vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1065022
1. Nov 2010 10:14
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
mein sohn ist am4.08.2010 geboren und bekommt pre ha.er hat immer gut getrunken so immer150ml bei jeder mahlzeit und hat gut zugenommen.
so ca seit5wochen trinkt er bei jeder mahlzeit nur so70ml und das alle5std wenn ich ihm die falsche weiter anbiete verweigert er macht sich steif hat blähungen und schreit saugt aber am nuckel dann wie verrückt als wenn er hunger hätte.er nimmt auch nicht gut zu in der woche50g so etwa eigentlich müsste er ja 150-200pro woche zunehmen habe ich gelesen....
zum kinder arzt muss ich in2wochen früher habe ich kein termin bekommen:(
jetzt habe ich gedacht das ich auf die pre ha1umsteige das soll ja mehr sättigen aber davon sollen die mehr zunehmen???kennt sich damit einer aus????dazu kommt noch er hat ganz weichen stuhlgang aber nur so1-2mal pro tag kann man da schon von durchfall reden???weil er ja dann noch mehr flüssigkeit verliert... :cry: :cry:
habt ihr sowas auch bei euren kindern erlebt und was habt ihr dann gemacht????

wäre lieb wenn mir einer ein guten rat gibt der es beim eigenen kind gemacht hat und geholfen hat...

ich weiss nicht mehr weiter :cry: :cry: :cry:
MaggyH
1. Nov 2010 10:22
Re: vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Hallo,
man kann nur raten erstmal. Warum gibst Du HA?! Vielleicht schmeckt ihm diese Milch nicht. Wenn Du kannst, dann wechsel doch auf normale?! So hat das meine Schwester mit ihrem Kleinen gemacht und er hat die normale Milch auch gut vertragen. Frage doch Deinen Arzt in zwei Wochen, ob Du wechseln kannst.
Das mit dem weichen Stuhlgang ist bei Babies normal, ein bis zwei Mal am Tag Stuhl ist auch in Ordnung.
Wenn er Blähungen hat und schreit, dann hat er wahrscheinlich Bauchschmerzen. Vielleicht solltest Du den Arzttermin vorschieben, ggf. zu einem anderen gehen oder die Hebamme fragen. Dein Baby trinkt ja auch zu wenig, das sollte man also schon überlegen.

Gute Besserung!! :?
gast.1065022
1. Nov 2010 10:45
er ist allergiegefährdet deswegen die ha nahrung da darf man nicht auf eine normale wechseln!
gast.1068841
1. Nov 2010 10:55
naja, also, das mit dem nicht wechseln hab ich auch gehört.
aber wir habenn es auch gemacht. unsere maus ist auch allergiegefährdet, und am anfang hatten wir auch die HA Pre nahrung gehabt.
sind dann alerdings auf die normale Pre umgestiegen, und hatten aauhc gleich nen firmenwechsel gemacht.
vielleicht reicht es, wenn du die firma wechselst, und bei der HA Pre bleibst.

wir hatten es nur gemacht, weil unsere maus stuhlgang probleme hat/hatte.
gast.964091
1. Nov 2010 15:56
Hallo,

meine Kleine ist auch allegiegefärdet, ist jetzt 11 Wochen alt, bekommt die HA1 seit der 4Lebenswoche. Deshalb trinkt sie aber nicht mehr. Kenne das Problem. Würde schon auf HA1 umsteigen, da sie dann mehr gesättigt sind und trotz wenig Milch gut und stabil zunehmen, so hat es mir wenigstens unser KA erklärt. umsteigen auf normale auf gar keinen Fall. Da das Risiko an Allergien zu groß ist. Ab ca. nem halben Jahr kann man per Bluttest einen Allergietest machen lassen. Wenn da nix ist, dann kannst du normale milch füttern. So wars bei meiner Großen, ist allerdings schon 13Jahre her :-)

wegen Stuhlgang mach dire keine Sorgen, das ist kein Durchfall. Durchfall ist es erst dann, wenn sie nur noch in die Windel machen und es ganz flüssig ist. Meine hat auch keinen wirklich festen Stuhlgang, das kommt aber noch.

