Wieviel Stunden schlafen Eure Kleinen ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1019495
25. Okt 2010 08:08
Wieviel Stunden schlafen Eure Kleinen ?
Hallo,

wollte mal nachfragen, wieviel Stunden am Tag (24h) Eure Kleinen so schlafen.

Florian, morgen 9 Wochen) schläft mittlerweile tagsüber nur noch mittags etwa 3 Stunden und nachts dann von ca. 21.30 h bis 4 h und dann nochmal von 5 h - 8 h. Macht zusammen ca. 12-13 Stunden. Keine Ahnung, ob das normal ist - mir wäre es ja lieber, er schliefe am Tag nochmal oder wenigstens abends früher, aber Pustekuchen. Versuche, ihn früher ins Bett zu bringen haben bisher nicht funktioniert - er schreit und quengelt dann und punkt 21.30 h wird er dann wirklich müde...

Und wie ist das bei Euch ?

Viele Grüße
Stern
gast.1030273
25. Okt 2010 08:16
Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kleinen ?
unsere Maus ist jetzt 12 Wochen alt. unser Schatz geht abends um 20 uhr ins bett und schläft dann meisst bis 5 Uhr. nach dem fläschchen dann nochmal bis ca 7.30 Uhr. Tagsüber schläft er mal hier , mal da, es sei denn wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs, dann schlafen wir mehr
gast.959823
25. Okt 2010 11:11
Hi,

mein spatz 5wochen und 5tage, schläft am tag , zur zeit maximal 2-3h, keine ahnung wieso...am we schläft er tagsüber mehr...

er kommt so zwischen 19Uhr und 20Uhr ins bett, dann kommt er 11Uhr nochmal wegen flasche und dann eigentlich so alle 3-4h...ausser heute nacht :roll:

Eure kids schlafen ja schon super durch, wie macht ihr das ? *neidisch*

@stern-das mit den zeitig schlafen gehen, ist gewöhnungssache. Wir haben ihn von anfang an so zeitig schlafen gelegt, damit wir noch in ruhe tv schauen können :)...

Er ist es zum beispiel nicht gewohnt, mittagsschlaf im eigenen bett zu schlafen...das gewöhne ich ihn gerade an, sonst muß ich später die suppe aus baden ^^

LG
gast.1068841
25. Okt 2010 11:59
hallo,

meine maus (13,5 wochen) schläft sehr unterschiedlich. im allgemeinen kann ich sagen, das sie keine festen zeiten hat, aber wenn sie hunger hat, meldet sie sich, und dann können wir noch ca. ne stunde spielen, entweder vor oder nach dem essen. das ist ganz unterschiedlich.
nachts schläft sie auch schonmal ihre 8 stunden... aber wie gesagt, so richtige zeiten hat sie nicht.
katrin.kaiser87
25. Okt 2010 15:19
Hallo,

meine Maus (6 Wochen) trinkt abends um etwa 20 Uhr Ihre Flasche, wird von uns gegen 21:30 Uhr ins Bett gelegt, dann kommt sie gegen 12 Uhr nochmal und will die Flasche. Dann schläft sie bis etwa 4 oder 5 Uhr morgens, dann nach der Flasche schläft sie bis etwa 9 Uhr.
Sie ist dann wach bis mittags und schläft dann ihre 4 oder 5 Stunden bis sie wieder Hunger hat.
Liebe Grüße
gast.958193
25. Okt 2010 17:21
Meine kleine ist 4 wochen alt..

Am Abend von 21 uhr bis ca 23 uhr ist sie wach und bekomm sie auch nicht früher ins bett. Dann bekommt sie ihre flasche und schläft um ca 23 uhr ein .. um 5-6 uhr meldet sie sich mit hunger nach dem stillen schläft sie wieder bis 10-11 uhr. Ab 12 uhr bis 15 uhr ist sie wieder wach. Und ab 15 uhr schläft sie und wacht jede 3 stunden auf zum essen. :lol:
gast.911309
25. Okt 2010 18:16
huhu, meine maus ist nun 7 wochen alt und schläft tagsüber gerade mal 2h wenns hoch kommt, abend schläft sie zwischen 22-23 ein und schläft dann bis ca. 5 und dann nach dem essen noch mal bis 7 ca.
gast.897051
29. Okt 2010 22:04
huhu. meine maus ist 13wochen alt. Ich bringe sie um 20uhr ins Bett (sie schläft auch gleich :-) ) Dann wird sie meist zwischen 5-7uhr wach. Dann bekommt sie die Flasche und schläft nochmal 2-3Std. Dafür ist sie Tagsüber fast nur wach :-(
gast.959823
30. Okt 2010 07:01
chrissi17803 hat geschrieben :
> huhu. meine maus ist 13wochen alt. Ich bringe sie um 20uhr ins Bett (sie
> schläft auch gleich :-) ) Dann wird sie meist zwischen 5-7uhr wach. Dann
> bekommt sie die Flasche und schläft nochmal 2-3Std. Dafür ist sie Tagsüber
> fast nur wach :-(

Wir können ja tauschen ^^...bei meinem spatz war heute um 3Uhr in der nacht, die nacht vorbei ^^

LG
gast.1059905
30. Okt 2010 07:38
Um 3 Uhr!! :shock:

Du Arme. Hilft es auch nicht, wenn Du ihn dann in Dein Bett nimmst?

Ich finde um 6 Uhr schon arg zeitig!

So ein Tagesanbruch ist ja auch was schönes!! :lol: :lol:
gast.1609986
30. Okt 2010 08:58
Felix ist auch um 3 Uhr wach und will seine Flasche aber dann legen wir uns nochmal hin und schlafen meisstens nochmal bis um 7 oder 8 Uhr ...

LG
gast.1039647
30. Okt 2010 13:51
wir haben nach knapp ner woche unseren ersten machtkampf gewonnen und unsere stella marie hat von 22:00 bis 04:00 und von 04:40 bis 09:30 geschlafen! :) so solls weiter gehen kleine maus! :) über tag schläft sie nämlich schon perfekt! nur die nächte waren bis auf heute nacht grausam.
gast.959823
30. Okt 2010 16:55
nene half nichts... da ist immer der schnuller raus gefallen und er ist dadurch aufgewacht :roll: ...wieder so ne "nicht ohne meinen schnuller" phase :roll: ,und die war erst vorbei...

Tagsüber, schläft er auch gerade ziemlich mieß, eigentlich nur wenn ich ihn auf mein Bauch nehme...ab und an klappt es dann ihn zur seite zu legen, ohne das er es merkt ^^

Anscheinend haben wir wieder irgend so ne phase

LG
gast.1068841
30. Okt 2010 17:00
lolikom hat geschrieben :
> nene half nichts... da ist immer der schnuller raus gefallen und er ist
> dadurch aufgewacht :roll: ...wieder so ne "nicht ohne meinen
> schnuller" phase :roll: ,und die war erst vorbei...

jetzt weiß ich, warum wir unsere maus in den seltensten fällen nen schnuller geben. meist nur, wenn sie sich gar nicht beruhigt, damit sie was zum saugen hat, und wenn sie dann doch damit eingeschlafen sit, oder sich beruhigt hat, nehmen wir ihr den wieder aus dem mund. genauso beim autofahren.
wir versuchen weitesgehend ohne dieses ding auszukommen... aber auch bei uns ist manchmal nicht anders möglich.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...