Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschenk zur Taufe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich suche nach einem Taufgeschenk für unseren Neffen, 5 Monate. Es sollte was individuelles, und kein Spielzeug sein.
Habt ihr Ideen?
Lg Katja
Falls noch jemand eine Idee hat, dann bitte her damit
Armbändchen mit Name.
Kette mit Schutzengel oder Kreuz oder Taufring.
Ein Zahnputzset....das war so ein Frosch, wo man die Zahnbürste auch reinstecken kann und mit Sanduhr.
Wenn du dich für Spielzeug entscheidest, schau mal hier rein: https://www.kinderspieleland.de/, da finde ich immer was schönes.
> Unsere Söhne haben zur taufe von den Taufpaten eine Kette mit Kreuz oder
> Schutzengel bekommen. Von einer Freundin von mir bekam der große eine
> Flasche Wein, die in 18 Jahren zum trinken geeignet ist (solange müssen
> wir sie im Keller lagern), von einem weiteren freund gab es goldhase
> (chinesisches tierkreiszeichen, kann man bei der Sparkasse z.b.kaufen) und
> Goldschlange. Das waren jetzt so die außergewöhnlichen Sachen.
Die Idee mit dem Wein finde ich wirklich sehr schön und ich höre sie auch wirklich zum ersten Mal. Kann man eigentlich jede Flasche Wein solange aufheben? Dann würde ich nämlich gern meinen Lieblingswein von http://www.vinizia.de/ verschenken. Man weiß ja nie, wie lange es die Lieblingssorte Wein im Handel gibt.
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante hilde oder dem paten bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal.
liebe grüsse
Es steht uns bald die Taufe bevor und wir wissen noch nicht so recht wie und wo....weil es werden nicht ganz soviele Leute.
Viele Grüsse
also Taufgeschenk haben wir bei der Großen einen Schutzengel und das Taufwasser abgefüllt in einem Glasröhrchen geschenkt bekommen. Das fand ich jetzt am Schönsten. Ansonsten gabs noch Klamotten und die Kinderbibel.
@Romeos-Mama: Wir feiern wie bei der Großen die Tauffeier mit der engeren Verwandtschaft. Da kommen wir schon auf 20 Personen.
Das reicht aber auch bei uns für die Taufe.
Viele Grüße
bei uns im Bekanntenkreis ist momentan auch die Zeit, wo viele Frauen ihre ersten Kinder bekommen und dementsprechend sind wir auch zu mehreren Taufen etc. eingeladen, so dass uns mit der Zeit leider auch die Ideen ausgehen, was wir den Kleinen schenken können.
Meistens ist es irgendetwas Persönliches, was sie länger daran erinnern soll. Bei http://www.engelundbanditen.de/taufgeschenk gibt es finde ich auch ganz nette Ideen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.