LG kati
gast.1609986
1. Nov 2010 18:56
huhu

wenn dein Schatz allergiegefährdet ist und so schlecht trinkt würde ich mal die Firma wechseln ... es gibt ja von jeder Marke auch ne HA Milch ... als wir die Milch umgestellt hatten haben wir aber nicht Flaschen weise umgestellt ... das bringt den Darm noch mehr durcheinander als wenn du gleich umstellst ... das hab ich durch und muss sagen es klappte Flaschen weise ga nich ... er konnte kaum käkeln und hatte furchtbare Bauchschmerzen ...

was den Stuhlgang angeht ist das doch super ... Felix hat auch 2x am Tag Stuhlgang und das auch breiig ... und das ist bestens ...

LG
gast.1065022
1. Nov 2010 19:15
wie meinst du das mit nicht flaschen weise?
gast.1036969
1. Nov 2010 20:06
Hallo,

wenn es unruhig wird probier ihn mal hoch zu nehmen, vielleicht muß er ein Bäuerchen machen. So war das jedenfalls bei uns. Sie hat angefangen zu trinken und nach 2 Minuten ist sie total unruhig geworden. Hat sich hin und her gedreht, von der Brust weg und wieder dran usw. Meine Hebi hat dann gesagt das der Magen/Darm mit der Verdauung beginnt und das unter umständen weh tun kann.
Ach und wegen dem Stuhlgang, mach Dir keine Gedanken. Das klingt völlig normal. Meine Maus hat auch mehrfach am Tag Stuhlgang und das ist sogar fast wäßrig, liegt aber daran das ich Stille.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. ;)

LG
gast.1068841
1. Nov 2010 20:07
Dianababe111 hat geschrieben :
> wie meinst du das mit nicht flaschen weise?

das man nicht ein tag eine flasche mit der neuen nahrung macht, und den rest mit der alten, am 2 tag dann 2 mahlzeiten umstellen usw. denke ich mal.

wir haben auch gleich komplett umgestellt, wäre gar nicht auf die idee gekommen, es flaschenweise zu machen.
gast.895355
2. Nov 2010 07:03
Hi Diana!
Warum hat der Kinderarzt erst in 2 Wochen Zeit für Dich?? :evil: :evil:
Also bei unserem gäbe es soetwas nicht!!!
Hast Du am Telefon genau erklärt was Du für Sorgen hast?? Ich meine er muss sich doch die Zeit dafür nehmen!!!!
Ich würde sonst den Arzt wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, ich würde auch mal die Hebamme fragen ob sie einen Rat weiß.

Alles gute
gast.1609986
2. Nov 2010 07:47
ja Flaschen weise heisst das du jeden Tag eine Flasche mehr von der alten Nahrung durch die neue ersetzt ... aber wie gesagt ich finde das quatsch ... das bringt die Verdauung erst recht durcheinander ...

das mit dem Bäuerchen kenn ich auch ... Felix windet sich dann wie ne Raupe und das heisst dann hoch nehmen und Prosteln ^^

LG
gast.937662
2. Nov 2010 13:11
Hallo,
ich habe zur zeit das gleiche problem !!
Meine Tochter hat voreineigen Tagen noch die Ha pre start bekommen und jetzt die Ha 1 und dann auf einmal dünnbreiigen stuhlgang bekommen nun sind wir zum arzt und die hat sich aus der windel die ich ihr mitgebracht habe etwas Stuhl entnommen zusätzlich hat sie uns ein präperat geben was man kindern bei Durchfall gibt. Wobei sie uns sagte das sie kein Durchfall hätte da sie immernoch zunimmt und qietsch fedil ist!! Sie meinte dann noch zusätzlich das die Kinder von der Geburt an bis 2jahre ihren Stuhlgang immer wieder wechseln würden und wenn die Hefe (das Präperat) nicht snpringt dann wäre das jetzt im moment ihr Stuhlgang der sich dann ja irgendewann wieder wechsel würde!!
Also würde ich mir wegen dem Dünnbreiigen Stuhlgang nicht wirklich sorgen machen nur aufpassen das dein Kind nicht austrocknet und wenn dein kind nicht immer die perfekte Menge in der woche zunimmt so ist das auch nicht extrem schlimm !!
Wenn meine mal etwas weniger am Tage trinkt so holt sie es sich am nächsten Tag wieder!!! :D Unsere Tochter trinkt am Tag zwischen 700-800ml und wenn sie einen Wachstumsschub hat bis zu einem Liter!!! :D
Und gegen die Blähungen deines Kindes da versuch mal Bio Gaia zu nehmen das wirkt wunder jedenfalls bei unsere kleinen !!!

Lg
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...