Kotz Fencheltee wieder aus

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
26. Okt 2010 08:52
Kotz Fencheltee wieder aus
hey mädels und das nächste problem^^, meine tochter neuen wochen trinkt den fencheltee von milasan aber sie bricht ihn immer wieder uas sollte man da vielleichtma die marke wechseln oder ist der ok.
esw kommt dann immer gsnz braun raus der ka sagt es wäre normal.???????
gast.959823
26. Okt 2010 08:57
Re: Kotz Fencheltee wieder aus
Hi, sie kotzt nicht, das können babys auch nicht...es ist einfach der reflux, die marke brauchst du nicht wechseln, ist eh überall das gleiche...
Bei uns ist es umgekehrt...milch mit stark Fencheltee angemischt, bleibt öfters drin...warum probierst du nicht Fencheltee+Milchpulver? ...oder stillst du ?

LG
gast.940181
26. Okt 2010 09:05
Fencheltee von Milasan??? Ist das dieses Fertigpulver was man mit Wasser anrührt??? Wenn ja dann versuch doch einfach mal frischen Fencheltee aufzubrühen. Also Teebeutel in Kanne heiß Wasser rauf fertig. Natürlich ziehen lassen.

Wenn es dieses Instant ist, vielleicht mag sie die viele Chemie darin nicht. Ist ja nicht jedermanns Sache
gast.959823
26. Okt 2010 09:07
man soll doch bei babys kein Instant nehmen, sondern nur beutel... :shock:

Ich hoffe du nimmst den müll nicht :( ....gibt es da überhaupt instant vom Fencheltee? Habe ich noch nie gesehen
gast.1068841
26. Okt 2010 09:15
doch,es gibt fencheltee als instant, von so ziemlich allen firmen, soweit ich das weiß. kann aber auch sein, das ich das mit den bäuchlein tees verwechsel.

also, unsere mag auch kein puren tee, weder fenchel, noch kamille, oder eben diese bäuchlein tees. wir machen dann immer was fertig, und nehmen das eben anstatt abgekochtes wasser, zum milch anrühren.
wenn du noch stillst, probiere es doch mal, ob du es ihr vielleicht mit nem löffel geben kannst.
gast.1609986
26. Okt 2010 09:21
es gibt schon Instant Tee den man kleinen Kindern geben kann aber ich hab bisher noch keinen gefunden der so jung gegeben werden kann ...

steht da nich ab dem 4. monat drauf oder so ???

also ich nehm nur Beutel und brüh den auf ... den verträgt Felix super ... und er trinkt die Milch ga nich mehr ohne Tee ...

LG
gast.940181
26. Okt 2010 09:32
Also da ich keine Ahnung hab von den Instanttees weiß ich natürlich auch nicht ab welchem Alter die sind, da ich diese Tees eben nicht verabreichen würde. Aber wusste bis heute nicht *lach* das es auch Teebeutel von Hipp und Co gibt. Kauf immer den von Teekanne. Am Anfang mit Kümmel und Anis wegen der Bauchweh :( und jetzt halt nur noch Fenchel. Da sie nichts anderes kennt zum trinken trinkt sie den auch. Am Anfang mochte sie auch keinen Tee aber nicht weil er nicht schmeckte sondern weil einfach durch die Milch kein Durst vorhanden war. :o Bin nie auf die Idee gekommen ihr Saft oder andere Dinge anzubieten da solange sie viele Milchflaschen am Tag trinken, eine zusätzliche Flüssigkeitszunahme nicht nötig ist. ;)
gast.959823
26. Okt 2010 10:31
Na Saft gibt man doch auch erst frühestens im Beikostalter, wogegen ich eh ganz bin, ausser selbst gemachten... Weis eh nicht warum es saft für Kinder gibt, ist doch alles ungesund :roll:
Meiner bekommt jedenfalls im ersten lebensjahr keinen, ist ja auch keine richtige Flüssigkeit...

Zum Thema Tee...jetzt bekommt er nur Fenchelteebeutel...nehme den immer von Hipp...er trinkt den auch pur, das habe ich immer gemacht, wenns ihm garnicht gut ging im bäuchlein :) ...aber eigentlich nehme ich den, anstatt puren wasser in der Milch...
Für mich selber kaufe ich auch nur Tee, in den Teehäuser...halte auch nicht viel von beutel..da es geschmacklich einen großen unterschied gibt

LG
gast.1021661
26. Okt 2010 12:41
lolikom hat geschrieben :
> Hi, sie kotzt nicht, das können babys auch nicht...es ist einfach der
> reflux, die marke brauchst du nicht wechseln, ist eh überall das gleiche...
> Bei uns ist es umgekehrt...milch mit stark Fencheltee angemischt, bleibt
> öfters drin...warum probierst du nicht Fencheltee+Milchpulver? ...oder
> stillst du ?
>
> LG
nee ich stille nicht.
gast.1021661
26. Okt 2010 12:46
und wie viel löffel von dem fencheltee soll ich dann mit in die milch tun. sie trinkt 170ml.
gast.1068841
26. Okt 2010 14:59
also, ich mach das mit dem hipp bäuchlein tee so, das ich die ganzen 100 ml (mit den der tee angerührt wird) reingebe, und den rest normal mit abgekochtem wasser auffülle.
musst du mal schauen, ob du vielleicht erstmal mit 50ml anfängst,und dann je nach ergebnis erhöhst oder dabei bleibst.
gast.1039772
26. Okt 2010 16:20
Hallo,

meine Kleine trinkt den Fencheltee pur auch nicht. Aber mit Milchpulver gemischt ist die Flasche ganz schnell leer. Probiere es doch auch mal.
gast.1609986
26. Okt 2010 17:12
Naddel18 hat geschrieben :
> und wie viel löffel von dem fencheltee soll ich dann mit in die milch tun.
> sie trinkt 170ml.

du kochst den Tee und nimmst praktisch das dann anstatt Wasser um die Milch an zu rühren ...

also praktisch wenn du z.B. 4 Löffel Pulver mit 150ml Wasser angerührt hast dann nimmst du eben 4 Löffel Pulver und 150ml Fencheltee ...

LG
gast.959823
26. Okt 2010 19:37
Also einen beutel auf 300ml mache ich...habe ja eine thermoskanne...steht aber auch auf der verpackung, wieviel man nimmt

Habe heute mal beim einkaufen geschaut...gibt wirklich pulver :shock: ...das war mir echt neu

LG
gast.916772
26. Okt 2010 21:41
lolikom hat geschrieben :
> Na Saft gibt man doch auch erst frühestens im Beikostalter, wogegen ich eh
> ganz bin, ausser selbst gemachten... Weis eh nicht warum es saft für Kinder
> gibt, ist doch alles ungesund :roll:
> Meiner bekommt jedenfalls im ersten lebensjahr keinen, ist ja auch keine
> richtige Flüssigkeit...
>
> Zum Thema Tee...jetzt bekommt er nur Fenchelteebeutel...nehme den immer von
> Hipp...er trinkt den auch pur, das habe ich immer gemacht, wenns ihm
> garnicht gut ging im bäuchlein :) ...aber eigentlich nehme ich den, anstatt
> puren wasser in der Milch...
> Für mich selber kaufe ich auch nur Tee, in den Teehäuser...halte auch nicht
> viel von beutel..da es geschmacklich einen großen unterschied gibt
>
> LG

machst du den fencheltee zu jedem fläschchen in die milch? muss jetzt auch mit fläschchen anfangen und meine klagt auch öfters über bauchweh
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...