pickelchen in gesicht und am oberkörper!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.940864
29. Okt 2010 23:08
pickelchen in gesicht und am oberkörper!
Hallo, mein keliner (7wochen) hat seit gestern kleine pickelchen im gesicht und am oberkörper und rücken. an armen und beinen hat er keine.. weiß jemand was das ist? hab erst für nächste woche einen kinderarzt termin bekommen, arg stören tun sie ihn nicht aber ich möchte trotzdem gern wissen was das sein kann. hat jemand vielleicht ne idee? danke schon mal
gast.878563
29. Okt 2010 23:19
Re: pickelchen in gesicht und am oberkörper!
kann es vielleicht sein, dass Du Ihn zu warm einpackst? Hatte meine auch mal, habe dann bissel weniger angezogen und dann wurde es besser. Hat aber auch bissel gedauert bis die weg waren.
Oder liegt es vielleicht an den Produkten, dass Er vielleicht etwas nicht verträgt? Bei uns hat es auch gedauert bis wir das richtige Vertragen haben (ganz schlimm bei uns war Hipp, außer Wundschutz, das nehmen wir noch immer)
Außerdem hatte meine Kleine auch Babyakne (ist normal) gehabt und ich habe Sie bis vor kurzem mit Eubos Gesicht gecremt. Mittlerweile nehme ich Bübchen seit ner Woche, wirkt auch super.
gast.963618
29. Okt 2010 23:46
Hallo,
die Pickelchen im Gesicht können Babyakne sein.Die werden noch eitrig, trocknen von alleine, und sind dann am Ende wie Hautschüppchen.
In der Zeit am besten weniger eincremen.

Die Pickelchen am Körper könnten tatsächtlich von "zu dick" anziehen kommen.
Mein Kleiner hatte das auch, daher weiss ich das.
Also, keine Sorge:)
Gute Besserung.
gast.1609986
30. Okt 2010 06:04
huhu

bei uns war das damals eine allergische Reaktion auf den Weichspüler ...

hast du eine Hebamme ???

wenn ja lass sie mal drauf schauen ... meine konnte mir da weiter helfen ...

LG
gast.959823
30. Okt 2010 06:58
Hi,

Hitzepickel können bis zum bauch gehen und nicht weiter...aber an den armen hatte meiner das nie...
Ist das für babyakne mit 7Wochen nicht schon zu spät ?

LG
gast.979119
7. Nov 2010 17:42
hallo ;)

mein kleiner (fast 5 wochen alt) hatte nach der geburt auch kleine pusteln (sahen aus wie masern) eine schwester sagte dann das es noch die hormone von mir sind die sich dann als kleine pusteln/pickelchen mit gelben/weißen kopf bemerkbar machen.
diese können dann bis zum 6. monat bleiben wie sie sagte.
unser kleiner hat auch noch 2 kleine pusteln am kinn und einen an der stirn :P macht euch da kein kopf wird schon wieder vorrüber gehen ;)
ach und zu warm anziehen meine hebi sagte sowas wie immer ein bisschen mehr anziehen als man selbst dann wäre es perfekt :D
wir lassen marius immer mit langem body und ner strumpfhose oder hose mit sockeln strampeln (is eher so ein kaltes baby mags überhaupt nicht zu warm)

urmeline
Melanie-München
8. Nov 2010 09:46
Guten Morgen!

Unser SOhn (8 WOchen) hat das auch, ist keine Akne und sind auch keine Hitzepickel, die entstehen einfach mal so. Bei uns kamen sie, weil wir ihn so oft mit der Windsalbe eincremten, aber mein Arzt und die Hebammen meinten, die kommen und gehen wieder...

LG
Melanie u. Yasssine
gast.985215
9. Nov 2010 13:50
Juten Tach!!!! :D
Meine hat diese Pickelchen ab und zu wenn sie viel geschwitzt hat und wenn ich eine bestimmte Weichspülersorte nehme. Seitdem lass ich ihn auch einfach komplett weg und weiß somit das wenn sie das nächste mal Pickelchen hat, sie einfach nur zu warm angezogen ist. :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...