2010 23:45
Re: Trinkmenge weniger als angeben auf Packung!!
Hallo!
meine kleine Zoe ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt zwischen 80 und 100 ml. alle 4 Stunden ca und nur manchmal das ganze Fläschchen von 135 ml.
Sie nimmt trotzdem ordentlich zu, ist halt eine kleine zierliche. Ich hatte am Anfang auch Angst, nimmt sie genug zu etc. aber mittlerweile denke ich, sie holen sich, was sie brauchen und solange sie zunehmen ist doch alles ok!
Btw.: wir wollen doch auch keine monster dicke Babys
meine kleine Zoe ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt zwischen 80 und 100 ml. alle 4 Stunden ca und nur manchmal das ganze Fläschchen von 135 ml.
Sie nimmt trotzdem ordentlich zu, ist halt eine kleine zierliche. Ich hatte am Anfang auch Angst, nimmt sie genug zu etc. aber mittlerweile denke ich, sie holen sich, was sie brauchen und solange sie zunehmen ist doch alles ok!
Btw.: wir wollen doch auch keine monster dicke Babys

5. Nov 2010 06:27
Moin
@zoe nur weil manche babys mehr trinken, heißt es noch lange nicht das sie dick werden -.-
Meiner trinkt auch sehr unterschiedlich. Nachts habe ich momentan wieder zu tun, das wir auf 100ml kommen...
Also ich habe jetzt Tage gehabt da trinkt er 980ml ohne spucken und gestern wollte er nur750ml mit viel spucken... es ist so unterschiedlich was meiner trinkt. Auf der packung sind anhaltspunkte,aber jedes baby ist anders, das steht auch auf der verpackung...
Pre und 1er dürfen sie im übrigen nach bedarf trinken und jedes baby hat ein eigenes Hungergefühl. Und jedes Baby hat einen anderen energie verbrauch
LG
@zoe nur weil manche babys mehr trinken, heißt es noch lange nicht das sie dick werden -.-
Meiner trinkt auch sehr unterschiedlich. Nachts habe ich momentan wieder zu tun, das wir auf 100ml kommen...
Also ich habe jetzt Tage gehabt da trinkt er 980ml ohne spucken und gestern wollte er nur750ml mit viel spucken... es ist so unterschiedlich was meiner trinkt. Auf der packung sind anhaltspunkte,aber jedes baby ist anders, das steht auch auf der verpackung...
Pre und 1er dürfen sie im übrigen nach bedarf trinken und jedes baby hat ein eigenes Hungergefühl. Und jedes Baby hat einen anderen energie verbrauch

LG
5. Nov 2010 06:28
huhu
mach dir keine Sorgen ... deine kleine Maus holt sich was sie brauch ... wenn sie öfter am Tag trinkt aber kleinere Mengen dann rechne das doch mal zusammen und rechne dann auch mal die angegebene Menge auf der Packung zusammen ... die gesamte Tagesmenge wird sicher annähernd gleich sein ...
unser Felix ist 8 Wochen alt und trinkt auch nicht immer die 150ml die auf der Packung stehen ... dafür kommt er fast alle 3 Stunden und will was trinken ... ausser Nachts da schläft er durch ....
LG
mach dir keine Sorgen ... deine kleine Maus holt sich was sie brauch ... wenn sie öfter am Tag trinkt aber kleinere Mengen dann rechne das doch mal zusammen und rechne dann auch mal die angegebene Menge auf der Packung zusammen ... die gesamte Tagesmenge wird sicher annähernd gleich sein ...
unser Felix ist 8 Wochen alt und trinkt auch nicht immer die 150ml die auf der Packung stehen ... dafür kommt er fast alle 3 Stunden und will was trinken ... ausser Nachts da schläft er durch ....
LG
5. Nov 2010 06:31
In übrigen, führe ich ein trink tagebuch, damit ich den arzt mal sagen kann wieviel er trinkt...die stunden anzahl wie oft er kommt ist zu unterschiedlich
LG
LG
5. Nov 2010 07:03
das hab ich für meine Hebamme gemacht ... und sie meinte das er ganz normale Mengen trinkt ...
also kann ich zufrieden sein ^^
sie sagte auch es geht um die Tagesmenge und nicht um die Menge die sie zur einzelnen Mahlzeit trinken ...
sie meinte auch das wenn er Nachts lange schläft kann er früh eben öfter was wollen weil er das von der Nacht nachholt ...
LG
also kann ich zufrieden sein ^^
sie sagte auch es geht um die Tagesmenge und nicht um die Menge die sie zur einzelnen Mahlzeit trinken ...
sie meinte auch das wenn er Nachts lange schläft kann er früh eben öfter was wollen weil er das von der Nacht nachholt ...
LG
5. Nov 2010 07:07
Das stimmt, wo er die langschlafphase abends hatte, hatte er nachts 160ml getrunken. Was er sonst eher selten macht, da er immer einpennt, oder ihm die lust vergeht
5. Nov 2010 08:33
nein werden sie nicht, nur mit der 1er-nahrung habe ich schon gehört, müsse man aufpassen.
was ich sagen wollte eigentlich (sry war gestern abend schon spät) ist, dass zierliche babys weniger trinken.(so sagte man mir es)
Ich achte auch schon garnicht mehr was auf der Packung steht. 150 ml müsste ein baby ab dem 2 Monat trinken? Zoe (9 Wochen) trinkt wie gesagt seit 1 1/2 Wochen erst 135 ml und wir freuen uns tierisch drüber
und sie nimmt trotzdem zu!und das ist doch die hauptsache!
letzte Woche hatte Zoe einen Schub..da hat sie auch nur 60 ml pro flasche verdrückt...
was ich sagen wollte eigentlich (sry war gestern abend schon spät) ist, dass zierliche babys weniger trinken.(so sagte man mir es)
Ich achte auch schon garnicht mehr was auf der Packung steht. 150 ml müsste ein baby ab dem 2 Monat trinken? Zoe (9 Wochen) trinkt wie gesagt seit 1 1/2 Wochen erst 135 ml und wir freuen uns tierisch drüber

