Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinkt sie Wirklich zuviel???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
also, meine maus sit jetzt 14 wochen und trinkt, so zwischen 120ml (ist eigentlich ihre standardmenge) und auch mal 170 ml (gerade eben).
es hängt aber bei ihr auch immer davon ab, wieviel zeit zwischen den mahlzeiten ist. bei ca. 4 stunden trinkt sie eher weniger, und wenn sie eben länger aushält (gerade nachts) dann auch mal mehr.
ich denke nicht, das man sich da verrückt machen lassen sollte... die angaben auf den packungen sind ja auch nur richtlinien, und jedes kind ist anders...die kinder holen sich das, was sie brauchen, und spätestens bei der ersten/nächsten erkältung trinken sie eh weniger, so das sie das, was sie sich vorher "erarbeitet" haben, gut gebrauchen können.
noxx
Ausnahme wäre, wenn man die Flüssigkeitsmenge aufgrund eines Nierenproblems begrenzen müsste oä.
mein Felix ist nun 7 Wochen und trinkt täglich 5-6 Mahlzeiten und dann immer so zwischen 130 und 160ml ... mal mehr mal weniger ...
meine Kinderärztin ist nicht der Meinung das er zu viel trinkt ... und die Hebamme hat auch nichts gegenteiliges gesagt ...
Ich denke auch das sich dein Kind schon holt was es braucht ... mach dir nicht so nen Kopf und vertraue auf dich und dein Baby ...
LG
(6 Wochen u. 5 Tage)
Meine Hebamme meint das wäre völlig ok. Sie holt sich was sie braucht und da es PRE Nahrung ist darf sie soviel trinken wie sie will.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.