kopfhaut

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1966844
2. Dez 2014 15:09
kopfhaut
Meine kleine maus hat seit fast ne woche an einer stelle am kopf die ur trockene auch (fast wie schuppen) ich schmiere es eh mit öl ein aba es tut sich nix ...

Habt or hattets ich das auch beu eure zwerge?

Lg bianca
gast.1952201
2. Dez 2014 21:11
Re: kopfhaut
kann es sein das es dieser "Milchschorf" (hoffe es heißt wirklich so) ist?
Lara hat das auch gehabt, es ging nach einiger Zeit wieder weg und kommt wohl von den Hormonen in der Muttermilch.
smilehome
3. Dez 2014 14:07
Das ist mit Sicherheit der milchschorf.
kaufe babypflegeöl und schmiere es abends deinem kind auf die stellen. Über nacht einwirken lassen und am nächsten morgen mit einer babyhaarbürste gegen den haarwuchs raus kämmen. Es dauert eine ganze weile. Es wird immer mal wieder kommen. Bis zum ersten lebensjahr. Pflege es gut. Nicht wundern, haare werden am den stellen sicber ausgehen
gast.1966844
3. Dez 2014 21:41
smilehome hat geschrieben:
> Das ist mit Sicherheit der milchschorf.
> kaufe babypflegeöl und schmiere es abends deinem kind auf die stellen. Über
> nacht einwirken lassen und am nächsten morgen mit einer babyhaarbürste
> gegen den haarwuchs raus kämmen. Es dauert eine ganze weile. Es wird immer
> mal wieder kommen. Bis zum ersten lebensjahr. Pflege es gut. Nicht wundern,
> haare werden am den stellen sicber ausgehen

Dankeschön für die informationen....
gast.1839861
3. Dez 2014 21:52
Ich würde bei Milchschorf nichts machen solange es dein Kleines nicht stört sprich juckt.

Unser Kinderarzt hat gesagt, der Milchschorf schützt auch die empfindliche Kopfhaut wenn noch nicht ganz so viele Haare da sind und bis zum 11. Monat sollte er von alleine weg gehen und bei uns war es wirklich so :D
Mama20121
4. Dez 2014 06:03
Wenn es zu schlimm ist mit öl einölen kurz einziehen lassen und dann ganz wacht mit einer Postkarte lang gehen so entfernt man das auf sanfte weise. Ist ein guter tip meiner oma habe das problem bei meinen beiden Kindern und hat immer super geklappt
gast.981781
4. Dez 2014 12:18
meine zwei töchter hatten das beide sehr schlimm und ich bekam den tip babybene gel zu verwenden. auf dem kopf verteilen und einwirken lassen. Je mehr auf dem Kopf ist um so länger einwirken lassen. danach mit ein wenig lauwarmen wasser massieren bis es schäumt und dann weiter mit lauwarmen wasser abwaschen. bei uns hat es super geholfen. nur einölen hat bei uns gar nichts gebracht.
gast.1966844
6. Dez 2014 22:18
Meine kinderärztin hat mir von der apotheke.. kerium d5 creme empfolen .... mal schaun ob es wirkt ....
habe es vorher mit öl probiert is schlimmer geworden ( hatte ich das gefühl)
gast.1620380
7. Dez 2014 21:17
Ich habe bei meiner Tochter den Milchschorf mit Öl eingerieben und dann nach einer Weile vorsichtig mit einem stumpfen Kamm abgekämmt. Das hat auch schon bei meiner älteren Tochter gut geklappt.
gast.2043907
11. Dez 2014 11:18
Hat die creme gewirkt ?
gast.1881844
14. Dez 2014 08:55
Unser Sohn hat diesen Kopfgneis (kein Milchschorf) das sind zwei unterschiedliche Sachen, sehen aber genauso aus..

Wir verwenden auch das Babybene Gel.. Ist super zu empfehlen.. Aber es kann wieder kommen, dann einfach wiederholen.. :)
gast.1966844
6. Jan 2015 23:34
Habe vom kidi artzt eben die vici creme empfohlen bekommen .. also die is super .. es ist so schön weggegangen ... bin vollkommen zufrieden
gast.1012280
6. Jan 2015 23:35
welche Creme ist das?
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...