Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sie schreit wenn sie jemand anderer auf den Arm nimmt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Problem. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie bleibt nur bei mir
auf dem Arm. Sobald jemand anderes sie nehmen will, geht nach ca.
30 Sek. die Sirene los und hört auch nicht auf, bis ich sie wieder nejne.
Sogar beim Papa
spazieren fahren, geht es, aber sobald sie aus den Arm genommen wird
gehts los. Sie macht sich richtig steif und nimmt auch kein Fläschchen
ab. Ich kenne es so von meiner Großen nicht. Nur bei mir ist die
Kleine ruhig.... nun fang ich allerdings in 2 Wochen wieder an,
zu arbeiten und Papa ist dann zu hause....
einen Tipp?
Liebe Grüße
Entweder, Ihr macht mit der Kleinen den "kalten Entzug". Also kümmert sich ab sofort in der Hauptsache Dein Mann oder wer auch immer die Kleine während Deiner Arbeitszeit betreuen wird, um das Kind. Allerdings bezweifle ich stark, dass das dem Kind gut tun würde. Denn eigentlich braucht ein Kind in dem Alter vor allen Dingen die Sicherheit, dass die Hauptbezugsperson IMMER und BEDINGUNGSLOS für es da ist...
Die zweite Möglichkeit ist, dass Ihr kurzfristig die Planung über den Haufen werft und Du Deinen Wiedereinstieg noch eine Weile nach hinten schiebst. Natürlich weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich wäre. Aber andere Alternativen fallen mir jedenfalls nicht ein - zumindest nichts, was in der kurzen Zeit greifen würde.
Das Problem kenne ich von meiner Schwägerin. Der Kleine war das erste Jahr eigentlich nur bei ihr ruhig, hat teilweise schon geschrien wenn ihn jemand anderes angeschaut hat. Sie hat damals aber auch extrem geklammert an dem kind. Er wurde kaum noch jemand anderem gegeben. Denke mal das ist bei euch anders!? Ich würde sie immer wieder auch anderen menschen auf den arm geben, damit sie sich gewöhnt bzw.wieder daran gewöhnt. Allerdings bin ich mir auch nucht sicher, ob dAs dann in 2 wochen wieder ok ist. Wahrscheinlich nicht...
Ist dein Mann denn schon jetzt zu Hause und kümmert sich, oder würdet ihr einen "fliegenden Wechsel" machen?
Nach ner zeit hat sie sich auch wieder gefangen ihr bliebt dann auch nichts anderes übrig.Es ist hart wenn sie weint aber meistens beruhigen sie sich schnell wieder.Viel Glück und melde dich ob es klappt
Lg Dayana
Alles Gute für euch!
Also, tausend Dank!
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.