Abends ins Bett ohne schreien?????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.968567
4. Nov 2010 13:42
Abends ins Bett ohne schreien?????
Liebe Mütter!

Ich brauch eure Hilfe! Unsere kleine Maus (15 Wochen) schreit abends immer wenn sie ins Bett soll. Hab schon sämtliche Zeiten ausprobiert. Meistens schläft sie an der Brust ein und ich lege sie dann ins Bett. Hier wird sie natürlich sofort wach und dann geht das geschreie los. Ich bleib immer bei ihr am Bett stehen bis sie ruhig wird und streichel ihr den Kopf. Trotz das sie total müde ist schläft sie nicht ohne schreien ein. Auch am Tag ist das so. Nur auf meinem Arm im stehen ist Ruhe. Aber das geht doch nicht immer.
Habt ihr ein paar Tipps wie sie alleine in den schlaf findet.
gast.953228
4. Nov 2010 13:51
Re: Abends ins Bett ohne schreien?????
Hallo

in meinem Buch steht einiges über Schlafgewohnheiten drin.
Z.B. dass die Kleinen mit dem Schreien vorm Schlafen Stress abbauen und den Tag verarbeiten.
Wenn sie sehr arg schreit, kann das von Reizüberflutung kommen, z.B Dauerfernsehen oder weil der Spaziergang an der Hauptstraße einfach zu laut war... ;)
Am Anfang dachte ich als er geschrien hat, dass er noch Hunger hat... :shock: obwohl er grad gegessen hat..
Mein Kleiner nörgelt jetzt nur noch wenn es ins Bett geht, denn seit dem ich das gelesen habe, achte ich jetzt extrem auf solche Sachen.
Lässt sich zwar nicht immer vermeiden aber ich versuche es...
Ich setze mich immer neben ihn und streichel ihn ober halte seine Hand. Meist vergräbt er sich mit dem Gesicht in meiner Hand und kann so richtig gut einschlafen...
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

LG Jule
gast.1070315
4. Nov 2010 13:56
Re: Abends ins Bett ohne schreien?????
hallo.....
man sagt ja immer man soll die kleinen noch wach ins bett legen...bei uns klappt es seit ein paar tagen,das der kleine allein im bett einschläft.
ich achte jetzt auch mehr auf die müdigkeitsanzeichen.augen reiben und gähnen.
da pack ich ihn dann gleich ins bett...er ist jetzt 11wochen.
spieluhr usw macht ihn nur nervös.lass ich jetzt alles weg.ich summe höchstens leise ein liedchen(immer das gleiche>)

gruss heike
gast.953228
4. Nov 2010 14:05
Re: Abends ins Bett ohne schreien?????
das mit den Müdigkeitsanzeichen musste ich auch erst lernen. Jetzt erkenne ich sie.
Meiner steht unglaublich auf seine Spieluhr, vielleicht weil die im Bauch schon immer gehört hat... ;)
gast.1039647
4. Nov 2010 22:41
Re: Abends ins Bett ohne schreien?????
man soll wirklich schauen das die kleinen "wach" ins bett gelegt werden. problem ist das selbe wie bei uns erwachsenen: die kleinen schlafen zb an der brust ein. man legt sie schlafend ins bett, sie werden wach und ahhhhh, alles ist anders. da sie nicht reden können, schreien sie, um zu sehen, das doch noch alles ok ist. ist genauso wie wenn ich mit meinem freund zusammen ins bett gehe, ich werde nachts wach und seine seite ist leer. ich horche wo er ist und rufe dann nach ihm. wenn keine antwort kommt suche ich nach ihm bis ich weiß wo er ist. die kleinen können das leider nicht und schreien deßhalb!
hab ich auch nur gelesen, erscheint mir aber logisch! super buchtip hierzu: jedes kind kann schlafen lernen.
hat mir viele fragen beantwortet und en bißchen die angst genommen :)
gast.1609986
5. Nov 2010 06:35
Re: Abends ins Bett ohne schreien?????
huhu

wir hatten am Anfang auch arge Probleme ... Felix ist nur auf dem Arm eingeschlafen ... und dann musste ich mindestens noch ne Stunde den kleinen Mann auf dem Arm lassen bis er fest geschlafen hat dann konnte ich ihn ablegen ...

mittlerweile klappt das ganz gut mit dem ins Bettchen legen ... er hat zwar Abends nach dem Baden immer mal nen moment wo er schreit aber wenn er dann ein kleines Schläfchen von max. 10min. gemacht hat dann ist er besser drauf ... dann kommt er in den Schlafsack und ab ins Bettchen .... Spieluhr an und Nuckel rein und dann ist meisstens nach 15min. ruhe ...

LG
gast.961402
5. Nov 2010 21:01
Re: Abends ins Bett ohne schreien?????
Für dier kleinen ist ein bestimmtes einschlafritual sehr wichtig, welches immer das gleiche sein soll. bei uns wird immer umgezogen/gewickelt/geplaudert, gestillt, gekuschelt, in den schlafsack und mobile.. das dauert ca. 45 min. und dann schläft sie auch bzw. guckt noch in der gegend herum :) und schläft allein ein. wichtig für dich ein geeignetes ritual zu überlegen (auch baden is abends möglich, singen etc.) und dieses dann tgl. durchführen so lernen die kleinen tag und nacht besser zu unterscheiden
viel glück!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...