Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby will nicht mehr durchschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hätte mal an euch eine Frage!
Meine Maus Laura ist jetzt 2 1/2 Monate alt und seit vorgestern schläft sie nicht mehr durch. Vorher war es so das sie um halb 10 ins Bett gegangen ist und dann erst so zwischen 4-6 munter geworden ist. Uns vorgestern und gestern ist sie schon so müde das wir Sie um 8 hinlegen müssen und wacht um 2 auf und dann gleich wieder um 5. Was ich auch gemerkt habe das sie seit gut 2 Wochen oft die Faust in den Mund steckt, Luftbläschen am Mund macht und viel sabbert.
Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr diese zwei Probleme vielleicht auch selber.
Danke für eure Hilfe.
Leg Ellie
Das Schlafverhalten ändert sich ständig. Selbst mein 4-Jähriger schläft viele Nächte noch nicht durch. Bei meinem Kleinen (7 Wochen), ist daran noch gar nicht zu denken...
also ich bin nun seit knapp 12 Monaten Papa von Zwillingsjungs und kann dir sagen, dass diese Wechsel in den Schlafphasen total normal sind (kann man ja auch überall nachlesen).
Das Finger-in-den-Mund-stecken und Sabbern könnte auf sich anbahnende Zähnchen hindeuten.
Was bei uns WUNDER gewirkt hat sind Sleepys. Sind so Schwingscheiben, die im kindeseigenen Rhythmus schwingen und dich quasi als Schuckler ersetzen können. Wir haben das schon oft auf dem Babyphone (mit Kamera) beobachtet, wie sich die Jungs selbst wieder in den Schlaf schaukeln...
Wir haben sie damals direkt beim Händler auf www.thesleepyhelp.com gekauft. Keine Ahnung, ob sie heute ohne schlafen würden, aber wir lassen sie einfach noch dran. Schaden nix...
Viel Erfolg und: halte durch!
Grüße vom Zipfelpapa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.