Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wochenfluss plötzlich wieder blutig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Es ist durchaus möglich, dass Du schon wieder die erste Regelblutung
> bekommst. Aber bei solchen Veränderungen während des Wochenflusses sollte
> man zur Sicherheit immer zum Arzt gehen!
Ich denke auch, dass es deine normale Periode ist, war bei mir auch so. Wochenfluss so gut wie weg und dann kam nahtlos die Periode.
Wenn du unsicher bist, ruf bei deinem FA an und frag nach, ob du kommen sollst.
Stillst du voll? Wenn ja würde ich nicht auf die Regel tippen wenn nicht auf jeden Fall möglich. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir war der Wochenfluss nach 2 Wochen auch vorbei (was viel zu kurz ist) hat dann aber nach einer Woche wieder eingesetzt und dauerte dann knapp bis zur 7 Woche. Grund war laut meinem FA dass eine Koagulation kurzfristig den Fluss stoppen kann, solange aber keine Schmerzen oder Fieber dabei ist kein Problem.
Wenn du sehr starke Blutungen hast würde ich es aber zur Sicherheit vom Arzt abklären lassen.
lg
> Hallo
>
> Stillst du voll? Wenn ja würde ich nicht auf die Regel tippen wenn nicht
> auf jeden Fall möglich. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir war
> der Wochenfluss nach 2 Wochen auch vorbei (was viel zu kurz ist) hat dann
> aber nach einer Woche wieder eingesetzt und dauerte dann knapp bis zur 7
> Woche. Grund war laut meinem FA dass eine Koagulation kurzfristig den Fluss
> stoppen kann, solange aber keine Schmerzen oder Fieber dabei ist kein
> Problem.
> Wenn du sehr starke Blutungen hast würde ich es aber zur Sicherheit vom
> Arzt abklären lassen.
> lg
Also ich stille seit knapp 4 Monaten voll, hatte im Anschluss (nach gerade mal 3 Tagen Pause) an den Wochenfluss meine erste Regelblutung und bekomme sie nun in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in stark abgeschwächter Form.
>
>
> Also ich stille seit knapp 4 Monaten voll, hatte im Anschluss (nach gerade mal 3
> Tagen Pause) an den Wochenfluss meine erste Regelblutung und bekomme sie nun in mehr
> oder weniger regelmäßigen Abständen in stark abgeschwächter Form.
Hi Jeanne2211,
Ich wollte nicht sagen dass es unmöglich ist die Regel früher zu bekommen. Ich würde als ersters nur nicht darauf tippen weil beim Vollstillen kommt die Regel oft erst nach mehreren Wochen oder Monaten, da die Hormone runtergefahren werden . Ist natürlich nicht zwangsläufig immer so wie man an deinem Beispiel sieht.
lg
Wenn du aber unsicher bist, ruf einfach mal bei deinem Frauenarzt an oder frag deine Hebamme!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.