Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bigaia Tropfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mittlerweile bekommt er in seine Flasche Kümmeltee (Einfach Kümmelkörner mit Kochendem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen und den Tee abfüllen und dann immer etwas in die Flasche mit geben) das Hilft super und er kann seit dem Pupsen wie ein Weltmeister und hat keine Bauchweh mehr
Ich hab die Tropefen auch verwendet für unseren Kleinen als er 5 Wochen alt war und ich finde die haben sehr gut geholfen. Ich hab Sie 2-3 Wochen verwendet. Unterstützen die Darmflora des Babies und können so gesehen nicht schaden.
lg und alles Gute
Wie lange hat es gedauert bis es bei euch gewirkt hat?
Es soll ja die darmflora aufbauen und dies geht ja nicht so schnell...
Wir haben heute Tag 4 und es wird tatsächlich besser. Klar, so ganz ist es noch nicht weg, aber die Nächte sind vor allem echt entspannend, da er nicht mehr andauern presst. Ich würde die Tropfen empfehlen.
Noch ein Tipp, was unserem das pupsen noch erleichtert ist, das Baby auf den Bauch zu legen. Es wird wohl am Anfang evtll. etwas quängeln, aber sobald es sich beruhigt, erleichtert es das Pupsen
LG Stina
ich hab da auch noch eine Frage. Gebe meinem kleinen Fröschlein seit 2 Tagen Bigaia. Er ist jetzt 7,5 Wochen alt und ich stille voll. Jetzt habe ich ihm die Tropfen auf anraten 1x abends vor dem letzten Stillen auf einem Löffel in den Mund und dann direkt angelegt. Also nicht extra nochmal MuMi ausgestrichen. Die Nächte danach waren sehr sehr anstrengend. Er hat zwar schon nach der ersten Gabe gepupst wie ein Weltmeister, aber er konnte nicht wie sonst einfach wieder einschlafen, sondern hat sich noch mehr abgemüht mit drücken und viel geweint. Schlafen konnte er nur Bauch-auf-Bauch, und auch da hat er zwischendurch gedrückt. Heute nach der 2. Gabe gestern Abend drückz und weint er sogar wieder tagsüber nach dem Stillen und kann zwar kacken, aber nur sehr flüssig. Dafür schlecht pupsen (trotz Babygymnastik, Bauchmassage und Co). Und schlafen nur Bauch-auf-Bauch, auf dem Rücken oder der Seite fängt er sofort zu drücken an.
Wann gebt ihr die Tropfen? Auch abends oder eher morgens bzw. mittags? Sind die Nächte dann etwas entspannter?
Viele grüße
Cassi
bis jetzt helfen die tropfen super
allerdings sind die bei Raumtemperatur (max. 25°) zu lagern nach anbruch nicht wie hier erwähnt im Kühlschrank.
Und ich gebe meinen kleinen die tropfen zu verschiedenen tageszeiten er hat deswegen nicht mehr geschrien als sonst und schlafen ging auch gut.
die ersten tage nach dem geben drücken die kleinen noch viel weil die tropfen ja erstmal wirken müssen um die darmflora zu stabilisieren aber jetzt wo er nach 4 Tagen wieder gekackert hat gehts mein kleinen wieder prima
Ich habe keine feste Zeit wann ich die Tropfen verabreiche. Versuche es aber immer mit abgepumpter Milch auf nem Löffel möglichst vor dem stillen.
Für die äußerliche Anwendung von Blähungen kann ich euch zusätzlich Windsalbe empfehlen. Die massiert man in kreisenden Bewegungen im Unterbauch ein. Da ist auch Kümmel drin.
Weiß jemand wann man bigaia absetzen kann? Traue mich nicht recht, da meine Freundin erzählte, sie hätten es abgesetzt, weil sie dachten es sei alles weg und dann kam die Ernüchterung und es dauerte wieder Tage bis bigaia gewirkt hat.
Mein kleiner quält es besonders zum Abend hin.. Dann machen wir immer während des stillen Fahrrad fahren
An WAPUU.... Wie genau machst du das mit dem Kümmel?? Ich trinke derzeit so n stilltee und mache mir da extra noch Kümmel rein
Mein kleiner ist am 24 Jan.4 Monate... Kann ich ihm da schon Tee geben??
LG
Mein kleiner hat von anfang an seine flaschen mit fenchel anis kümmeltee bekommen, weil er durch verschiedene Gründe viel luft schluckt und sie nur schlecht verarbeitet bekommt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.