und sie nimmt trotzdem zu!und das ist doch die hauptsache!
letzte Woche hatte Zoe einen Schub..da hat sie auch nur 60 ml pro flasche verdrückt...
5. Nov 2010 09:10
Nein muß man nicht...habe darüber in der zeitung ein beitrag gelesen. Die 1er ist von kaloriengehalt fast gleich ^^
Meiner war bei der geburt auch eher zierlich...Finde ihn immernoch recht dünn ^^
Meiner war bei der geburt auch eher zierlich...Finde ihn immernoch recht dünn ^^
5. Nov 2010 09:36
also, meine maus (15+1 wochen) sollte laut verpackung 5 mahlzeiten á 200ml trinken.
hmmm, die 200 schaffen wir, wenn überhaupt, wenn sie nachts dann mal länger gecshlafen hat, und zum "abendbrot" nicht viel gegessen hat.
ansonsten trinkt sie so zwischen 80ml-160ml.
aber ich mache mir da keine sorgen... sie ist super lebendig, und amcht mir jetzt nicht den eindruck, als wenn ihr was fehlen würde.
naja, mal abgesehen davon, das der verdacht eines vitium cordis besteht, aber das wisst ihr ja bereits. (habe den termin erst am 9.12. bekommen).
hmmm, die 200 schaffen wir, wenn überhaupt, wenn sie nachts dann mal länger gecshlafen hat, und zum "abendbrot" nicht viel gegessen hat.
ansonsten trinkt sie so zwischen 80ml-160ml.
aber ich mache mir da keine sorgen... sie ist super lebendig, und amcht mir jetzt nicht den eindruck, als wenn ihr was fehlen würde.
naja, mal abgesehen davon, das der verdacht eines vitium cordis besteht, aber das wisst ihr ja bereits. (habe den termin erst am 9.12. bekommen).
5. Nov 2010 09:57
So viele Milchen, so viele Richtwerte
Ihr könnt ja mal im Laden vergleichen.
Beispiel Hipp 1, da ist der Richtwert ab 3. Monat 200 ml. Bei Humana 1 ist der Richtwert ab 3. Monat 130 ml. Meine Maus trinkt Humana und schafft auch nur 120 bis 130, nicht mehr. Sie ist jetzt 3 einhalb Monate alt.

Beispiel Hipp 1, da ist der Richtwert ab 3. Monat 200 ml. Bei Humana 1 ist der Richtwert ab 3. Monat 130 ml. Meine Maus trinkt Humana und schafft auch nur 120 bis 130, nicht mehr. Sie ist jetzt 3 einhalb Monate alt.
5. Nov 2010 10:05
ich denke jede milch hat eine andere konsistenz...
5. Nov 2010 11:04
Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt. Ich hatte auch nicht den Eindruck das ihr was fehlt, aber ich war einfahc unsicher ob ich da was machen sollte, aber sie trinkt auch nicht nur alle 5-6 stunden sondernalle 3,5 - 4 Stunden. Da denke ich das sie in der Menge wirklich gleich kommt.
@zickchen:
Was ist vitium cordis? Habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße
@zickchen:
Was ist vitium cordis? Habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße

5. Nov 2010 11:12
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> @zickchen:
> Was ist vitium cordis? Habe ich noch nie gehört.
>
> Liebe Grüße
ist wohl ein herzgeräusch, was da nicht hingehört. laut Pschyrembel (klinisches wörterbuch) KÖNNTE es ein herzklappenfehler sein.
naja, mal sehen, wie gesagt, habe leider erst am 9.12 nen termin bekommen, aber bis dahin werde ich es shcon irgendwie durchhalten.
> @zickchen:
> Was ist vitium cordis? Habe ich noch nie gehört.
>
> Liebe Grüße

ist wohl ein herzgeräusch, was da nicht hingehört. laut Pschyrembel (klinisches wörterbuch) KÖNNTE es ein herzklappenfehler sein.
naja, mal sehen, wie gesagt, habe leider erst am 9.12 nen termin bekommen, aber bis dahin werde ich es shcon irgendwie durchhalten.
5. Nov 2010 11:20
Zickchen schrieb: ist wohl ein herzgeräusch, was da nicht hingehört. laut Pschyrembel (klinisches wörterbuch) KÖNNTE es ein herzklappenfehler sein.
Oh... das ist nicht schön.
Ich wünsche dir für die Zeit bis du Gewissheit hast, viel Kraft und weiter eine schöne Zeit mit deinem Sonnenschein.
Halt die Nase hoch und denk positiv. Dann geht es dir damit vllt. etwas besser.
Liebe Grüße
Oh... das ist nicht schön.

Halt die Nase hoch und denk positiv. Dann geht es dir damit vllt. etwas besser.

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...