Baby will nicht mehr durchschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Laura72
30. Dez 2014 07:23
Baby will nicht mehr durchschlafen
Hallo,

Hätte mal an euch eine Frage!

Meine Maus Laura ist jetzt 2 1/2 Monate alt und seit vorgestern schläft sie nicht mehr durch. Vorher war es so das sie um halb 10 ins Bett gegangen ist und dann erst so zwischen 4-6 munter geworden ist. Uns vorgestern und gestern ist sie schon so müde das wir Sie um 8 hinlegen müssen und wacht um 2 auf und dann gleich wieder um 5. Was ich auch gemerkt habe das sie seit gut 2 Wochen oft die Faust in den Mund steckt, Luftbläschen am Mund macht und viel sabbert.

Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr diese zwei Probleme vielleicht auch selber.

Danke für eure Hilfe.

Leg Ellie :)
gast.1012280
30. Dez 2014 10:02
Re: Baby will nicht mehr durchschlafen
Das ist völlig normal. Kaum ein Kind schläft so früh schon durch. Sei einfach froh, dass sie es vorher tat und dir dadurch in der Anfangszeit so einiges erspart geblieben ist ;)
Das Schlafverhalten ändert sich ständig. Selbst mein 4-Jähriger schläft viele Nächte noch nicht durch. Bei meinem Kleinen (7 Wochen), ist daran noch gar nicht zu denken...
gast.2004071
30. Dez 2014 10:38
Hey hey, also mein Sohn 5 Monate hat noch nie durch geschlafen. Ich glaub das du dadurch natürlich verwöhnt bist ;) Nicht böse gemeint. Mein nico wacht in der Nacht manchmal alle halbe Stunde auf. Also sei froh das es bei dir mind. Drei Stunden am Stück sind. Das mit den auf einmal nicht mehr durchschlafen kann Entwicklungungsbedingt sein um die 12. Woche lernen sie sehr viel neues. Also ein Entwicklungsschub. dadurch haben manche Babys mehr Hunger und wachen wider öfter auf oder sie wachen einfach so auf weil alles so aufregend ist. Auch am Tag können die trinkabstände sich verkürzen. Vermehrt trinken bis weniger ist alles normal. Auch können sie sehr viel quengeln wie sonst. Auch die Faust in den Mund stecken oder die Finger hat nico auch Mit 9 Wochen angefangen. Hat noch nichts mit Zahnen zu tun. Vielleicht hast Du Glück und es ist eine phase und regelt sich wider. Ach übrigens das nächtliche aufwachen von so kleinen Babys sichert das Überleben. Nimm es so wie es ist weil ändern können wir es e nicht :) hab ich auch erst lernen müssen. Viel Glück und viel Freude mit deinen baby , Gruß Puppe34
gast.2004071
30. Dez 2014 10:39
Ps. 6 Stunden sind durchschlafen!!!!
gast.2054562
30. Dez 2014 19:40
Hi,

also ich bin nun seit knapp 12 Monaten Papa von Zwillingsjungs und kann dir sagen, dass diese Wechsel in den Schlafphasen total normal sind (kann man ja auch überall nachlesen).

Das Finger-in-den-Mund-stecken und Sabbern könnte auf sich anbahnende Zähnchen hindeuten.

Was bei uns WUNDER gewirkt hat sind Sleepys. Sind so Schwingscheiben, die im kindeseigenen Rhythmus schwingen und dich quasi als Schuckler ersetzen können. Wir haben das schon oft auf dem Babyphone (mit Kamera) beobachtet, wie sich die Jungs selbst wieder in den Schlaf schaukeln...

Wir haben sie damals direkt beim Händler auf www.thesleepyhelp.com gekauft. Keine Ahnung, ob sie heute ohne schlafen würden, aber wir lassen sie einfach noch dran. Schaden nix... :)

Viel Erfolg und: halte durch! :D

Grüße vom Zipfelpapa
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...