Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fontanelle zu früh geschlossen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir waren mit 9 Wochen beim KiArzt, eigentlich wegen einer stärken Erkältung. Nun ja, da erhielten wir dann die Info das die Fontanelle unserer Tochter schon geschlossen ist. Unsere Ärztin ist das in all ihren Jahren noch nicht passiert. Mittwoch haben wir nochmal einen Termin, wenn sie es wieder nicht Tasten kann will sie zum ultraschall schicken.
Ist das jemandem von euch auch schon passiert? Ich würde mich über Erfahrungen freuen
LG
Anne, Marc und klein Melina
Es wird regelmaessig ueberprueft ob das koepfchen waechst, wenn ja ist alles gut.
Wurde bei euch die verknoecherung festgestellt? Nur CTG Kann soweit ich das verstanden habe genau klarheit schaffen
Also ich würde mir da auch ne zweite Meinung holen,weil so früh schon operieren? ? Es muss so weit ich weiss (meine Nichte wurde auch mit geschlossene geboren ) immer kontrolliert werden ob das Gehirn genug Platz hat ect....
Aber ich hoffe für dich das keine OP gemacht werden muss und falls doch Wünsche ich alles Glück der Welt für deinen schatz.
Lg betty
Ein CT oder sonstiges wird in Berlin nicht gemacht, das ist unnötige Strahlung, da man an der Kopfform und durch Tasten sofort erkennt, welche Schädelnähte zu sind.
Die OP ist super verlaufen und sofort sah ihr Kopf "normal" geformt aus. Nach 4 Tagen war sie wieder fit wie zuvor und hat sogar plötzlich los gebrabbelt, was vorher garnicht war. Und sie schläft plötzlich besser, da sie auch endlich auf dem Hinterkopf liegen kann, da dieser nicht mehr spitz ist.
In der fb Gruppe bin ich auch schon eine Weile
Ich habe es nicht bereut den Schritt gemacht zu haben.
Für weitere Fragen bin ich gern da
Es wird ein Teil der verknöcherten Naht entnommen und drum herum auch noch Knochen. Es entsteht so quasi eine neue Sehr große Fontanelle im hinteren Kopfbereich, die im Laufe der Jahre wieder zuwächst. Berührt wird dabei nur der Knochen! Kein Gehirn und keine Gehirnhaut.
Und durch die Entnahme formt sich der Schädel sofort in die ursprünglich genetisch angefachte Form und das Gehirn nimmt seinen richtigen Platz ein
> Ich nehme an, dass der Schädel bereits verknöchert ist und deshalb das
> Gehirn keinen Platz zum Wachsen hätte.
Ja das stimmt wurde mir im jahr 2014 auch gesagt und der kopf wird ned normal wachsen können und ja bevor er 1 wurd hatten wir die op war schlimm das kleine kind so zu sehn und ja dan war kontrolle nach der entlassung angesagt 1 jatten wir in der letzten jahren und ja die 2te is dem nächst dran
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.