Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnuller
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wann gibt ihr bzw. wann habt ihr euren Kindern das erste mal einen Schnuller gegeben?
bei meinem Sohn hab ich versucht es ihm mit 6 Wochen anzugewöhnen aber da ich nicht dahinter stand hats natürlich nicht geklappt und somit hatte er keinen. Den Daumen fand er auch nur gut bis er mit 5 Monaten Zähne bekam. Dann hörte er damit auf.
Bei meiner Tochter hab ichs ganz gelassen, da es ja beim Großen auch gut ohne Schnuller funktioniert hat.
Grüße
Den unterschied zwischen Schnuller und Flasche kennt sie aber auch ganz genau.
Zu Hause hab ich meiner Maus dann doch einen gegeben. ( NUK Genius) Sie war 5 oder 6 Wochen alt und hat immer sehr viel geschrieen. Zuerst wurde das Teil immer wieder ausgespuckt, danach wurde es die große Liebe!
Sie war ein richtiges Schnullerkind und hatte ihn bis sie 3 wurde.
Jetzt ist sie mittlerweile 4,5 Jahre und hat Top Zähne.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.