Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe!!! zu ... zum nuckeln!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Süße ist fast 12 Wochen und immer noch zu "blöd" zum Nuckel nuckeln. So wie ich es reinstecke will sie nuckeln und im selben Zug fällt es auch schon wieder raus. Sie macht den Mund immer so weit auf dabei, als ob sie drauf rum kauen wöllte. Es nervt. Denn zum einschlafen braucht sie es schon... am liebsten würd ich ihr das Ding gleich ganz entziehen, aber wie gesagt, zum einschlafen gehts nicht ohne ... Sie würde ja auch an der Brust nuckeln, aber da kommt ja dummerweise was raus, und das stört sie ja beim einschlafen.
Hier mal was wir schon unternommen haben:
-verschiedene Formen und Material, also Silikon und Latex
-ich muss immer mit der Hand das Nuckel festhalten, was sich doof macht wenn man den Kinderagen schiebt. Und im Bett schläft mir der Arm ein, weil er ewig über dem Gitterbettchen hängt. Außerdem hab ich nur 2 Arme, bräuchte aber 3, weil sie gerne meine Hände festhalten möchte... ich sag euch, zum verzweifeln.
-ich "baue" schon etwas vor den Mund, also wenn sie auf der Seite liegt stopf ich ne Stoffwindel zusammen und leg sie vors Nuckel, damit es nicht rausfallen kann und wenn sie eingeschlafen ist nehme ich es wieder weg. (Ich passe natürlich auf, dass die Nase frei bleibt).
Sie will ja einschlafen, hat auch die Augen zu, aber ist eben noch so aufgeregt, rudert mit den Armen und schiebt das Nucki samt meiner Hand ständig weg, nuckelt an ihrer Hand, heult, weil die auch nicht genehm ist, Nucki wieder rein und dann gehts von vorn los. Es ist immer ein bisschen wie ein Kampf.
Die ersten 7 Woochen ist sie abends sehr schlecht eingeschlafen, bis zu 2h hat es gedauert. Seitdem klappte es gut, ca. 10 min, aber seit ner reichl. Woche gehts wieder schlechter. Auch nachts dauert es lange.
Habt ihr Tipps für mich, gehts noch jemandem so?
Bei der einen hat das kind mit 18 wochen den schnulli dann halten können, bei der anderen hat es nie geklappt und sie hat es aufgegeben.
Die kleine nimmr bis heute den schnulli nicht, bzw. Hält ihn nicht im mund.
Am ball bleiben und hoffen.....
Ich hab mal irgendwo gelesen das die Kids erst mit ca 12 bis 16 Wochen so richtig an den Schnullis nuckeln können.
Ist wie alles eine Lernsache.
Mein Sohn mochte auch nie einen Schnuller, also hab ich es gelassen und es ihm nicht aufgezwungen!
Es gibt ja auch andere Wege sein Kind zu beruhigen, muss ja nicht immer der Schnuller sein!
> Vielleicht mag sie ihn auch einfach nicht, solls geben!
>
> Mein Sohn mochte auch nie einen Schnuller, also hab ich es gelassen und es
> ihm nicht aufgezwungen!
>
> Es gibt ja auch andere Wege sein Kind zu beruhigen, muss ja nicht immer der
> Schnuller sein!
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie ihn nicht will, aber sie wird ja ganz fuchtig, wenn das Ding ständig rausfällt. Sie will ja dran nuckeln, aber kann es einfach ni. Deshalb hab ich mich auch noch nicht durchgerungen es aufzugeben. Auch wenn ich das Ding schon paar mal vor Wut weggeschmissen hab.
Also werd ich wohl weiter hoffen müssen...
Die sind ja auch immer verfügbar! Dafür brauch sie dich nicht!
Dann lieber den Schnuller. Aber mal im Ernst, meinst du nicht das sie vll auch ohne Einschlafen kann? Meiner ist jetzt knapp 9 Wochen und kann den Schnuller auch nicht halten, ich lass es einfach. Er braucht ihn auch nicht. Vorerst... mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.