Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Plötzliche Schreiattacken :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine ist 11 Wochen alt und war bisher sehr pflegeleicht. Jedoch seit paar Tagen ist sie fast ausschließlich schlecht gelaut und schreit seeeehr exzessiv und lässt sich nicht trösten.
Meisten sind wir dann spazieren gegangen, dabei schlief sie ein, aber kaum waren wir wieder oben fing es von vorne an
Mir tut das so weh wenn ich das sehe ;( .
Gestern war ich beim Arzt, diese meinte sie ist kerngesund , hat vll verspannungen. Hab nun am Montag ein Termin beim Osteopathen.
Ich kann es kaum abwarten, hab aber auch echt Angst das es nicht hilft. Habt ihr da erfahrungen mit? Oder hab ich jetzt ein Schreibaby?
Danke im vorraus für die Antworten
Sandra
Ich finde es immer bisschen übertreiben gleich zum Osteopathen zu rennen, warum haben denn immer alle Babys Verspannungen?
Das ist doch ganz normal in dem Alter!
Mein Sohn hat auch abends immer um die selbe Zeit geschrien, da half nur tragen und irgendwann war es vorbei!
Ich sehe es auch so wie Sani - vielleicht ist Dein Schatz einfach überreizt? In diesem Alter nehmen die Kleinen schon viel mehr von der Umgebung in auf; da kann es, gerade abends, leicht zu viel werden. Bei meiner Jüngsten, Lysan, hat da das Tragetuch geholfen: Sie wurde von Außenreizen weitgehend abgeschirmt und konnte besser zur Ruhe kommen.
Ansonsten gilt, was KSchwester schreibt: Einfach Augen zu und durch
Wünsche dir viel Kraft!
Ich bin recht erfolgreich mit Bauchmassagen. Nicht nur gut bei Blåhungen sondern es beruhigt allgemein. Allein schon, wenn ich ihn nackig mache und er das beruhigende Geräusch des Heizlüfters hört, hört er auf zu schreien. Oder ab ins warme H2O. Unterstützend geb ich ihm noch Globulis bzw. Schüßlersalze.
Mein Zwerg (4 Wochen) ist sonst auch pflegeleicht und lieb. Aber am Abend...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.