verhuetung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2010 20:58
verhuetung
hallo maedels.
jetzt wo unsere kleinen sonnenscheinchen da sind... ich stell mir die frage wie gehts weiter in sachen verhuetung. Ich moechte stillen, daher sind ja einige methoden nicht so super... schreibt mal, wie ihr verhuetet nach der Geburt.
gruesse vaodah
jetzt wo unsere kleinen sonnenscheinchen da sind... ich stell mir die frage wie gehts weiter in sachen verhuetung. Ich moechte stillen, daher sind ja einige methoden nicht so super... schreibt mal, wie ihr verhuetet nach der Geburt.
gruesse vaodah
26. Okt 2010 21:13
Re: verhuetung
hallo
also ich wollt auch gleich verhüten erst mal eins dann weiter sehn
und hab mich beim FA erkundigt und hab jetzt die spirale. und stille auch
lg
also ich wollt auch gleich verhüten erst mal eins dann weiter sehn
und hab mich beim FA erkundigt und hab jetzt die spirale. und stille auch
lg
27. Okt 2010 00:20
Hallo Vaodah,
es gibt viele Methoden zu verhüten.
Kondome
Spirale
Pille
Ich stille auch und habe mich für die Pille entschieden.
Cerazette heisst sie und ist die einzige Pille, die man nehmen kann, wenn man stillt.
Lg
es gibt viele Methoden zu verhüten.
Kondome
Spirale
Pille
Ich stille auch und habe mich für die Pille entschieden.
Cerazette heisst sie und ist die einzige Pille, die man nehmen kann, wenn man stillt.
Lg
27. Okt 2010 09:37
Hallo,
ja, Cerazette ist die einzige Pille, die du nehmen darfst, wenn du stillst oder abpumpst (sobald MuMilch von der Brust rauskommt)!
Ich habe am Anfangg abgepumpt und diese genommen, aber nun produziere ich keine MuMilch mehr, deshalb nehme ich die "normale" Pille. Trotzdem Verhütet mein Mann und ich zusätzlich noch... Sicher ist Sicher... 200%
LG
Melanie
ja, Cerazette ist die einzige Pille, die du nehmen darfst, wenn du stillst oder abpumpst (sobald MuMilch von der Brust rauskommt)!
Ich habe am Anfangg abgepumpt und diese genommen, aber nun produziere ich keine MuMilch mehr, deshalb nehme ich die "normale" Pille. Trotzdem Verhütet mein Mann und ich zusätzlich noch... Sicher ist Sicher... 200%

LG
Melanie
27. Okt 2010 09:39
Hi, also diese Pille würde ich nicht nehmen...habe iwio schonmal geschrieben das meine bekannte sie genommen hatte und schwanger wurde,ach ja mit zwillingen ^^, und sie hat schon drillinge
LG
LG
27. Okt 2010 10:48
hallo, habe schon meinen zweiten zwerg. habe beide gestillt. beim ersten habe ich auch mit pille verhütet (cerazette) und die ist auch in ordnung. ob es eine andere gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich mich nicht weiter erkundigt habe und diese stillpille top ist. jetzt beim zweiten habe ich mich für die spirale entschieden. man muss immer abwegen, will ich noch ein kind? wenn ja, wann? vergesse ich die pille nicht zu nehmen? solche sachen halt. wenn erstmal die nächsten fünf jahre kein kind geplant ist, würde ich immer die spirale empfehlen. man spart geld und hat mit die beste verhütungsmethode. lg
27. Okt 2010 12:02
Ich habe zwei wundervolle Mädels und habe meine Familienplanung abgeschlossen.
Auf Grund dessen habe ich mir mit einsetzten der Periode die Hormonspirale legen lassen. Hab die jetzt seit einem viertel Jahe und bin super zufrieden damit.
LG Silvie
Auf Grund dessen habe ich mir mit einsetzten der Periode die Hormonspirale legen lassen. Hab die jetzt seit einem viertel Jahe und bin super zufrieden damit.
LG Silvie
27. Okt 2010 14:30
@ lolikom: Diese Pille ist ein reines Gestagen-Präperat und muss genau alle 24h eingenommen werden (ansonst kann sie nicht richtig wirken)
Wir verhüten jetzt mal nur mit Kondom, bin noch am überlegen ob ich mit der Pille anfangen soll
eine weitere Option wäre das Hormonstäbchen.
Wir verhüten jetzt mal nur mit Kondom, bin noch am überlegen ob ich mit der Pille anfangen soll

eine weitere Option wäre das Hormonstäbchen.
28. Okt 2010 10:12
NFP in Verbindung mit Persona. Natürlich und sicher! Hat auch bei der Familienplanung auf Anhieb geklappt und andersrum funktioniert es auch sehr gut, man muss nur konsequent sein und die Disziplin aufbringen, aber das mache ich gerne für meinen Körper.
28. Okt 2010 10:33
nehm auch die cerazette
wieviel kostet eigentlich die spirale?
mir wurde nur die pille angeboten
wieviel kostet eigentlich die spirale?
mir wurde nur die pille angeboten
28. Okt 2010 10:36
Iris0302 hat geschrieben :
> @ lolikom: Diese Pille ist ein reines Gestagen-Präperat und muss genau alle
> 24h eingenommen werden (ansonst kann sie nicht richtig wirken)
Das ist in Bezug auf die Cerazette nicht korrekt, die ist wie eine normale Mikropille zu handlen, sprich man hat ein Zeitfenster von 12h und nicht von 3h wie bei der normalen Minipille. (ich hab sie lang genug genommen...
)...
> @ lolikom: Diese Pille ist ein reines Gestagen-Präperat und muss genau alle
> 24h eingenommen werden (ansonst kann sie nicht richtig wirken)
Das ist in Bezug auf die Cerazette nicht korrekt, die ist wie eine normale Mikropille zu handlen, sprich man hat ein Zeitfenster von 12h und nicht von 3h wie bei der normalen Minipille. (ich hab sie lang genug genommen...

2. Nov 2010 13:12
2. Nov 2010 13:40
andi_87 hat geschrieben :
> nehm auch die cerazette
> wieviel kostet eigentlich die spirale?
> mir wurde nur die pille angeboten
Spirale und das Einlagen beim Arzt hat knappe 300 € gekosten. Hält 5 Jahre.
> nehm auch die cerazette
> wieviel kostet eigentlich die spirale?
> mir wurde nur die pille angeboten
Spirale und das Einlagen beim Arzt hat knappe 300 € gekosten. Hält 5 Jahre.
3. Nov 2010 17:49
4. Nov 2010 18:56
Hallo, ich habe auch die Cerazette genommen...muss aber sagen das ich die nicht so gut finde!! Habe davon total viele Zwischenblutungen bekommen, das war echt unangenehm. Die FÄ hatte das zwar erwähnt aber nicht das die so oft kommen. Habe das selbe auch schon von vielen anderen Frauen gehört das sie die selben Probleme damit hatten.
Und wegen der Wirkung...die Pille verliert diese nicht wenn man sie 2 Stunden später einnimmt hat die FÄ gesagt sowie es auch drauf steht gleich zusetzen mit der normalen Pille.
Lg
Und wegen der Wirkung...die Pille verliert diese nicht wenn man sie 2 Stunden später einnimmt hat die FÄ gesagt sowie es auch drauf steht gleich zusetzen mit der normalen Pille.
Lg
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...