Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
in den schlaf weinen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
probiere es doch mal aus das du dich mit deinen schatz in euer bett legst und sie auf deinen bauch dabei liegt. mach licht aus und lass nur ein nachtlicht an.
lass leise musik laufen oder eine geschichte.
und am besten probiert ihr jetzt schon ein abendritual aus.
letzte mahlzeit im halb dunkeln. dann langsam fertig machen.
viele geräusche vermeiden oder auch lärm.
und dann zusammen ins bett gehen.
ich muss leider auch ab und an dabei bleiben bis unser schatz eingeschlafen ist.
nur ist es bei unseren oft ein ratespiel was er nun braucht zum schlafen und ob es gut geht.
Wie alt ist deine Maus?
also auf den bauch liegen, ist leider nicht möglich, da sie ja eine hüftbandage tragen muss u mit dieser sind ihre beine so angwinkelt, dass sie mit ihren knien direkt auf meinen bauch liegen würde u die bandage in den kniekehlen drücken würde...
meine tochter wird am montag 16 wochen. ein abendritual haben wir. ich zieh sie um, wickeln, stillen, dann gehts ins bettchen, dann mach ich ihr mobile an (das ist wie ein nachtlicht mit naturgeräuschen), u dann eine cd mit schlafmelodien. dabei streichel ich sie noch, halt ihre kleinen händchen u geb ihr nen nachtkuss. manchmal sing ich auch noch was vor, wenn sie weint, um sie zu beruhigen. ich lass sie auf jeden fall nicht schreien o weinen u dann allein im bett. geh dann immer zu ihr u tröste sie. muss aber sagen, dass heute u gestern zumindestens abends das einschlafen schon recht schnell klappte. war davor noch ne halbe std mit ihr spazieren, wo sie auch jeweils geschlafen hat. vllt tut ihr kurz vorm schlafen gehen, die frische luft u ein nickerchen ganz gut um später leichter in den schlaf zu finden. werde es jedenfalls die nä tage auch mal so machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.