Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Sohn ist am 1.10. auf die Welt gekommen.
Wie gehts euch so nach 6 Wochen Mama sein?
Mir so eigentlich gut, nur das ich nachts immer 1 mal wach bin um zu stillen.
Der erste Sprung ist auch hinter uns. Wie war es bei euch ?
Meiner hat wenig geschlafen und wollte nur auf dem Arm und nicht allein gelassen werden
Lieber Gruss
Im Moment hat unsre Kleine leider Bronchitis und ist nicht so gut gestellt. Der Rest der Familie ist auch total verschnupft....
Mit Schub ist ein Wachstumsschub/Entwicklungsschub des Babys gemeint..Im 1 Lebensjahr haben die Babys mehrere Schübe an dem sie sehr unruhig sind und mehr Nahrung fordern.
LG Rina mit Nico
Nico am 2.10 geboren bzw. Raus gerissen worden
Muss nachts selten aufstehen..letzte Mahlzeit gegen 22 Uhr und die nächste dann um zw. 5-6 uhr..
Er brauch nur ein Weilchen bis er eingeschlafen ist.Einen Rhythmus haben wir so langsam gefunden..
Oh, hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
Bei mir wars leider der zweite, aber es ging nicht anders...Schade eigentlich, hätte gern gewusst, wie es ist, eine normale Geburt zu haben.
Lg Astrid
Haben Eure unter den Drei-Monats-Koliken zu leiden? Unsere Maus hat leider ordentlich damit zu tun und ich habe schon gute Muckis vom Rumtragen im Fliegergriff bekommen
Unser sohn kam am 7.10 auf die welt.
wir haben auch mit koliken zu kämpfen aber seit dem wir bei der osteopathie waren kommt wenigstens mal hörbar luft raus, vorher hat er immer nur gedrückt wie ein weltmeister aber ohne erfolg. Den schnuller nimmt er seit dem auch, was den tag um einiges entspannter macht
Lg tossi
> > Raus gerissen worden
>
> Oh, hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
> Bei mir wars leider der zweite, aber es ging nicht anders...Schade eigentlich, hätte
> gern gewusst, wie es ist, eine normale Geburt zu habeN.
Ja hatte einen Kaiserschnitt. Raus gerissen deswegen, weil er hat sich noch ganz gut und wohl gefüllt in meinem bauch und hätte egtl. Erst vier Wochen später auf die Welt kommen sollen.Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung das sog. Hellp-syndrom und dann musste alles sehr schnell gehen.
mein Kleiner kam am 29.10.... Er steck seit etwa 2 Tagen mitten im ersten Schub. Er will mehr kuscheln
Ich muss nachts bis zu dreimal stillen, vorher waren es nur 1-2 mal. Ist ein bisschen anstrengend da ich mich tags auch nicht wirklich hinlegen kann.
LG Mairim
Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch an alle Mamis
Meine süße Maus kam am 14.10 zur Welt.
Den ersten Schub (ca mit 4 Wochen) haben wir gar nicht wirklich mitbekommen (haben es auf die Bauchschmerzen geschoben
Da es unser erstes Kind ist empfand ich die ersten Wochen schon als anstrengend aber nachdem man sich gegenseitig kennengelernt hat macht es richtig spaß.
Und wie Mollypolly schon geschrieben hat, man bekommt super Muckies
Unser Sohn Johannes kam am 10.10. zur Welt.
Der Wachstumsschub hat er ganz gut vertragen, aber er wollte auch ständig trinken, schmusen und herum getragen werden..
Ja das stimmt, man bekommt Muckies
ich bin neu hier im Forum und wollt mich bei euch Oktober Mamis einreihen.
Unser kleiner Ian Elias kam am 31.10.2014 nach einer leider sehr langen Geburt, die dann doch noch mit einem Kaiserschnitt enden musste, zur Welt.
Er ist mittlerweile schon fast 4 cm gewachsen und hat knapp 400 g zugenommen, wirklich bemerkt hab ich das an seinem Verhalten bisher noch nicht, aber bei der U3 zeigten sich dann die Veränderungen an den eingetragenen Zahlen.
Ian ist unser erstes Kind, daher ist für uns noch alles total neu.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.