Jemand hier, der einen Dammriss 4ten Grades hatte?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Romeos_Mama
9. Sep 2014 11:59
Jemand hier, der einen Dammriss 4ten Grades hatte?
Hallo,

gibt es hier noch andere Mamas die einen Dammriss 4 ten Grades hatten?

Ich hatte leider einen :cry: vielleicht kann man sich austauschen.

Liebe Grüsse
Dana261
10. Sep 2014 13:19
Re: Jemand hier, der einen Dammriss 4ten Grades hatte?
Was bedeutet das ich hatte einen Darmriss 3 grades mein Schließmuskel ist auch gerissen :oops:
Marie Steinberger
9. Nov 2022 10:48
Re: Jemand hier, der einen Dammriss 4ten Grades hatte?
Hallo meine Lieben,

Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss 3ten Grades und noch ein Jahr danach Probleme damit.

Meine Hebamme meinte, wir nehmen diesmal auf jeden Fall den Vierfüßlerstand, dann drückt der Kopf schon mal nicht so auf den Damm (erste war in Rückenlage - was das schlechteste für den Damm ist).

Außerdem legen sie warme Kompressen auf den Damm während er sich dehnt, oder man geht in die Wanne.

Eine Garantie gibt es wohl nie aber man kann schon einiges tun. Informiere dich doch bei deiner Hebamme. Außerdem habe ich hier eine nette Seite gefunden die erklärt wie man einen Dammriss umgehen kann.



Alles Gute

Marie
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...