Trinkt sie Wirklich zuviel???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.892837
28. Okt 2010 22:29
Trinkt sie Wirklich zuviel???
Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und trinkt 5 Fläschen je 160 ml. Der Kinderarzt sagt,es wäre zuviel, aber ich kenne auch einige, dessen Kids mehr trinken und auf der Packung steht sogar, das sie schon fast 200ml trinken dürfte. Wieviel trinken eure denn??

LG
gast.1021661
28. Okt 2010 23:02
Re: Trinkt sie Wirklich zuviel???
meine maus is neun wochen und trinkt 170 auch 5 flaschen, sie müsste eigentlich 200 hundert trinken. :cry:
gast.1068841
29. Okt 2010 02:10
guten morgen!

also, meine maus sit jetzt 14 wochen und trinkt, so zwischen 120ml (ist eigentlich ihre standardmenge) und auch mal 170 ml (gerade eben).
es hängt aber bei ihr auch immer davon ab, wieviel zeit zwischen den mahlzeiten ist. bei ca. 4 stunden trinkt sie eher weniger, und wenn sie eben länger aushält (gerade nachts) dann auch mal mehr.

ich denke nicht, das man sich da verrückt machen lassen sollte... die angaben auf den packungen sind ja auch nur richtlinien, und jedes kind ist anders...die kinder holen sich das, was sie brauchen, und spätestens bei der ersten/nächsten erkältung trinken sie eh weniger, so das sie das, was sie sich vorher "erarbeitet" haben, gut gebrauchen können.
gast.1015716
29. Okt 2010 08:55
Ich nehme an, dass sie entweder Pre oder 1er Nahrung bekommt, beides kann sovil und so oft füttern, wie das Kind danach verlangt. Was hast Du denn für einen seltsamen KA?

noxx :roll:

Ausnahme wäre, wenn man die Flüssigkeitsmenge aufgrund eines Nierenproblems begrenzen müsste oä.
MaggyH
29. Okt 2010 09:53
Die Trinkmenge sollte einen Liter nicht überschreiten, das überlastet den Magen auf Dauer. Aber so wie Du das schilderst ist es nicht zuviel, ich finde auch, dass Dein KiA da eine seltsame Aussage getroffen hat. :shock:
gast.1609986
29. Okt 2010 11:58
huhu

mein Felix ist nun 7 Wochen und trinkt täglich 5-6 Mahlzeiten und dann immer so zwischen 130 und 160ml ... mal mehr mal weniger ...

meine Kinderärztin ist nicht der Meinung das er zu viel trinkt ... und die Hebamme hat auch nichts gegenteiliges gesagt ...

Ich denke auch das sich dein Kind schon holt was es braucht ... mach dir nicht so nen Kopf und vertraue auf dich und dein Baby ...

LG
Melanie-München
29. Okt 2010 19:46
Bei mir ist es genauso wie bei Sannylein! Unsere Babys sind auch gleich alt
(6 Wochen u. 5 Tage)
gast.897051
29. Okt 2010 21:48
Meine Maus ist 13Wochen und trinkt 160ml -200ml 5 Flaschen am Tag.
Meine Hebamme meint das wäre völlig ok. Sie holt sich was sie braucht und da es PRE Nahrung ist darf sie soviel trinken wie sie will. :D
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...